Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Hauptgewinn ein Pony
 


Autor Mitteilung
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 08:34 - 12.07.2004

Bei den Fohlenversteigerungen in Oberbayern wird auf jedesmal ein KB- und ein Haflingerstutfohlen verlost - bei den Versteigerungen, wo ich zugegen war, hat gottseidank jedesmal jemand das Fohlen gewonnen, der schon Pferde hatte. Aber was wenn ein 12jähriges Kind so ein Fohlen gewinnt?

Es sind dies die Versteigerungen des Pferdezuchtverbandes Oberbayern in
Miesbach + Traunstein, im September und November.
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 08:52 - 12.07.2004

Eine damalige RB und spätere Einstellerin von mir hatte einmal vor Jahren in Padenstedt dieses Shettyfohlen gewonnen, welches da immer versteigert wird. Sie war nur in Padenstedt in den Ferien reiten und war damals 12 Jahre jung, kaum Ahnung von Pferden überhaupt gehabt. Der kleine blieb dann auch bei denen auf´m Campingplatz bei der damaligen Reitlehrerin stehen, die haben ihn dann später eingeritten, und sie hat dieses Pony abgöttisch geliebt. Als sie den Campingplatz aufgelöst haben, haben sie den kleinen verkauft, da war er so 5 Jahre alt. Er steht jetzt in Niedersachsen, und sie hat ihn tatsächlich auf diesem Stover Rennen, wovon ich erzählte wieder getroffen, er startete dort im Ponyrennen. War mittlerweile Tunierpony geworden, und der Junge ritt fast alles mit ihm an Tunieren. Es ging ihm aber gut, und er machte keinen unglücklichen Eindruck. Nun ist er 14 Jahre alt und bekommt bei denen sein "Gnadenbrot". Der Junge ist mittlerweile zu groß für ihn aber die behalten ihn.
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 09:05 - 12.07.2004

@ Stefi, Mail ist auf dem Weg
Gruß, Blue
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 12:29 - 12.07.2004

Also als ich im April einen Zirkuslektionenkurs mitgemacht hab war auch so ein ehemaliges Verlosungspony dabei. Die Bekannte einer Pferdehalterin hatte es als Hauptpreis auf einem Kleintiermarkt gewonnen und dann ihrer Bekannten geschenkt. Dieses Fohlen hatte das Glück in Pferdekundige Hände zu kommen ist jetzt 6 Jahre alt , angeritten und wird glaub ich auch gefahren.@Steffi hast du das Video vom Zirkuskurs gesehn das Pony heißt Cora.
Liebe Grüße Andrea
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 14:45 - 12.07.2004

Hi,
auf der Equitana werden auch jedes mal Pferde verlost. Absetzer, Jungpferde - und als super Hauptgewinn Mama mit Baby...

In der Wendy gab es dieses Jahr ein Haflinger Hengstfohlen zu gewinnen. Die haben zwar zur Bedingung gemacht, dass es in Pferdegesellschaft kommt, etc. - aber wie kann man bitte Mädels im Wendyalter ein Hengstfohlen anvertrauen?!?

Mein kleiner hat auch ein paar "Fans" in dem Alter - manchmal kommen die mit spazieren oder helfen putzen. Ich würde denen aber definitiv nicht zutrauen mein Pferd ein kleines Stück zu führen oder allein zu putzen. Der nimmt die nicht ernst und da kann werweisswas passieren.

Liebe Grüße Sylvia
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:09 - 12.07.2004

*schrei* Haflinger - Hengstfohlen in der Wendy verlost?
Da kriegt man ja einen Schreikrampf!
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 16:13 - 12.07.2004

Aber nicht doch Steffi- die Wendy Leserinnen haben doch vorher artig mit dem Tamagotschi geübt
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 16:39 - 12.07.2004

Hallo,
Bei uns wurde auf dem Jahrmarkt auch immer ein Pony oder Pferdekind verlost.
Grausam. Bis sich dann alle Teilnehmer und sponsoren unter Druck gewehrt haben, jetzt kann man einen Sattel gewinnen.
Ich kenne uebrigens so ein Verlosungspony, das hats gut, steht in der Herde und wird von der Tochter der damaligen Gewinnerin gut geritten, und artgerecht gehalten.
Glück gehabt!

LG Micheline
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 20:40 - 12.07.2004

*sichmalalswendyleserinoutet* jedenfall früher mal...
Also da würden schon vor mindestens 5 Jahren die Fohlen verlost, soweit ich mitbekommen habe 3 Haflingerfohlen und sogar mal ein Friesenfohlen. Gerade da solte man denken, dass ein Absatzmarkt vorhanden sein müsste?!

Bibi
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 08:28 - 13.07.2004

So nun oute ich mich mal, ich habe die Wende vor gut 12 Jahren gelesen, da haben sie auch schon immer Haflingerfohlen verlost. Die Bedingungen waren damals das das Pferd in eine Box kommt. Mit Täglichem Weidegang. Es waren wohl immer Schlachtfohlen, die sie aufgekauft haben. Über einige Tiere berichten sie später wohl immer nochmal wieder. Die Zeitschrift geht doch mit sehr gutem Beispiel voran .....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Hauptgewinn ein Pony -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Hauptgewinn ein Pony
 



Version 3.1 | Load: 0.002799 | S: 1_9