Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Gibt es Neuigkeiten von Wiggerl????
 


Autor Mitteilung
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


Gesendet: 18:15 - 05.04.2005

Hallo Garfield,

hast Du schon eine neue Bleibe für das arme, alte Schulpferd gefunden? Wie lange hast Du den noch Zeit um ihn vor dem Schlachter zu bewahren?

@ alle
lasst bitte andere Dinge außen vor, mich würde nur interessieren, ob für Wiggerl schon eine positive Lösung gefunden wurde!!!

LG, Edith
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 20:32 - 05.04.2005

Ich bin mal so frei und stell die Bilder hier ins Forum. FAlls es nicht OK ist dann bitte löschen. Sie sind überigens im forum von Beistellpferde zu finden.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Kopie des Textes:

1. leonardo Alter geschätzte 22, Größe ca 1,80, zur Zeit sehr mager man kann ohne Probleme die Dornfotzsätze der Wirbelsäule zählen, zum Charakter: Leo verwechselt sich manchmal mit einem großen Hund soll heißen wenn er einem vertraut folgt er ohne Strick und Halfter überall hin ist lammfromm allerdings im Gelände etwas temperamentvoll und deshalb nicht für Anfänger, läßt sich in der Halle gebißlos reiten was im Gelände aber noch nicht versucht wurde.Mit Gebiß ist er ziemlich hart im Maul was sich auf jahrelange Riegelei zurückführen läßt.
2. Molly Braune ca 20 Jahre, Stockmaß ca 1,65 bis 1,70 sehr brav zu reiten auch viel zu dünn
3. Wiggerl mein Sorgenkind
ER ist ca 22-25 Jahre alt,Stockmaß ca 1,75 Fuchs
Verteidigt "seine" Box das heißt er zwickt schon mal was daher kommt das er des öfteren übel verprügelt wurde, im Gelände ist Wiggerl eine Lebensversicherung allerdings haßt er die Reithalle
ALLE 3 haben seit 7-10 Jahren keine Koppel gesehen!!!!

nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 21:08 - 05.04.2005

....WIE LANGE haben die sättel dieser armen pferde wohl weh getan - schweinerei sowas !
Die sehen alle sehr müde aus, wen wunderts....
l.g.
nell
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:41 - 05.04.2005

Solange Laien-Tierfreunde Dunkel-Gitter-Einzelhaft für Tiere normal finden und für 60 Minuten Tierquälerei in der Reithalle auch noch Geld bezahlen, wird sich da nichts ändern.

Diesen Leuten, denen jegliches Gefühl und gesunder Menschenverstand fehlen, muß feste auf die Füße getreten werden, damit sie lernen, was "AUA" bedeutet.

Diese Fotos gehören in die örtliche Presse, um aufzurütteln.
Tierschutz muß VERHINDERN, daß es zu solchen Bildern kommt.

Es ist doch offenbar nichts Neues, das im Stall Sportscheck solche Pferde zu finden sind.
Wo sind die Tierschützer vor Ort?


Die TVT - Vorsitzende Frau Dr. Zeitler - Feicht ist an der Uni - TH München in Weihenstephan zu finden. Warum packt´s denn nicht mal jemand an und informiert die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz?
Was ist daran so schwierig?
Bewegt Eure Ärsche, verdammt nochmal.



enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 00:34 - 06.04.2005

ich glaube hier ist die e-mail Adresse

zeitler@wzw.tum.de

jedenfalls müsste sie es sein da ich keine andere unter dem Namen an der Uni gefunden habe.

LG
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 07:45 - 06.04.2005

Ich bin erschrocken..... da will einer also 3 Pferde zum Schlachter geben ,nur welcher Schlachter nimmt diese 3,Also bestimmt kein Deutscher, also ab auf den Weg nach Italien ,oder was???

Ich könnte Kotzen, die 3 haben ihren Dienst Jahre gemacht, stundenlang,Jahrelang ,als DANK gehen diese jetzt wohl in die Wurst.

