Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Vernachlässigte Jungpferde....
 


Autor Mitteilung
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


Gesendet: 18:27 - 20.10.2005

Hallo,
da sträuben sich mir ja wieder die Nackenhaare!!! Im Bauernwald, in dem auch unsere Pferde ihren Stall haben, stehen seit einigen Wochen auf einer Kuhweide plötzlich drei Pferde (Schimmel, Brauner, Fuchs)Seit drei Tagen ist der Schimmel weg. Gestern hätte ich den Braunen beinahe überfahren, da er plötzlich aus dem Unterholz auf den Weg getrabt kam. Wieder auf die Weide tun ging nicht, es war KEIN Eingang da, an dem ich die Litze öffnen konnte. Also einen Landwirt gefragt wem die Pferde gehören. Ins Dorf gefahren: Der Hof steht leer, nur Kühe noch im Stall, die zweimal täglich gefüttert werden. Hof steht zur Zwangsversteigerung. Ich gebe der Nachbarin Bescheid, sie möchte dem Herrn sagen, eines seiner Pferde sei raus. Im Bauernwald ist kein Verkehr, außer wenn ich zu unseren Pferden fahre. Heute steht der Braune immer noch auf dem Weg. Vier Pfähle sind nieder getreten, der Fuchs ist noch auf der Weide. Mein Sohn sieht hinten nach der Kuhtränke. Ich dachte wirklich die funktioniert. Kann sie aber nicht wenn sie nicht angeschlossen ist!!!!! Wie lange diese Tiere hier ohne einen Tropfen Wasser stehen weiß der Himmel!!!! Kein Trog, kein Bottich, nix!! Pfähle wieder eingeschlagen, Wasser gebracht, Bündel Heu. Wieder kein Besitzer am Hof.
Sind hier Tierschützer aus dem Kreis Rotenburg Wümme? Das Vet.Amt ist sehr zähleibig, werde aber gleich morgen früh dort anrufen.
Entsetzte Grüße von Thara
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:40 - 21.10.2005

Informier dich mal am Landratsamt wem der Hof gehört und ruf da an weil der muß ja wissen wem die Pferde gehören
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:07 - 21.10.2005

Hallo Curly,
danke dir für deine Antwort. Wem der Hof gehört ist mir jetzt bekannt. Ich war auch schon viermal jetzt dort. Er hat ja noch Kühe im Stall stehen und soll immer zum füttern kommen. Leider aber nie wenn ich da bin. Im Sommer standen bei uns im Wald plötzlich auch drei Stuten mit Fohlen mutterseelenallein. Da sie frei herum liefen konnte ich die Polizei einschalten. Sollen auch seine Pferde gewesen sein. Beim Vet-Amt ist erst Montag wieder jemand zu erreichen. Hoffe die tun mal was. Hier ist das auch zu zähleibig. Der Typ ist für seine schlechte Tierhaltung bekannt. Aber denen wird nie das Handwerk gelegt....macht einen schon traurig. Am liebsten wäre mir wenn jemand die Pferde einfach ihm abnehmen würde. Aber so einfach ist das ja nicht. Wir haben ihnen auf jeden Fall heute wieder Wasser und Heu gebracht. Lieben Gruß Thara
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:31 - 21.10.2005

Nicht schon wieder!
Entspringt das jetzt der Langeweile oder ist es eine handfeste Psychose?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:43 - 21.10.2005

@Anonymouse, lass man, scheint O.K. zu sein....
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:52 - 21.10.2005

Glaube ich nicht. Das gleiche Muster wie immer.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:31 - 21.10.2005

Diesmal ist alles ok.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:39 - 21.10.2005

Ich glaube wir müssen aufpassen nicht zu paranoia zu werden?!

LG Micheline
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:27 - 22.10.2005

Guten Morgen,
da ich viel in diesem Forum gestöbert habe, weiß ich auch was ihr meint mit der Psychose....
Ihr solltet aber wirklich nicht auf jeden Neuling hier so reagieren. Gerade was Pferde betrifft ist man oft ratlos, wütend und aufgeschmissen wenn schlechte Haltung oder Quälerei entdeckt wird und man nichts dagegen tun kann.
Ich hatte hier einfach nur die Hoffnung, dass jemand in der Nähe wohnt und einen Tipp hat, wie so einem Kerl endlich bei zu kommen ist. Hier in der Gegend ist er anscheind bekannt, auch für seine miese Rinderhaltung..und das schon seit Jahren. Traurig aber wahr, dass niemand etwas gegen ihn unternimmt. Ich versuche das zu ändern!!
Das es mich real gibt könnt ihr gern unter "Pferdekutscher" und "starke Pferde" nachlesen.
Lieben Gruß Thara
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:40 - 22.10.2005

Ihr solltet aber wirklich nicht auf jeden Neuling hier so reagieren.

Das ist unfair!

Erstens war unser Verdacht in (fast?) allen Fällen gerechtfertigt.

Zweitens - warum sagst Du "Ihr", wenn nur eine einzige von vier Stimmen zur Vorsicht mahnt?

Schick´ mir einfach eine mail mit genaueren Ortsangaben. Dann sehen wir, wie wir weiter vorgehen können.
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:44 - 22.10.2005

Hallo Stefanie,
tut mir leid, ich wollte dich nicht beleidigen. An andewrer Stelle hier hatte ich nur ähnliches gelesen. Eben wollte ich unter Fotos mal was reinstellen um mich vor zu stellen. Leider bekomme ich das nicht hin. Kopieren geht nicht und ich bin da nicht so der crack. Wo zum Teufel finde ich die URL meiner Fotos??
Lieben Gruß Thara

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Vernachlässigte Jungpferde.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Vernachlässigte Jungpferde....
 



Version 3.1 | Load: 0.002772 | S: 1_9