Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› SNOOPY gestohlen
 


Autor Mitteilung
Pueppy
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:56 - 23.06.2004

Sie haben mir heute Snoopy von der Koppel gestohlen!!!
Die EX-Besitzerin hat ihn abholen lassen!
Nachdem sie vorletzte Woche so ein Ding mit Max abgezogen hat (der leider noch nicht auf mich eingetragen war), habe ich Snoopy postwendent auf mich eintragen lassen. Als ob ich das geahnt hätte!

Wem ein geschecktes Pony im Raum Berlin/Brandenburg angeboten wird bitte dringend melden!!!
Snoopy ist Herzkrank, also nicht voll belastbar, desweiteren ist er im Umganz etwas Schwierig. Das Pony müßte also auffallen. Bei Fragen nach der Lebensnummer könnt ihr Euch per Mail an mich wenden, ich gebe sie Euch dann gerne durch. Nur als Beweis, daß es wirklich meiner ist!!!!!!!
Bei der FN ist das Pony bereits gesperrt worden. Bei der Polizei eine Anzeige erstattet!
Bitte dringend um Mihilfe!!!!!!!
[Link zum eingefügten Bild]
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 16:18 - 23.06.2004



Öhm , ich weiß , das bringt dir grade überhaupt nichts , aber hast du denn von Max den E-Pass / Eigentumsurkunde ? Wenn ich mich nicht irre , ist das wie bei Auto´s... Wer die Papiere im tatsächlichem Besitz hat , ist unabhängig von der Eintragung auch der Eigentümer.... Dann könntest du doch Max genauso als gestohlen melden ,oder ?
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:27 - 23.06.2004

Es scheint nicht so eindeutig zu sein! Ich habe auch gedacht, daß die Eigentumsurkunde ausreicht, wie der Brief eben am Auto! Liegt beim Anwalt!
Mit dem Equidenpaß war das Problem, daß Max ja in der Klinik war. Echt komplizierte Geschichte!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:31 - 23.06.2004

Sie haben mir heute Snoopy von der Koppel gestohlen!!!
Die EX-Besitzerin hat ihn abholen lassen!
...Nachdem sie vorletzte Woche so ein Ding mit Max abgezogen hat...



Wenn Du weißt, daß es die Ex - Besitzerin war:
Welche Gründe hat sie denn für ihr Vorgehen genannt?
Und was war mit Max?
shetty girl
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 17:30 - 23.06.2004

Hallo steffi

So viel ich weiss von Dani bekam sie eine sms , das sie ihn hat abholen lassen , ohne einen grund.
Max wurde von ihr aus (ex besitzerin) Weiterverkauft an die Tierärztin die ihn zur zeit behandelt.
Max hat eine sandkolik gehabt (steht in der klinik). Ihm geht es soweit wieder super .
Dani wuste von dem nix , sie ist deswegen schon beim anwalt.
Sie ist jetzt mit der polizei von berlin zu der Ex besitzerin wegen snoopy.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:50 - 23.06.2004

Danke, Nicole!
CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 19:00 - 23.06.2004

Nicole,

hast Du schon was von Dani gehört?Ich noch nichts!Hoffe sie finden Snoopy und die Ex-Besitzerin!!

LG Corinna
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:04 - 23.06.2004

Ist ja der Hammer!!!
Leute gibts!
Aber wie das rechtlich ausschaut - da bin selbst ich überfragt. Ich dachte auch, die Eigentumsurkunde reicht...für meine beiden Ponys ohne Papiere hab ich gar nichts anderes!
Und mit Leos neuer Besitzerin habe ich gar keinen Vertrag gemacht - sie bekam die Papiere und die Pässe - fertig. Also ist sie doch jetzt Eigentümer, oder?
Die Welt ist echt böse - wünsche viel Erfolg!
Leonie
shetty girl
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 20:00 - 23.06.2004

@Corinna
Leider nein , frage mich auch ob alles gut gegangen ist , ich glaube da müssen wir uns noch gedulden.

Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:18 - 23.06.2004

So, da bin ich nun!
Also, die Polizei war mit mir nach einiger Diskusion bei der EX! Wie erwartet war sie nicht da und ihre Mutter hat so getan als wüßte sie von gar nichts! Jedenfalls steht sie und ihr Fahrzeug zur Fahndung aus. Über den Verbleib von Snoopy wissen wir auch noch nichts. Keiner bei uns im Ort ist etwas besonderes aufgefallen
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:24 - 23.06.2004

So, da bin ich nun!
Also, die Polizei war mit mir nach einiger Diskusion bei der EX! Wie erwartet war sie nicht da und ihre Mutter hat so getan als wüßte sie von gar nichts! Jedenfalls steht sie und ihr Fahrzeug zur Fahndung aus. Über den Verbleib von Snoopy wissen wir auch noch nichts. Keiner bei uns im Ort ist etwas besonderes aufgefallen !
Jetzt heißt es warten!

@ Steffi
Max hatte eine Sandkolik und wir haben ihn dann in die Klinik gebracht. Sah echt nicht gut für ihn aus. Nachdem die Diensthabende Ärztin in den Paß schaute (in dem ich noch nicht als Besitzer eingetragen war), rief sie die EX an, wegen OP erlaubnis. Diese wurde natürlich nicht erteilt. Jedenfalls hatte ich in der Klinik NULL Entscheidungsgewalt.
Ein paar Tage später erfuhr ich von der EX, daß Max bei dieser Tierärztin bleibt, sie ihn also an diese verkauft hätte! Ich habe ihn aus der Klinik nicht mehr herausbekommen.
Die Eigentumsurkunde, die ich mit dem Pony bekommen hatte ist nicht ECHT!!!
Denke die EX hatte geplant schön alles auf mich abzuladen um Geld zu sparen und dann noch ein bißchen Geld beim Verkauf zu bekommen!
Die Sache liegt beim Anwalt.
Nach diesem Ding habe ich Snoopy sofort umtragen lassen!!!!
Ob diese Eigentumsurkunde ECHT ist, weiß ich nicht, die FN hat ihn jedenfalls problemlos umgeschrieben!

@ Leonie
Ich denke eigentlich, daß die Eigentumsurkunde ausreicht, aber wenn man es mit solch Arglistigen Leuten zu tun hat, dann weiß man eben nie!!!

Hoffe, daß alles gut geht!!!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- SNOOPY gestohlen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› SNOOPY gestohlen
 



Version 3.1 | Load: 0.003997 | S: 1_9