Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Kennt jemand den Tiergnadenhof in Quickborn?
 


Autor Mitteilung
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


Gesendet: 16:06 - 09.12.2004

Hallo!
Mein Vater ist bei der Suche nach einem Nachfolge-Rotti für unseren Lando (der leider letzte Woche eingeschläfert werden musste) auf diese Seite gestoßen:

http://www.tiergnadenhof-deutschland.de/

Da hat er sich anscheinend gnadenlos in das Quarter-Fohlen Joe verguckt, und versucht nun, mir den kleinen schmackhaft zu machen (weil er mir damit ein anderes Pferd ausreden will, dem ich schon seit Jahren hinterherhänge...*g*).
Mich machen die Beschreibungen da aber etwas skeptisch...die Schimmeldame wird als 'Grau' angegeben und lauter solch komisches Zeugs...
Außerdem...wie kommt es, dass ein bildhübscher kleiner QH Hengst mit Papieren dort rumsteht???

Kennt jemand den Verein näher, oder hat schonmal was von dort gehört? Das interessiert mich nämlich in jedem Fall, auch wenn das mit dem Pferd zu 90% nix wird- aus mehreren Gründen.

Lg,
Bibi
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:51 - 09.12.2004

Was mich etwas stutzig macht ist, dass die Stuten anscheinend alle Fohlen bei Fuß haben auf den Fotos und der kleine Hengst mit den Stiten zusammen läuft.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 11:23 - 10.12.2004

Also ich kenne diesen Hof nicht, aber ist bei mir ganz um die Ecke. Komisch, dass grade die ach so begehrten Quaders auf einem Gnadenhof landen... Ich glaube ich stelle mal Kontakt her und fahr da mal hin. Dann sind wir schlauer was das für Leute sind. Hexe, hast Du denn schon Kantakt gehabt? Sonst würde ich die Fragen, die Du hast einfach mal anbringen.

LG Mel
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 12:40 - 10.12.2004

Hallo!
Nein, hatte noch keinen Kontakt mit denen, war mir nur auf der Seite das Pferd anschauen- mein Vater hatte den link geschickt (der hat da auch nicht angerufen oder so)
Eben, grade die Stuten mit den Fohlen, dann noch Quarter, die ja so begehrt sind?! Macht schon stutzig.
@ Mel: wenn du hinfahren könntest wär das klasse!
Also, wie gesagt, wir werden das Fohlen eher nicht holen- sind ja auch einige km von Mainz bis Hamburg- aber trotzdem würd mich interessieren wie es dazu kommt, dass die da rumstehen?!
Und diese seltsamen Beschreibungen auf der Site?! Fragwürdig...

Bibi
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 16:13 - 05.02.2005

Hallo!
War aus aktuellem Anlass nochmal auf Hundesuche und da fiel mir wieder diese Seite ein...Joe steht anscheinend immer noch da, dafür sind einige andere jetzt wohl vermittelt.
Find die Seite immer noch etwas fragwürdig, bin schon kurz davor, mal wegen dem Pferdchen anzufragen
@Mel, warst du mal dort oder hast was ausfindig gemacht?

Bibi
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:00 - 05.02.2005

Ist die Suche nach dem Rotti noch aktuell???

Hab da einen in der Nachbarschaft... NRW
L.G.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:47 - 07.02.2005

Nee, ich war noch nicht da, weil Du geschrieben hattest, dass Ihr das Fohlen doch eher nciht holen wolltet. Da dachte ich dass es dann ja nicht so wichtig sei. Aber wenn es nun doch wieder aktuell wird, dann fahre ich mal rüber. Sind escht 15 Minuten von mir. Ich geb mich dann mal Interesent für das Fohlen aus und dann sehen wir weiter!

LG mel
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 08:57 - 07.02.2005

So, ich hab grade mal eine Mailanfrage gestartet und gefragt wann ich den kleinen mal angucken kann.

Warten wir mal was da kommt! Ich hale Euch auf dem Laufenden. vielleicht bekomme ich ja bei meinem Besuch auch raus, was es mit den tregenden Stuten auf sich hat.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 10:47 - 07.02.2005

die Antwort auf meine Mail:

Joe ist ein reinrassiger Quarterhengst mit Papieren. Er wird zu einer Schutzgebühr in Höhe von Euro 2.500,00 vermittelt. Joe ist hier bei uns in der Herde groß geworden, er hatte keine schlechte Kindheit. Sie können uns telefonisch unter ... erreichen.

2500,00 sind in meinen Augen keine Schutzgebühr.

und 2500,00 für ein Fohlen (auch wenn es ein Quarter ist) finde ich viel, viel Geld!!

Aber bei Interesse gebe ich gerne die Tel.Nr. weiter.

Mel
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 11:44 - 07.02.2005

Also bei uns hier in der Ecke werden Quarter zu diesen Preisen gehandelt. Stutenjährlinge gehen hier schon als Absetzer mit 3000 Euro ins rennen.
Deckst du hier eine Hafistute mit einem Quarter bekommst du bis zu 2000 Euro für ein Fohlen.

Was ich nicht verstehe ist das er noch Hengst ist. Im Sinne des Tieres muß doch verhindert werden das er mal in die Zucht kommt . Also Eier ab und gut.

Blos dann ist er nicht mehr so wirklich intressant ,nur noch als Reitpferd.

Ich hab mich mal nach den Shettys erkundigt, und warte auf Antwort,sind auch noch Hengste.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 11:52 - 07.02.2005

Ist doch aber der Hammer, oder?? Ich men da gibst Du 2500 tacken weg und weißt doch aber nie was das mal für ein Tierchen wird. Aber ich glaube ich bin einfach verwöhnt von der Tatsache, dass ihc kein Rassenfantiker bin und einfach rette was mir vor die Nase kommt. Ich hab für mein Fohlen (niemand weiß was drin ist) 300 Euro in die Futterkasse gezahlt. Ich weiß zwar auch bei diesem Racker nicht was mal draus wird, aber 300 zu 2500 ist aber auch ein extremer Unterschied. Die hegnste hatte ich auch schon mal im Visir, aber da waren sie schon verkauft. Offenbar an diesen Tiergnadenhof... Die Welt ist klein...

Wuchtbrumme, vielleicht sollten wir versuchen einen gemeinsamen Besuchstermin zu vereinbaren. Vier Augen sehen mehr als zwei

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kennt jemand den Tiergnadenhof in Quickborn? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Kennt jemand den Tiergnadenhof in Quickborn?
 



Version 3.1 | Load: 0.003476 | S: 1_9