Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Pferdehändler im Tierschutz
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 00:38 - 15.07.2004

Heute ist uns zum wiederholten Mal eine Händlerin ins Netz gegangen.

Ich bitte Euch alle EINDRINGLICHST, intensivste Recherchen durchzuführen, bevor Tiere in irgendwelche Hände abgegeben werden.

Laßt Euch nicht durch freundliche Reden einwickeln und beobachtet gut, wer in den (verschiedenen) Foren mit wem sympathisiert.
Dann wird schnell klar, wer unter einer Decke steckt.

Ich bin völlig fassungslos. Der Tierschutz ist ein von Betrügern und Händlern durchwobenes Spinnennetz...









Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:32 - 15.07.2004

Für wie blöd halten diese Händler einen eigentlich?!
Ich finde es eine Unverschämtheit sich auf diese Art und Weise in Foren wie dieses einzuschleichen.
Verschwindet einfach von hier !!!
Ihr seit hier nicht gewollt !!!
Es ist schlimm genug, dass Ihr Euch zu Lasten der armen Tiere bereichert, ABER hier seit Ihr an der falschen Adresse.
Diejenigen denen der Schuh passt wissen schon wen ich meine.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:19 - 15.07.2004

Wieso Birgit?.

Es ist schlimm genug, dass Ihr Euch zu Lasten der armen Tiere bereichert, ABER hier seit Ihr an der falschen Adresse.

Ich finde es weit aus schlimmer das über 200 Tier und Pferdeschutzvereine in Deuschland,Östereich und der Schweiz diese Person jetzt wahrscheinlich auf ein schwarze Liste gesetzt haben.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:56 - 15.07.2004

DASS TUT MIR ABER SEHR LEID !!!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 11:27 - 15.07.2004

Und mir erst
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 13:07 - 15.07.2004

Diese "Schwarze Liste" finde ich gut, nur - woher sollen Leute wissen das es sie gibt und woher sollen sie erfahren wer dort drauf steht, wenn sie Ihr Pferd/Tier aus irgendwelchen Gründen auch immer - abgeben wollen???

Klar, wir hier haben die Möglichkeit uns untereinander auszutauschen, aber all die Ahnungslosen und unerfahrenen Menschen leider nicht. Es strolcht ja nicht jeder soviel im I-Net rum wie ich *gg*

LG
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:58 - 15.07.2004

Eben, als Privatperson habe ich ja diese schwarze Liste nicht.
Und privat laufen mit Sicherheit die meisten Verkäufe.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:35 - 15.07.2004

Würde man sie veröffentlichen, wäre es vermutlich nicht mehr so sinnvoll, da die betreffenden Händler gewarnt wären
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:24 - 16.07.2004

@ Edith und enjoy

melde mich bei Euch!


Die betreffende Person arbeitet sowohl mit diversen (naiven?) "Zuträgern" zusammen, die sie offenbar mit nettem Lächeln um den Finger wickelt (ihre Freundlichkeit wurde mehrmals extra betont) als auch mit einigen Strohmännern.

Auffallend viele Pferde sind "im Auftrag" zu verkaufen - dargestellt u.a. als Fehlkauf vom Opa für den Enkel, als Hilfestellung für einen Freund, etc. ...

Sie kauft bei diversen Händlern ein und bot auch schon Pferde (zu utopischen Preisen) zum Kauf an, die gar nicht zum Verkauf standen, von denen sie aber gehofft hatte, der Amtveterinär werde sie schon noch freigeben...

Richard, wie war das noch mit Deinem Papa und dem Seil?
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 10:55 - 16.07.2004

@ Stefanie
hier bei uns gibt es auch ein paar Leute die solche Aktionen gestartet haben um Pferde zu verkaufen.
Was kann ich da tun?
Wir haben schon mehrmals der Polizei Hinweise gegeben, aber es geschieht einfach nicht.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:57 - 16.07.2004

Finanzamt informieren.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Pferdehändler im Tierschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Pferdehändler im Tierschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.003596 | S: 1_9