Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Kennt jemand den Tiergnadenhof in Quickborn?
 


Autor Mitteilung
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 13:55 - 07.02.2005

Hui, hab ich jetzt hier was ins Rollen gebracht
Aber wirklich, 2500 Euro Schutzgebühr??? Da fall ich ja fast vom Hocker. Ist ja nicht so, dass er das vielleicht nicht wert wäre, aber das als Schutzgebühr zu bezeichnen...und dann noch als Hengst?! Das schränkt die Käufergruppe doch eher ein, wer hat schon so mirnichts dirnichts einen Platz für einen Hengst in artgerechter Haltung frei(ich denke doch, er soll in eine solche vermittelt werden). Oder deckt der da jetzt schon wild sämliche anderen Stuten ?
Naja, wenns sich vielleicht fies anhört, aber wenn die im Stande sind, soviel Zaster für ihren Kleinen zu verlangen, sollen sie ihn behalten. Da hoff ich lieber weiter auf ein Wunder und warte darauf, dass unser hiesiger Züchter mir nach 5 Jahren betteln meinen Augapfel verkauft *seufz*

Jaaa...das mit dem Rotti...warum nicht? Wie alt, wo steht er, kann man den mal sehen/evtl mal mit unserer Hündin (fast 9 Jahre, taub) besuchen?
Wenns nix ist, fahren wir demnächst mal in ein Tierheim, haben uns da schon 'Jesus', einen American Staff. ausgeguckt.
Weils bei uns keine Kampfi-Steuer gibt, steht dem ja nun wirklich NICHTS im Wege.

Bibi
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 14:19 - 07.02.2005

@Mel

Ich denke mal wir dürfen nicht zu kritisch sein. Ich denke mal das diese Leute Quarter besitzen und der Erlös diesem Hof zu Gute kommt.
Es ist aber auch so das gezielte Zucht und Tierschutz wirklich nicht passen.Zumal es sich ja auf dieser Homepage um einem Verein handelt.

Das der Preis sich noch im Rahmen des möglichen befindet,aber man das als Schutzgebühr betitelt ist da wohl eine Fehlbenennung.

Ich bin ja echt mal gespannt was die für die Shettys haben wollen.

Das mit dem Besuch find ich nicht schlecht, nur im moment kann ich hier garnicht weg, weil ich alles alleine mache ,mein Mann muss sich erst mal von seiner OP erholen und wieder fit werden.

Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 14:56 - 07.02.2005

Ich hab der guten Frau auch so geantwortet. Nach dem Motto Preis ist ja ok, aber man könne eben 2500,00 kaum als Schutzgebühr bezeichnen. so in der Art, aber (denke ich zumindest) echt freundlich. Ich hab nochmal gefragt wann ich den Kleinen mal besuchen kann, aber so wie ich das jetzt lese kann ich mir das wohl sparen, denn ich sleber habe ja gar kein nteresse und wenn HexeBibi nun bei dem Preis nicht mehr möchte, was ich ja verstehen kann, lehne ich mich vorerst mal entspann zurück
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:18 - 07.02.2005

@ Bibi

Dieser Rotti ist ein Netter...
Er heißt Jack, ist 2,5 Jahre jung und kastriert. Rute kupiert.

Nun ja, es kursieren Gerüchte, das Herrchen die Auflagen (sprich: Sachkundenachweis ) nicht erfüllt.
(Weiß ich aber nicht!)

Es war mal ein Vorfall, da ist Jack als Jährling vom Gelände abgehauen, tobte durch den Schnee und auf eine Kindergartengruppe zu......... Na ja, es gab (soweit ich weiß) einen Riss in einem Schneeanzug eines Kindes und Ruck Zuck wurde Jack samt Herrchen per Presse in der Luft zerrissen.
Seitdem wird dort ständig kontrolliert und Zaun gemessen und Hundeschule verordnet, etc...
Jack ist meiner Meinung nach einfach etwas wild, nicht bösartig. Er sollte schon in erfahrene Hände.
Der ältere Herr hat nun Zeit bis zum 15.02. den Hund zu vermitteln, ansonsten kommt er per Verfügung ins TH.
Bei Interesse schicke ich dir gerne Telefonnummer!
Jack wohnt in Bochum.
L.G.
Christine
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 22:22 - 07.02.2005

