Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Weidezaungerät gestohlen!!!
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:56 - 28.01.2005

Birgit, kurz vor wir uns wieder treffen demnächst. erinnere mich daran meine Kopie von Peter und der Wolf mitzubringen.








Oder kennst Du die geschichte schon?.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 12:54 - 28.01.2005

Nein, Richard, nicht wirklich.
Hat die Geschichte mit einer Katze zu tun, die gerne Lasagne frißt?
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 13:07 - 28.01.2005

Also nochmal von vorne.Der Bauer hat in Juli das Heu geliefert, es war noch vor der Ernte vereinbart das ich 30 Rundballen nehme und in 3 Raten a 250 Euro bezahlen werde.Die erste Rate hatt er sofort bekommen. Am Anfang hat das Heu noch nach Heu gerochen. Gelagert haben wir es in einer Lage mit fast 1 m Abstand dazwischen auf einen trockenen Heuboden überm Stall(Betonboden).Am 1 August hat er die 2 Rate erhalten und habe ich dann erfahren das er das Heu an nur 1 Tag geschnitten , gewendet und gepreßt hatte. Jeder andere Landwirt den ich gefragt habe sagte mir das er das nicht tun darf bei großen Rundballen. Angefangen habe ich dieses Heu zu füttern im August und da hab ich erst gesehen das es schimmelt in der Mitte, hab ihn dann Angerufen das er es wieder holen soll.Er war einverstanden und wollte mir anders zu Verfügung stellen welches ich einzeln bei ihm abholen sollte. Das Geld wollte er trozdem denn ich hätte ja anderes von ihm bekommen.Das jedoch wollte ich nicht. Da das andere vom letzten Jahr auch nicht besser war und er vom Vorjahr keins mehr hatte wollte er das Geld trozdem. Hab noch 10 Ballen vom Vorjahr gekriegt und das wars dann.Also will er noch Geld für Heu das schimmelt und für das ich keine Verwendung habe.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:12 - 28.01.2005

25 Euro pro Kugel??? Ganz schön heftig, der Preis! Und dann auch noch schimmlig. Klasse!

Ich zahle hier für bestes Bergwiesenheu 18 Euro...
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:51 - 28.01.2005

thyrie, ich zahle hier 40 pro Rundballen!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:58 - 29.01.2005

Habt Ihr es aber Gut mit die Heupreisen. Hier in Essen bezahlt man €75 - 80 für eine 350kg Rundballen.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 15:16 - 29.01.2005

*vorschreckinohnmachtfällt*

Würde ich rüber nach Bayern fahren, bekäme ich das Heu sogar für den Presslohn....

Meine Heulageballen haben mich 15 Euro für rund 350 kg gekostet.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 17:21 - 29.01.2005

Richard, wir wohnen in der falschen Ecke von Deutschland!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:15 - 30.01.2005

Ja Hilde,
der dummste bauer hat die teuereste Heupreisen. ............oder hiess es doch anders
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:14 - 05.02.2005

Ihr Lieben -

habe gerade eine mail von Richard bezüglich Garfield erhalten und kann mich nun nicht bremsen.

Liebe Fragestellerin,
der Grund, warum Garfield hier noch posten darf, liegt doch auf der Hand.

Lies´ mal den obigen Text genau durch: Heu wurde im Juli geliefert und bereits im August (!) verfüttert.
Weidezaungerät wurde "gestohlen", weil das Heu nicht bezahlt wurde. ... das sind für den wachen, aufmerksamen, durchschnittlich intelligenten Leser alles Warnungen, die die Angegriffene auch noch selbst niederschreibt, ohne, daß sich jemanden anders die Finger schmutzig machen muß.
Ist doch praktisch, nicht?

Richard, wie sagte noch Dein Vater?
"Lass´ihnen eine lange Leine - sie werden schon von alleine darüber stolpern!" ? Frei nach diesem Motto darf sie weiter hier posten, um vor sich selbst zu warnen.

Wenn ich Garfield in diesem Forum sperre, wird sie sich, wie Richard in der mail bereits anmerkte, unter anderem Namen anmelden.
So haben wir wenigstens einen kleinen Einblick ins Geschehen. Wir konnten sie trotzdem nicht daran hindern, Charlie - erst zweieinhalbjährig - schon anzureiten.

Ich kann auch andere selbsternannte Tierschützer nicht daran hindern, mit (an vererblichen Krankheiten leidenden) Stuten aus dem Tierschutz zu "züchten".

Ich kann nicht verhindern, daß ein Jäger einen Tierschutzverein gründet und auf Anfragen, was mit jungen, ausgesetzten Kätzchen geschehen soll, antwortet: "Laufen lassen... das erledigt sich von selbst."

Ich kann nicht verhindern, daß die Pferde auf einem von der LAG mit vier Sternen ausgezeichneten Hof keinen trockenen Liegeplatz vorfinden und sich monatelang ungeschützt in Regen, Schnee und verkotetem Morast aufhalten müssen.

Ich kann nicht verhindern, daß eine Pferdehändler - Mafia im Internet herumgeistert und dreibeinige Ponies auf Bestellung (mit 12 verschiedenen, falschen E-Pässen zur Auswahl) an himmelschreiend dumme Anfänger in Sachen Pferde verscherbelt. Ich erfahre aus Angst der Betroffenen vor dieser "Mafia" nur Fragmente der Geschehnisse, die weder für eine Anzeige bei der Polizei noch beim Vet-Amt ausreichen.

Es gibt so viele Dinge, die ich nicht verhindern kann.
Tierschutz ist so ziemlich die frustrierendste Aufgabe, die sich ein Mensch stellen kann.
Mir ist fast die Puste ausgegangen.

Und nochwas, liebe Fragestellerin. Ärgerst Du Dich vielleicht auch ein ganz klein wenig über Dich selbst, weil Dein altes, treues Pony Platz machen mußte?

Also: lehn´Dich zurück und schau´zu, wie sich Garfield um Kopf und Kragen redet.
Das dürfte Genugtuung genug sein, oder?

Ich drück´ Euch alle ganz fest, bedanke mich herzlich bei Richard und Thyrie für die gute Arbeit ... und bin wieder weg!
Alles Liebe für Euch und Eure Vierbeiner!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Weidezaungerät gestohlen!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Weidezaungerät gestohlen!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003517 | S: 1_9