Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Vernachlässigte Jungpferde....
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:28 - 26.10.2005

@ Hilde

Neee - aber ich weiß sehr genau, von wem Du sprichst!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:31 - 26.10.2005

Soooo -- endlich sind auch die Fotos von Tharas Zoo webfertig gemacht:

[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]



Die Schäfchen sehen aus wie frisch aus der Badewanne gehüpft!


@ Thara

Wie hast Du den Haffi wieder aus dem Auto rausgekriegt?
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:29 - 26.10.2005

Ohhh schööön!!!! Herzlichen Dank Steffi für die Mühe!!!! Die Schäfchen sehen immer so aus wenn man sie auch auf grünen Wiesen hält und nicht in Schlamm. Ist bei uns hier auch zu sehen
Hafi ist soooo neugierig...*gg* die wäre lieber Hund geworden. Für einen trockenen Semmel tanzt und singt sie auch.

Die Isi-Weide erinnert mich an die Jungpferde hier...grrrr... da sollten sie mal die Gesetze ändern! Vorgestern hat so ein Spaßvogel auch unsere Pferde raus gelassen. Also die Stromstrippe von der Litze nehmen und die Kordel vom Isolator wickeln kann Hafi noch nicht!! Meine beiden sind aber rüber zu den jungen und haben guten Tag gesagt bis wir sie geholt haben. Leute gibts!!

Vet-Amt habe ich angerufen, wollten sich auch kümmern. heute waren (Meine Große war reiten und hats gesehen) die Besitzer dann mit nem Hänger da und haben die beiden abgeholt. Wohl auf eine andere erbärmliche Wiese. Man könnte heulen!!
Trotzdem einen schönen Abend-Regen ist vorbei- wünscht Thara
P.S: Die "verrenkte" Katze kratzt sich gerade...*gg*
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 00:03 - 27.10.2005

*schmacht* - kannste nicht das kalti rüberbeamen...soooo was hätt mein männe gern *zwinker* und mir gefällts natürlich auch!
schöne tiere! und meine kleine hätteste aus dem auto NICHT mehr rausbekommen...die ist da ziemlich stanhaft *g*!
leonie
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:30 - 27.10.2005

Nette Tiere, schöne Fotos Thara.

D.h. die Pferde wurden jetzt einfach weggeschafft, damit Du sie nicht mehr siehst?!
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 14:03 - 27.10.2005

Hallo Leonie,
Kalti-Lotte ist auch toll!! Nur auch gewöhnungsbedürftig. Sie hatte es früher nicht so gut und ist uns als geritten verkauft worden, hat das aber bei uns erst kennen gelernt. Kutsche und reiten findet sie aber doof. Holz rücken ist ihre Leidenschaft. Wo sie vor dem Wagen vor jedem Zweig und Schachtel am Wegesrand scheut, kann man sie mit drei Motorsägen frei schneiden wenn sie im Unterholz steckt. Und die Leinen sind nur Zierde, sie geht absolut auf Stimme....ein workaholic eben..*gg*
Hinter dem Hafi sitzt ganz verdeckt unser Jüngster und verspeist die Pferdesemmel. Das musste "Wanja" verhindern. Nachdem sie dann die Scheibe abgeschlabbert und am Scheibenwischer herum montiert hatte, hat Schatzi den Wagen raus gefahren.

Birgit, ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Heute Morgen war mein Hufschmied da und ich habe ihm die Geschichte erzählt. Den Typen kennt er auch und weigert sich seine Pferde zu machen. Der züchtet wohl Hannoveraner die niemals das Tageslicht sehen. Hufi sagte, als er auf dem Hof war, waren die Jungpferde von der Sonne geblendet als sie aus ihren Pferchen kamen. Ich lass´mir was einfallen!!!! Setze mich mal mit dem Zuchtverband hier in Verbindung.
Lieben Gruß von Thara, heute das supi Wetter genießend...
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:15 - 27.10.2005

@Thara
Ich wünsche Dir (und vor allem den Pferdi's) von ganzem Herzen VIEL ERFOLG !!!
Hoffe, dass der Hannoveraner Zuchtverband nicht so träge ist wie der ZfdP.
Hatte auch mal so artgerechte Pferdhaltung aufgetan, als wir im Urlaub waren in der Nähe von Níenburg.
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 16:03 - 13.11.2005

Hallo,
hier ein kleiner Zwischenbericht zu den mies gehaltenen Hannoveranern: Die Jungpferde sind nach wie vor gänzlich aus meinem Blickfeld verschwunden. Auf eine Antwort vom Zuchtverband warte ich noch. Gestern liefen nun wieder die sechs Stuten mit ihren drei Fohlen frei im Bauernwald bei uns herum. Ich hatte hier ja schon geschrieben, dass genau diese Pferde im Frühjahr schon einmal ausgebrochen sind. Denke sie hatten auch weder Wasser noch genug Futter auf der Weide, die ich aber einfach nicht finden kann. Habe aber heraus gefunden, dass ein alter Landwirt aus dem Nachbardorf die versteckten Weiden kennt. Den werde ich mal fragen und dann Fotos machen.Die Polizei kennt den "Züchter" ja nun auch schon. Ein starkes Stück, dass sie aber nichts anderes unternehmen als ihn zu informieren wenn seine Tiere mal wieder unterwegs sind...
Lieben Gruß von Thara
Willy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:15 - 29.01.2006

Das ist ja wirklich mies!!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Vernachlässigte Jungpferde.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Vernachlässigte Jungpferde....
 



Version 3.1 | Load: 0.002291 | S: 1_9