Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Hauptgewinn ein Pony
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


Gesendet: 00:21 - 12.07.2004

Mir ist heute mal wieder der Hut hoch gegangen....
Alle Jahre wieder veranstaltet der hiesige (Dorf) Reitverein ein Turnier mit Verlosung. Hauptgewinn ein Pony *grr*
Nicht nur, das man das Turnier hätte absagen müssen. (die Bodenverhältnisse waren einfach "unter aller Sau" schon bei der Reiterprüfung rutschte ein Pferd aus und fiel mir samt Reiterin) Nein, es wurden im strömenden Regen mehrere E und A Springen auf nassem Rasen veranstaltet. Der Hauptpreis, das Pony wurde von irgendwelchen Kindern über Stunden über den Turnierplatz (zwischen Grill und Bierzelt) gezerrt.
Auf meine Beschwerde beim Vereinsvorsitzenden bekam ich nur zur Antwort, wenn mir das nicht passen würde, könnte ich ja gehen....
Mein Mann versuchte dem Verein das Pony abzukaufen No Way, würde man das Pony verkaufen hätte man keinen Hauptgewinn mehr. Auf die Frage, was aus dem Tier wird und ob man es verantworten könnte, das irgend ein A... das Pony gewinnt, dieser u.U. keine Ahnung hat... etc... sagte man uns nur, das dies nicht unser Problem zu sein hat, das der neue Besitzer das Pony wohl verkaufen wird, wenn er es nicht haben will.
Wir sind bis zum Schluss auf dieser Veranstaltung geblieben um zu erfahren, wer das Pony gewonnen hat um es eventuell doch noch kaufen zu können. Leider ohne Erfolg. Der Losbesitzer hat sich nicht gemeldet...
Was aus dem Pony wird... keine Ahnung
Gruß, Blue
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:30 - 12.07.2004

Solche Geschichten sind ein Graus!!

Könnt Ihr mir bitte alle Veranstaltungen mit Angaben zum Veranstalter zukommen lassen, bei denen Ponies verlost werden?
Entweder hier im Forum oder per mail.

Das Ponyfest Schönbach ist eine der Veranstaltungen.

Wildpferdefang im Merfelder Bruch eine andere.

Ponypark Padenstedt die Dritte ...

Kaltblutrennen in Everswinkel...


Also los!


Kennt jemand Pferde, die ehemals verlost wurden?
Was ist aus ihnen geworden?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:53 - 12.07.2004

Holger Hetzel:


Züchter aufgepasst!
Alle Stutenbesitzer, die Ihre Stute in 2001 von Waitaki decken lassen, nehmen am Ende der Decksaison an einer Verlosung der besonderen Art teil:

Es wird das erstgeborene Fohlen des Jahres 2001 verlost!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:58 - 12.07.2004

Fuchstaler Reitverein in Asch im Mai diesen Jahres:



...Ganz besonders gelohnt hat sich der Besuch für die achtjährige Pamela Scupin aus Kaufbeuren. Sie gewann bei der Verlosung ein winziges Shetland-Pony-Fohlen aus der Zucht von Florian Zech in Oberostendorf




Diese "lustige Einlage" darf noch extra erwähnt werden:

Viel Spaß hatten die Zuschauer auch an der Renneinlage, bei der heftig protestierende Fohlen von ihren Müttern getrennt wurden und dann über den Platz hinweg zu ihnen zurückfinden mussten.


*EdithumeinenleerenKübelbittet*
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:12 - 12.07.2004

Oktober 2003

Verlosung: Wertvolles Trakehner Fohlen und Reiter-Wochenende auf Rügen zu gewinnen!

Mit etwas Glück können Sie am Wochenende stolzer Pferdebesitzer werden: Der Trakehner Förderverein verlost anlässlich des Trakehner Hengstmarkts in der Holstenhalle ein wertvolles Stutfohlen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:22 - 12.07.2004

Pressemeldung der Stadt Norden:


Tiermarkt mit Kreistierschau am 10. und 11. Juli
Verkaufsoffener Sonntagnachmittag


Am Samstag, den 10.07.2004 und am Sonntag, den 11.07.2004 wird auf dem Marktplatz in Norden ein Tiermarkt mit einer Kreistierschau und einem interessanten und vielseitigen Veranstaltungsprogramm durchgeführt.