@Christine: Naja, klingt nach einem bestimmt netten Hund. Aber da unsere Madame schon 9 wird und mittlerweile nicht mehr so lebhaft ist und vor allem: wenn meine Schwester mit ihrem knapp zweijährigen Rotti vorbeikommt, hat sie zwar mal ne halbe Stunde Spaß mit ihm und dann isses aber auch schon wieder gut. Alles Weitere nervt sie einfach nur entsetzlich.
Wenn der dann weiter rumhüpft um sie, weist sie ihn strengstens zurecht und zieht sich brummig zurück.
Obwohl sie eigentlich ein wahrer Sonnenschein ist.
Morgen fahren wir aber eventuell ins Tierheim Wiesbaden, da haben wir einen 6jährigen Kandidaten ins Auge gefasst. Und wenn nicht, haben die dort ja noch zig andere Hunde.
Trotzdem Danke!
Hoffe, er findet noch ein Plätzchen für ihn. Junge Hunde sind halt ungestüm, wirkt nur bei einem Rotti anders, als bei einem Dackelchen

Bibi
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 22:35 - 07.02.2005

Ich habe auch Antwort bekommen ,der Patrick soll 250.- euro kosten ,und ist derweil gelegt.
Der Preis ist in meinen Augen völlig ok,und wer sich dieses süße Shetty holt hat bestimmt nette Gesellschaft.

Habe eine sehr nette Antwort bekommen von den Leuten!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:47 - 08.02.2005

Ich hab auch nette Antwort bekommen. Darum habe ich es ja auch veröffentlicht. Sie aht sich nun auch zum Presi geäußert. Die Tiere werden grundsätzlich nur mit Schutzvertrag abgegeben und die Schutzgebühr richtet sich immer nach dem derzetigen Marktwert.

Joe steht mit Stuten, Wallachen und einem Ponyhengst in einer Herde. Das widerum finde ich nicht so klasse, denn dann ist Nachwuchs ja Vorprogrammiert. Wenn (noch) nicht von Joe, dann sicher von dem anderen Hengst...

Aber da ja nun kein BEdarf mehr besteht, werde ich mich aus der Sache raus ziehen. Denn ich kann mir kein 5. Pferd erlauben.

LG Mel
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 14:20 - 08.02.2005

Naja gut, wenn man es von dieser Seite aus sieht, haben sie ja auch Recht. Mit diesem Preis ist es sicherer, einen verantwortungsvollen Käufer zu finden, als einen, der nur ein billiges, funktionierendes Pferd will.
Andererseits fällt er mit Papieren und top-Gesundheit halt auch nicht direkt unter die Sparte "Tierschutzfall", deshalb ist diese andere Sicht wohl angebracht.
Dachte, er hätte vielleicht noch irgendein Manko, weshalb er dort auf dem Hof steht.
Ist ja nun aber geklärt und er wird sicher bald einen Käufer in seiner Ecke finden

Tja, schreibts vor zwei Tagen und hat unversehens wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer in Sachen des Pferdes vom Dorfvermehrer bekommen *freufreufreu*
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 15:45 - 08.02.2005

Mit den Preisen allgemein ist das ja immer so eine Sache.

Leider bedenken Leute die ein Pony oder Pferd suchen nicht das Tier Kosten verursachen. Man nimmt ein Tier auf ,bezahlt vielleicht noch einen gringen Betrag um das Tier dort rauszukaufen und dann kommen erst mal die unkosten, oftmals ist Schmied und Tierarzt von Nöten und man steckt viel Geld in ein Tier, ob es sich dabei um ein Shetty handelt oder Großpferd ,die Kosten sind doch fast immer die selben.
Wenn ich dann lese das Leute meinen immer nur mit einem guten Platz zu locken um sich vor den Anschaffungskosten drücken zu können, und so ein ein rundum gutes Pony zu kommen und dann noch schimpfen das diese Schutzgebühren zu hoch sind,und somit den echten Pferdeschützern wirklich einen Messerstich versetzen kommt mir die Galle hoch.
Ich frage mich immer wieder wieso sie grad ein Pony aus einem Notfall haben wollen ,meinen die allen ernstes das sie die geschenkt bekommen ??
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 22:09 - 08.02.2005

Ähm, war das jetzt mehr so ne allgemeingültige Ansprache oder war die auf meine Anfrage wegen Joe bezogen?
Falls das irgendwie so ankam:
Ich bin jedenfalls nicht auf der Suche nach einem billigen Pferd, eigentlich suche ich garkein Pferd. Wie gesagt, mein Papa ist nur zufällig drüber gestolpert.
Wie das im Internet so passiert. Vages interesse Bestand in sofern, weil das Kerlchen einen Tag nach mir Geburtstag hat und einem der Ponys meiner Schwester so ähnlich sieht.
Mein Reiterherz hab ich nämlich schon vor 5 Jahren an ein ganz bestimmtes Hoppa verloren...*seufz*

Bibi

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kennt jemand den Tiergnadenhof in Quickborn? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Kennt jemand den Tiergnadenhof in Quickborn?
 



Version 3.1 | Load: 0.003664 | S: 1_9