Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Gibt es Neuigkeiten von Wiggerl????
 


Autor Mitteilung
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 16:56 - 07.04.2005

@ Birgit

Du meinst man muß den Halter erst zu Tode kommen lassen ,hehehe
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:31 - 07.04.2005

@ Wuchtbrumme

Gute Idee!!!

Der Haken dabei ist: Der Mensch wird nicht als Sachbeschädigung verhandelt...


Und wir wollen doch nich hinter Gitter, dann können wir vielen Tieren nicht mehr helfen...!!!

L.G.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:17 - 08.04.2005

Pferde in vielen Reitställen sehen leider so aus! Und keiner macht was dagegen.
O-Ton von unserem Vet-Amt: Wir sind nur zu dritt für den ganzen Landkreis, da können wir nicht überall gucken.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:09 - 08.04.2005

Selbst wenn sie nur zu dritt sind....
Hinweisen und Anzeigen aus der Bevölkerung müssen sie nachgehen!!!

Und nur so können viele kleine Anzeigen von vielen kleinen Lichtern eine Helligkeit ins Dunkel bringen.

L.G.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 10:08 - 08.04.2005

WAs ist jetzt mit den Pferden?

Gibts welche die noch 1Stunde pro Tag Schlbetrieb laufen könnten?
Ein bekannter Verein von mir sucht evtl noch eins?!

Allerdings bei besserer Haltung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:12 - 08.04.2005

...kleine Anzeigen von vielen kleinen Lichtern ...

Sehr schön formuliert, Christine.



Mir ist es z.B. sehr schwer gefallen, sowohl beim Sachkundekurs (Begehung der 70er-Jahre-Stallungen in Warendorf) als auch beim Pferdeschutz - Inspektoren - Lehrgang in München und Köln den Mund zu halten. Man wollte die teils schrecklichen Stallungen ja für die nächsten Kursteilnehmer zur Besichtigung "warmhalten" und
die Besitzer/Betreiber nicht verärgern.

Es wurden also einige Ställe in Deutschland von einer größeren Zahl "geprüfter" Pferdeschützer besucht ... und an den Misständen (wie z.B. totale Fensterlosigkeit) änderte sich nichts.


Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 12:28 - 08.04.2005

@ Curly
Den Fotos nach würde ich nicht mehr eines der Pferde in einen Schulbetrieb geben... Egal, wie toll die Haltung ist!!! Bedenke: die Pferde haben anscheinend kein tolles Leben gehabt und sollten nun vielleicht zu EINER Person Vertrauen fassen und nicht zu vielen (teils auch sehr lieben und guten) Reitschülern...
Die verkümmerte Seele sollte vielleicht mal aufgebaut werden...
Ist nicht bös oder persönlich gemeint!

@ Steffi
Wir sind doch alles nur kleine Leuchten, die zusammen viel Licht spenden können...
Oh je, meine Poetische Ader lässt grüßen!

Schade zu lesen, das sich in den besichtigten Ställen nichts ändert....

L.G.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 13:40 - 08.04.2005

Naja der Verein hat zur Zeit 3 Reitschüler, und ich selbst werde da eine Stute abgeben die ich zur Zeit nicht behalten kann.

Außerdem finde ich wenn die Pferde mit dem Alter plötzlich aufs Abstellgleis geschoben werden und nicht mehr geritten dann gehts da ganz schnell Berg ab.
I sprech da aus Erfahrung bei meinen alten Wallach war es auch so als er mit 23 in Rente ging, obwohl er betütelt wurde.

Wenn natürlich der Gesundheitszustand so schlecht ist, dann ist es klar das sie nicht mehr in den Schulbetrieb gehören, oder unter einen Reiter.
Ich würde mich durch die mageren Pferde nicht abschrecken lassen, denn ich glaube bei anständig Futter und regl. Arbeit bzw. täglich Koppel, und nicht nur ne Stunde würden diese Armen bestimmt wieder aufblühen.

Aber egal das war nur so ein Gedanke von mir, wo man evtl eins noch unterbringen könnte.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 21:58 - 08.04.2005

Also unser Großer der bis vor einem Jahr stramm im Unterricht ging und dadurch zuletzt kaputt gemacht wurde und das schon mit grade man 11 Jahren verkümmert kein stück,im Gegenteil er freut sich seines Lebens.
Vor fast 6 Monaten haben wir ihn vor dem sicheren Schlachtertod bewahrt und sind total stolz auf unseren Riesen.
Ich finde Pferde die einmal kaputt geritten wurden in einem Reitbetrieb muß man das nicht wieder zumuten ,nicht mal eine Stunde, ich sage nichts gegen einen gemüdlichen Ritt ins Gelände aber auf keinen Fall mehr als Schulpferd.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:45 - 09.04.2005

Kommt immer aufs Pferd an, wie es das Rentendasein verträgt. Schulbetrieb würde ich wirklich nur dann zulassen, wenn ich merke, dass dem Pferd das gefällt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Gibt es Neuigkeiten von Wiggerl???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Gibt es Neuigkeiten von Wiggerl????
 



Version 3.1 | Load: 0.005233 | S: 1_9