Auf zwei Veranstaltungsplätzen von je 20x40 m laufen in einem zweitägigen Non-Stop Programm Reitvorführungen, Präsentationen von Pferde- und Ponyrassen, ....Darbietungen von ..., Shetty-Hochsprung, ...

Dazu Infostände verschiedener Organisationen und Verbände, wie z. B. der Nationalparkverwaltung, der Landfrauen, Pferdezuchtverbände bis hin zum Deutschen Tierschutzbund.




Ein Highlight wird sicherlich wieder die Verlosung eines schicken Ponys sein (siehe Foto).


Verlosungspony:
[Link zum eingefügten Bild]

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:41 - 12.07.2004

Ferienhof Lohe


TAG DER OFFENEN TÜR AM 1. MAI 2004 AB 11.00 UHR

Wie im letzten Jahr veranstalten wir wieder unseren "Tag der offenen Tür"
am 1. Mai 2004 ab 11.00 Uhr.
Ihr seid alle ganz, ganz herzlich eingeladen.
Und bringt alle mit: Mutti, Vati, Omi, Opi...
denn für jeden ist was dabei:
Ponyreiten für Kids, Wettreiten mit Elektropferdchen, Heu Hüpfen,
Kaffee & Kuchen, Grillhaxen & Brathähnchen, und ...

eine große Verlosung, mit vielen, tollen Preisen:

Unser Hauptpreis ist "Caspar", ein kleines Pony.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:45 - 12.07.2004

Redefin

...Mittendrin lief das Pony-Fohlen „Ferrari“ ,
für das man während der gesamten Körveranstaltung Lose kaufen konnte. ...
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 07:08 - 12.07.2004

Eine Bekannte hat vor ein paar Jahren ein 6monatiges Ponyfohlen gewonnen auf einer Veranstaltung eines hiesigen Fahrstalles (Biesenbach in Kürten-Weiden).
Sie hat das Fohlen behalten, mittlerweile ist der Kleine 4 und ein starker Ekzemer.
Er hatte das Glück, von einer Pferdebesitzerin gewonnen zu werden und in der Herde aufwachsen zu können.
Die haben damals an die 1000 Lose für je 1DM verkauft, ein guter Preis also für ein Hengstfohlen unbekannter Herkunft....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:24 - 12.07.2004

... das man bedenkenlos in eine unsichere Zukunft entlässt!

Ein junger Dülmener Hengst hatte da deutlich weniger Glück: die stolze Gewinnerin stellte fest, daß das Tier NOCH NICHT MAL halfterführig sei und auch die Hufe nicht geben würde ... Na sowas!
Also wurde er schnellstens an mutigere Menschen verkauft ... bis er schließlich als MONSTER abgestempelt, auf einem Pferdeschutzhof landete.
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 08:26 - 12.07.2004

In Niedersachsen, in Stove direkt an der Elbe zu Hamburg, ist einmal jährlich, diesmal am 18.07.2004 das sogenannte Stover Rennen, wo es Trabrennen, Galopp und Ponyrennen gibt. Immer eine große Veranstaltung. Die es schon seid zig Jahren gibt. Auch dort gibt es jedes Jahr ein Pony als Hauptpreis. Dieses Pony kommt jedes Jahr von dem gleichen Händler, der es aus Polen holt, erst 3 jährig, dann kommt es in den Reitstall in Tespe "Deichhof" dort wird es von Kindern "eingeritten" und letzlich haben meist die Leute das Los die keine Ahnung von Pferden haben. Eine Bekannte aus meinem Dorf hatte einmal eines dieser´Ponys von den gewinnern abgekauft, dort steht es auch immernoch, aber das war wohl nur einmal Glück für so ein armes Tierchen......leider

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Hauptgewinn ein Pony -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Hauptgewinn ein Pony
 



Version 3.1 | Load: 0.003428 | S: 1_9