Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Gibt es Neuigkeiten von Wiggerl????
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:03 - 09.04.2005

Ich finde, es kommt auch immer auf den "Schulbetrieb" an!
Letztlich laufen meine drei auch als Lehrpferde für die Reitbeteiligungen.
Aber es sind wohlbehütete Pferde, denen es an nichts fehlt. Sie müssen sich ihr Geld nicht verdienen sondern bekommen für die "Leistung" noch ein Extraleckerchen. Klar zahlen die Mädels was. Aber nur, wenn Reiten möglich ist. Ist ein Pferd "unpässlich", dann läuft halt nichts. Da ist mir die Gesundheit das Wichtigste. Und meine alte Stute, die eigentlich in Rente war, lebt auf mit den Mädels! Vorher war sie schon maulig, wenn sie mal drei Tage nur im Paddock und auf der Wiese war...
Aber die "Schulbetriebe", die ich kenne - da würde ich keines der Tiere mehr hintun. Bei einem Privathalter wie hier, der sie bei Eignung und Spass daran noch gelegentlich "einsetzt", ok. Aber mehr nicht. Wie gesagt - immer vorausgesetzt, das Tier macht mit Spass mit. Sonst lieber nicht.
Grüsse
Leonie - der die Augen der drei wirklich durch Mark und Bein gehen...
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 18:19 - 19.05.2005

Weiß jemand, ob sich hier noch etwas getan hat, wenn ja, was?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:35 - 19.05.2005

Vet-Amt war vor Ort.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 19:34 - 19.05.2005



war meine Ausdauer evtl. doch von Erfolg gekrönt.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:22 - 19.05.2005

Äääh - sorry, aber da hat auch noch jemand anders die Finger im Spiel gehabt - aber ich war´s nicht!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:15 - 20.05.2005

Schön, dass das Vet-Amt dort war. Hat's denn auch was gebracht?
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:38 - 20.05.2005

Trotzdem

Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 17:53 - 26.05.2005

Hallo
wegen Wiggerl hat sich doch noch was getan! Der arme spoll bis zum 30 da unten weg, fragt mich bitte nicht nach dem Preis aber ich denke das er nicht mehr allzu hoch sein wird.Die Frau hat 2 Hafis für den Schulbertieb gekauft und braucht nun den Platz.Wer also noch ein Plätzchen frei hat kann sich gern melden.
apiani
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:06 - 12.06.2005

@ anonymouse

hallo!! also, ich kenne wiggerl und die anderen pferde auch sehr gut. nur durch mich ist die sache mit der vermittlung ins rollen gekommen! alle 3 pferde sind noch in der reitschule und laufen noch mit.
fuer wiggerl hatten wir eigentlich schon einen platz, allerdings ist die intressentin (die ehemalige besitzerin vor 13 jahren) wieder abgesprungen, da sie private probleme hat. nun haben wir wieder das problem, dass wiggerl dringend vermittelt werden muss. inzwischen moechte die alte besitzerin fuer ihn "nur" noch 1000 euro. fuer wiggerl ist es wirklich dringend, denn sonst kommt er bald zu irgendeinem haendler!! mir liegt das pferd sehr am herzen, auch wenn ich nicht die pflegerin bin.
ich bitte hiermit noch einmal alle, die das lesen uns zu helfen!
ihr koennt euch bei interesse oder hilfe direkt an mich wenden
meine e-mail:
nala.1@web.de
pinki
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 15:41 - 15.03.2006

SCHON LANGE GUTE NEUIGKEITEN

erst mal HALLO ZUSAMMEN,
weiß ja nicht ob noch irgendjemand intresse dran hat zu wissen was aus wiggerl geworden is. ich bin claudia, die pflegerin vom wiggerl beim sport scheck und seit über einem halben jahr seine besitzerin... nach ewigem hin und her (auch in anderen foren) hab ich mich dazu entschlossen meinen "dicken" nicht herzugeben. waggi is seit 8 jahren mein pflegepferd, ich kenn alle seine macken und er auch meine
ich hab ihn seit 1.7. in einem offenstall in meiner nähe stehen, am anfang war das mit der rangordnung ein kleines problem, er kannte es ja nich. noch nach langem vorsichtigen rantasten is die gruppe (8 pferde) gut zusammengewachsen. waggi gehts echt gut, er ist schön rund geworden (könnte ja bilder reinstellen, weiß aber nich wie!! HILFE!!!) gelegentlich gehen wir noch gemütlich raus... denkste, der stinker geht ab wie schmitz katze
ich bin sehr froh darüber das es ihm so gut geht und das ich damals diese entscheidung getroffen hab.

viele liebe grüße claudi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Gibt es Neuigkeiten von Wiggerl???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Gibt es Neuigkeiten von Wiggerl????
 



Version 3.1 | Load: 0.006193 | S: 1_9