Ich hab leider keine 800.- Euro um mal eben eines von den 3 da raus zu holen.

Würde ihnen gerne mal einen richtig schönen Sommer auf der Weide gönnen.

Ich bin echt bestürzt.
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 11:20 - 06.04.2005

Wenn es mal 800 € wären. Im anderen Forum schreibt Sambia das die wohl 2000 € wollen.

Echt, ohne Worte!
SusanneBo
Boardjunior

Beiträge: 20


 

Gesendet: 11:20 - 06.04.2005

Hallo @ all!!!


Ich weiß gar nicht recht was ich zu diesen schrecklichen Dingen sagen soll. Bin sehr erschrocken über diese Photos. Was müssen Pferde bzw. Tiere alles erleiden. Es ist der Hammer bekomme jedesmal ne tierische Wut auf solche Leute die so was tun.

Ich glaub wenn ich nen eigenen Hof hätte würde ich versuchen vielen solcher Tieren zu helfen aber leider gibt es zu viel Leid auf dieser Welt als das man allen helfen kann.

Bin traurig, wütend und entsetzt. Ich hoffe das die drei ein schönes Gnadenbrot noch kriegen, denn sie haben es nicht verdient zum schlachter zu kommen. Und leider hat Wuchtbrumme Recht kein deutscher Schlachter wird diese Pferde nehmen also steht ihnen wahrscheinlich noch ein fürchterlicher Transport ins Ausland bevor. Will mir gar nicht ausmalen was die armen Tiere schon erlebt haben und noch erleben müssen.

Es ist der Hammer
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:36 - 06.04.2005

Also die Fotos sind echt der Hammer!!!

Superscheiße da hat wohl nie ein Sattel gepasst!

Ich hatte auch mal eine Reitschülerin die von dieser Reitschule kam und den Urlaub auf den Hof verbrachte auf dem ich gearbeitet hab, und wenn ich an ihr reiten denke wundert mich das nicht warum die Pferde so aussehen, ohne ihr einen Vorwurf zu machen denn sie war erst 12 und wenn man es nicht anders kennt.

Gleiches Thema Rummelplatzpferde welche Eltern lassen ihre Kinder auf so was reiten? Passiert!

Leider kan man nicht jedes Pferd retten obwohl viele es verdient hätten,leider ist auch bei mir alles voll, sonst würd ich aus lauter Mitleid alle nehmen
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 17:53 - 06.04.2005

Wenn das wirklich so ist das die Pferde 2000 Euro kosten sollen dann denke ich mal das sich dort jemand einen Scherz erlaubt und denkt nun könne er mal ein paar Leute gehörig verarschen ,und um zu testen wie weit Tierliebe reicht.
Leider wird diese Verarsche auf den Rücken von 3 unschuldigen Kreaturen ausgetragen, und die Chancen auf einen guten Platz schrumpfen wohl bis auf 0 %.
Das sich auf diese Pferde überhaupt noch jemand draufsetzt ,bzw das es Eltern gibt die erlauben das ihre Kinder auf solchen Pferden reiten lernen ist gradezu mörderrisch.
Normal müsste man dieser Reitschule mal einen Fernsehsender auf den Hals hetzen oder ein paar Zeitungen ,Bild oder dergleichen.
Gibt es in München denn keine Promis die sich für den Tierschutz stark machen und dort mal auf den Busch hauen können????
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 18:21 - 06.04.2005

Andrea,

hast Du Dich schon an einen Tierschutzverein gewandt. Wenn nicht, wenn Du willst, ich kann das gerne tun. Schreib mir doch mal eine Mail. Adresse bekommst Du von Steffi.

LG, Edith

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Gibt es Neuigkeiten von Wiggerl???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Gibt es Neuigkeiten von Wiggerl????
 



Version 3.1 | Load: 0.004080 | S: 1_9