Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Weidezaungerät gestohlen!!!
 


Autor Mitteilung
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


Gesendet: 19:51 - 13.01.2005

Da mir am letzten Samstag das Weidezaungerät gestohlen wurde(der Täter ist bekannt!) und die Polizei auch nicht grade die schnellste ist , wollte ich mal nachfragen ob mir von euch jemand vorrübergehend eins leihen kann oder günstig eins abzugeben hat.Da ich auf meiner Koppel keinen Stromanschluß habe sollte es nach Möglichkeit eins mit Batterie oder Autobatterie sein.Ich wollte mir grade selber wieder eins besorgen aber leider kam ne größere TArechnung dazwischen und ohne Strom trau ich mir nicht die Pferde rauszustellen. Liebe Grüße einen etwas ratlose Andrea
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:48 - 13.01.2005

Meine Güte, welche Gegend wohnst du? Doofe Bauern, klauendes Volk!
Schau doch mal bei eBay, vielleicht kannst du günstig eines ersteigern!
Ich hole mein Zaunzubehör beim Landwirtschaftlichen Fachhandel. Muss ich zwar einige Meter fahren, aber meistens lohnt sich der Weg!
L.G.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 20:51 - 13.01.2005

Mir haben sie letztes Frühjahr auch ein Batteriegerät von einer Weide geklaut! Und das mitten in der Bebauung!
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 13:01 - 14.01.2005

Ich komme aus Bayern, wo manche Bauern noch meinen Selbstjustiz wäre erlaubt.Hab grade bei e-bay eins günstig ersteigert. Nun gehts wieder bergauf ich krieg sogar von meinem neuen Heulieferanten noch 1 ha Wiese zum pachten.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:48 - 14.01.2005

Christine,
meinst Du das es bei uns in Wilden Western auch noch anders ist als in Bayern?.
Gruß Gott miteinand,
Richard
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:32 - 14.01.2005

Lieber Richard!
Genau wie du glaube ich auch noch an den Weihnachtsmann, an den Osterhasen und an das Gute im Menschen!!!
Habe Verwandtschaft bei den Blau-Weißen, da ist das Leben echt anders!
L.G.
Carola
Boardjunior

Beiträge: 24


 

Gesendet: 10:12 - 16.01.2005

Wenn man nur 1 x ein Weidezaungerät geklaut bekommt geht es ja noch. Aber in Hessen ist es ganz übel.

Geklaute Sache innerhalb von 3 Monaten, 2 x Weidezaungerät und 60 Pfosten. Das mit den Pfosten war der Hammer. Ich bekam sie morgens Angeliefert und wollte am Mittag meine Weide einzäumen und da war schon die hälfte der Pfosten verschwunden. Habe mein Auto dann zu den Posten gsetellt, und als ich dann wieder kam war noch ein Teil davon verschwunden.

So siehts in Hessen aus.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 10:23 - 16.01.2005

Das mit Pfosten ist uns auch schon passiert! Wir mussten eine Weide am Waldrand neu einzäunen, der Bauer hatte Löcher gebohrt, wir haben die dicken Eichenpfosten (bleischwer) in die Löcher gestellt und haben es nicht mehr geschafft, an dem Tag alle festzustampfen. Am nächsten Tag fehlten 12 der Pfosten! An der Stelle geht nicht mal ein Weg vorbei, der Teil der Weide war im Übrigen nur durch einen Bach von der Straße aus zu erreichen. Da hat sich jedenfalls jemand sehr viel Mühe gegeben!
Weidezaungeräte haben sie uns auch bereits 2mal geklaut, eines vor Jahren (teures Gallagher) und das 2. eben letztes Jahr (eins mit Trockenbatterie, fast neu).
Auf der jetzigen Weide am Stall habe ich in Tornähe einen alten Fahrradhänger stehen, den haben sie auch schon versucht zu klauen und dabei das Tor beschädigt.
Der dickste Klops war aber der Typ, den wir dabei erwischt haben, wie er ein 5m langes Stück E-Band abmontierte, das am Tor befestigt war um die Straße(naja, schmales Sackgässchen) beim Umtrieb auf die gegenüberliegende Weide zu sperren.
Ich weiß bis heute nicht, was der damit wollte.
Diese Absperrlitze ist uns insgesamt 3mal in einem Jahr entwendet worden.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 11:15 - 16.01.2005

Hab eigentlich gedacht, das in weniger besiedelten Gebieten nicht so viel geklaut wird...
Mir ist in all den Jahren nur meine Putzkiste geklaut worden, war ein großer Verlust, weil sie noch aus Kindertagen war und ein Geschenk meiner Eltern.
Unser E-Gerät hab ich frei stehen, abgedeckt mit einem ollen Plastikblumentopf...
Ham wir im dichter besiedelten Gebiet ja doch mehr Glück!
L.G.
Action
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 15:20 - 16.01.2005

na uns haben se mal ne heuraufe geklaut die wir hinten an den ställen kurz zum anbringen abgelegt haben ein tag spähter wo wir anfangen wollten war se weg
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:10 - 16.01.2005

Christine, an meine jetzige Weide grenzen mehrer Mehrfamilienhäuser und das Einfamilienhaus meines Verpächters! Die klauen, wenn man daneben steht!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Weidezaungerät gestohlen!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Weidezaungerät gestohlen!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002555 | S: 1_9