Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Pferdehändler im Tierschutz
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:11 - 16.07.2004

blue, so Gut kenne ich mich auch nicht in der gegen aus.
Wir versuchen die "mochtegernfuttere" zu erziehen und klar zu machen das der eine Brötchen nicht schlecht ist, aber die 100 stück danach das problem ist am Wochenende. Mittelerweise haben wir die Mehrheit überzeugt und bei uns geht es siemlich rühig vor sich hin.
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 21:37 - 16.07.2004

@Richard

Da beneide ich Dich aber. Wir sind ein kleines ca.6000 Seelendorf und jeder kennt jeden, bestimmt hat hier jede 2. Familie ein Pferd. Zumindest kommt es einen so vor, aber wenn es darum geht, mal ein Auge auf den Nachbarn zu haben, dann will keiner was damit zu tun haben.
Das ärgert mich oft genug.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:35 - 17.07.2004

@Shorty26,
wir sind eine kleine 65.000 Selendorf und hier herrscht der Aspflaltcowboy Regel.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:01 - 17.07.2004

Hai,

Das mit dem füttern kennen wir hier auch. Wir haben hier in unsere ländliche Gegend -zig Pferde pro quadratkilometer und jeden passt schon auf jedem au, aber die ( deustchen ) Touristen meinen immer meine Pferde bekommen nicht genug zu fressen und brauchen unbedingt Kaugummi und der gleichen, und natürlich meinen sie auch wir warten schon seit Monate sehnlichst auf Pflegemaedels die null Ahnung, und tausend Wünsche und Bedürfnisse haben die wir auch nicht unbedingt erfüllen möchten.
Wir haben jetzt auch Abstandhalter, und in der Hauptsaison stehen die Pferde so auf die Weide das kein Mensch ausser wir an sie rankommt.

Ist zwar blöd, aber es geht wohl nicht mehr anders.

Gruessle Micheline
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:05 - 18.07.2004

Jooo. Daß die deutschen Touris Eure Pferde mit Kaugummi füttern, wird offensichtlich dadurch geahndet, daß niederländische Jäger auf "unser" Wild ansitzen.
Bereits seit kurz nach 19 Uhr harren zwei bewaffnete Grünröcke nun schon im Ansitz aus, die ich wegen ihres völlig untypischen Fahrzeugs (qietschorangefarbener Fiesta mit einem grünen Kotflügel) zunächst für illegale Müllentsorger hielt und wie eine Furie auf sie losging ... äh ...- peinlich!!
Jetzt weiß ich nicht, ob sie nur meinetwegen noch völlig verängstigt da oben hocken?!

Wegen der Rehlein kann es nicht sein: mein Mann war schon drei Mal mit den Hunden spazieren, weil er sich um das Wild sorgt.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 07:20 - 18.07.2004

Also Stefanie, mit so einem Fahrzeug können das doch nicht anders als enttäuschte Fussballfans gewesen sein

LG micheline
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:23 - 18.07.2004

Die lassen sich wenigstens auf die Bäume jagen! Hier wird mit üblen Tricks seitens der Jäger gegen die Pferdehalter gearbeitet
Aber wir sind in der Überzahl und so haben sie nur wenig zu lachen
Blöde Gemüsebauern aus dem Ruhrpott sinds halt! Meinen, mit Geld bekommt man alles und wir sind dumme Landeier
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:34 - 18.07.2004

... mein Mann war schon drei Mal mit den Hunden spazieren, weil er sich um das Wild sorgt.

Kann man das "aktiven Tierschutz" nennen? Es ist heute Nacht kein einziger Schuß gefallen



@ Micheline

Durch den einen grünen Kotflügel wurde die ganze tolle Fußball-Fan-Tarnung zunichte gemacht!


@ Thyrie
Da hilft nur eines: eine Schranke an der Autobahnabfahrt anbringen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Pferdehändler im Tierschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Pferdehändler im Tierschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.002902 | S: 1_9