Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Pferdehändler im Tierschutz
 


Autor Mitteilung
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 11:07 - 16.07.2004

oops, darauf wäre ich nicht gekommen. DANKE
Habe gestern eine solche Person angerufen und mich nach einem bestimmten Pferd erkundigt. Das Pferd gehört einer guten Bekannten und man belästigt Sie dauernd mit Anrufen, sie wolle Ihr Pferd verkaufen, was aber gar nicht stimmt. Seit das mit den Anrufen so ist, hat sie schon ein paar merkwürdige Vorfälle auf Ihrer Weide gehabt. Zaun demoliert, Kohlreste auf die Wiese gekippt, leere Bierflaschen auf die Wiese geschmissen, Halfter weg und noch sowas. Das ist doch alles nicht mehr normal???
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 11:09 - 16.07.2004

Ach übrigens, den Typen dessen Telefonnummer und damit auch den Namen haben, den könnenw wir angeblich nicht belangen. Uns wurde mitgeteilt, dass das alles nur "dumme Jungenstreiche" wären und es wäre ja kein "Sachschaden" entstanden. Erst dann würde man tätig werden.
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 11:43 - 16.07.2004

so etwas in der Art habe ich auch erlebt.
Wir haben auf der Strasse einen Pferdehändler wohnen, der sich gezielt mit meinem Vater über unsere Hafioma unterhalten hat. Nach einigen Belanglosigkeiten, sagte er meinem Vater, wir sollen doch zusehen, das wir die Stute möglichst schnell verkaufen sollten. Immerhin sei sie so alt, das ich sie schon nicht mehr reiten würde. Sie würde also nur Kosten verursachen. Nett wie er war, bot er meinem Vater 250 € für die Stute..
Mein Vater sagte ihm klipp und klar, das Lisa erstens nicht sein Pferd sei und das sie NICHT verkäuflich ist.
Ein paar Tage später steht eine Familie bei meinen Pferden, füttern Lisa mit Leckerlies. Auf meine Frage, ob sie nicht lesen könnten (immerhin ist der Zaum mit Schildern auf denen BITTE NICHT FÜTTERN steht) zugepflastert.
Bekam ich zur Antwort, das sie ihr Pony wohl, so lange sie wollen füttern können. IHR Pony????
In dem folgenden Gespräch stellte sich heraus, das sie Lisa von dem Händler gekauft haben (für 1550 €) Sie das Pony nur nach nicht mitnehmen könnten, weil sie eine alte Krankheit auskurieren muss.
Die Leute hatten keine Ahnung, wussten werder das Lisa MIR gehört, noch das sie weit über 20 Jahre alt ist.
Gruß, Blue
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:46 - 16.07.2004

So schmutzig wie es vieleicht von manche empfunden wird ist es mit Pferdeverkauf nicht. Es gibs keinen Gesetz zu verhindern das jemand Pferde kauft und weiter verkauft solange ein Gewerbe angemeldet ist. Wenn ein Pferd unter ein Schutzvertrag abgegeben wird ist es naturlich nicht der Fall.
Allenfalls gibt es eine moralische Gesetz das verbietet das Verhandlung von Tiere aus Tierschutz herkunft. Nur die Frage ist, was ist heute Moral?. Wir leben leider in eine Ellenbogengesellschaft. Das Wort, Moral, findet leider kaum anwendung.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:12 - 16.07.2004

@ blue

Das mit Deiner Lisa ist der Gipfel!



@ Richard

Moral ist altmodisch und wird nicht mehr gelehrt. Und: wer etwas selbst nicht gelernt hat, kann es auch nicht an seine Kinder weitergeben.


Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 12:52 - 16.07.2004

@ blue
da bin ich einfach nur fassungslos

Ich bin aus der Großstadt raus auf´s Land gezogen. Das war für mich so die "heile" Welt. 8 Jahre lang hielt das auch so an, aber was ich dieses Jahr alles gesehen und selber miterlebt habe, dass ist einfach unbeschreiblich.
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 13:39 - 16.07.2004

ja, fassungslos war ich auch
Nicht nur, das Lisa dem Händler nicht gehörte, die Leute wären auf ganzer Linie über den Tisch gezogen worden.
Lisa war nach Aussage des Händlers ca 10 Jahre alt, für alle Sparten geeignet und hat gute Papiere.
Ich nehme mal an, der Händler hatte noch Papiere einer 10 Jahre alten Hafistute im Schrank liegen.
Die Leute haben den Händler angezeigt, leider ist bis auf eine geringe Geldstrafe wegen Betrug nichts dabei heraus gekommen.
Gruß, Blue
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 14:09 - 16.07.2004

Es ist wirklich unglaublich, dass solche Leute immer wieder auf den Füßen landen. Verstehen kann ich das nicht!


Die Sonne kommt raus!!!!!!!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 17:43 - 16.07.2004

blue, so Krass habe ich sowas nicht erlebt, aber mit futtern muss ich mich fast jeden Tag abgeben. Kommt immer ein altes Ehepaar vorbei und futtern die drei Stuten. Obwohl ich lange versücht habe sie es auszureden meinen siee das die Pferde auf diesen Koppel seit 15 jahren leckerlies bekommen und es wird sich nicht ändern. Habe mit denen vereinbart das sie nur Äpfel futtern und jetzt leben wir friedlich miteinander.
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 18:19 - 16.07.2004

Wenn die Leute sich daran halten, dann geht es ja noch.
Ich weiß nicht in wie weit Du dich in Kleinenbroich auskennst... Wir wohnen gleich am Wald. Super schön gelegen... nur das hier jeder der Richtung Raderbroich spazieren geht lang läuft.
Wenn wir nicht aufpassen, nimmt das Füttern überhand. Mittlerweile haben wir an unseren Holzzaun ca. 30 cm "Abstandhalter" mit Strombänder. So kommen die Pferde nicht mehr bis an den Zaun. Was einige Leute nicht abhält, den Pferden z.B. Pommes in die Weide zu werfen
Es gibt Leute, die denken, Pferde seien Allgemeingut und können wie Schweine fast alles fressen
Aus diesem Grund haben wir unseren Zaun mit Schilder "geschmückt" auf denen u.a. steht das Eltern für ihre Kinder haften...
Ich bin die letzte, die einem Kind nicht erlaubt, den Pferden einmal einen Apfel oder eine Möhre zu füttern. Nur möchte ich da bitte bei sein.
Immerhin kann füttern auch zu bösen Unfällen führen. Aus diesem Grund haben wir uns Schilder angeschafft, auf denen nicht nur das Verbot steht, sondern im netten Ton auch die Erklärung, warum wir nicht wollen, das unsere Pferde gefüttert werden.
Ich habe mit diesen Schildern gute Erfahrungen gemacht. seit sie hängen, haben wir immer wieder mal eine Tüte mit hartem Brot oder Obst am Zaun hängen.
Gruß, Blue

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Pferdehändler im Tierschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Pferdehändler im Tierschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.004374 | S: 1_9