Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› SNOOPY gestohlen
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:02 - 08.07.2004

Ich lese jetzt schon eine Weile hier still mit.
Die Futtermengen finde ich allerdings recht hoch gegriffen! Wenn die Pferde solche Futtermengen tatsächlich bekommen und dabei dünn bis mager aussehen, müssen sie gravierende Gesundheitsprobleme haben!
Ich habe auch einige ältere Pferde zwischen 20 und 25, bei denen muss ich eher drauf achten, dass sie nicht zu dick werden.
Weide ist rationiert, Heu dafür rund um die Uhr zugänglich, Kraftfutter unter einem Pfund.
Aber sie werden alle regelmäßig entwurmt, die Weiden werden täglich abgesammelt, Offenstall und Paddock natürlich auch. Wasser haben sie immer zur Verfügung, auch wenn sie nur 4 Stunden auf einer Weide stehen.
Der Pferdezahnarzt kommt einmal im Jahr.
Zum Veterinäramt kann ich auch nur sagen: Bis die was machen, sind die Tiere schon tot, hab ich leider selber schon erleben müssen!
Und im Übrigen: Ist es normal, dass so viele Pferde einer Haltung einen schlechten Futterzustand zeigen? Wenn mal ein krankes dünnes in einer Herde dicker gesunder steht, ok, aber nicht gleich die halbe Herde zu dünn.[b][/b]
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:12 - 08.07.2004

...Weide ist rationiert, Heu dafür rund um die Uhr zugänglich,

Ist völlig ok so.
Pferde sind nun mal Dauerfresser - das ist von der Natur so vorgegeben.
Auch wenn kein Pferdehalter schriftlich dazu verdonnert wird, seinen Pferden rund um die Uhr Futter zur Verfügung zu stellen, weiß man, daß sie ihren winzigen Magen permanent mit Nachschub versorgen müssen.
Das läßt sich überall nachlesen, wo es um artgerechte Haltung und Versorgung von Pferden geht.
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:25 - 08.07.2004

Eure Urteile sind ja alle toll, aber habt IHR es selber gesehen??? Hier sind ZWEI, die was zu bemängeln haben, ich bringe Euch mindestens VIER, die sagen es ist okay!
Steffi falls Du es noch nicht mitbekommen hast: ich habe KEINE Digikam. Was meinst Du wieso Jana die Fotos der Ponies machte???
NUR die SSL sprach von ausgetrocknet! Außerdem, ist die Wanne bis zum Boden leer und es ist windig/warm, ist der Boden sehr wohl schnell trocken.
Das ist wieder was ich meine! Sie sagt die Wannen waren ausgetrocknet und alle glauben IHR.
Wenn ihr nicht selber vor Ort wart, solltet ihr nicht so laut brüllen!

Die Einstellung der SSL gegenüber meinen Ponies: Die sind okay!
Dazu wollte ich mal sagen, die beiden sind schlicht und ergreifend FETT!
Aber ihr habt eh Eure Meinung! Das war schon immer so und wird auch so bleiben, egal was für Beweise oder sonstiges vorgelegt werden! Wenn ich Fotos hier reinstellen würde, würdet ihr behaupten ich hätte sie manipuliert. Und so dreht sich das Rad immer weiter!

Wenn meine Anbaben der Fütterungsmenge angeblich so unglaubwürdig sind, dann frag ich mich warum SSL mir das nicht direkt per Mail auch gesagt hat????
Da kam nichts!!!
Sie sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren, bevor sie das bei anderen macht.
Und Steffi, sagtest Du nicht: Sie WIRD den Amtsvet verständigen????
Tja, irrtum hat sie nicht!!! Der Amtsvet wußte von gar nichts.

Ihr solltet mal alle ein bißchen mehr nachdenken, weil einen Amtsvet als Inkompetent hinzustellen, ist schon äußerst anmaßend!!!
WER seit ihr,daß ihr Euch sowas herausnehmt??? Ihr seit im höchstfalle ein eingetragener Verein, mehr nicht! Ohne Befugnis oder sonstiges.
Und wie schon gesagt, es ist schön, daß ihr Eure alten Pferde alle dick habt! JEDES Pferd ist eben anders.
Wer möchte, ich biete es nochmal an, kann gerne zu Fütterungszeiten vorbeikommen, ich WIEGE mein Futter ab!
Oh natürlich kann auch meine Waage defekt sein
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:34 - 08.07.2004

@ Püppy

ich kann dir nochmals anbieten, deinen Stall mit Bildern zu dokumentieren. In den nächsten 2 Wochen bin ich eh mal auf dem Weg gen Norden (zu meinen 2 Schützlingen)und könnte bei dir einen Stop machen. Kann dir noch nicht genau sagen WELCHER TAG, aber ich weiß ja wo du bist
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:43 - 08.07.2004

Noch eine Darstellung von SSL:

Mit der Bitte um Veröffentlichung:

Daniela, ich habe wenig Lust mich hier zu streiten.
Deine Angaben stimmen vorn und hinten nicht!

Snopy ist angeblich durch die Kolik so mager geworden, stimmt nicht! Zum einen bestätigt das "DEINE" Tierärztin die ihn sich bei uns ansah, zum anderen die von Dir veröffentlichten Bilder von ihm.

Zum Futter:
Keines unserer Tiere wird hier geritten, einige stehen seit vielen Jahren ohne jegliche Arbeit bei uns. Auch bekommen unsere Tiere (bis auf die akut Kranken und frisch aufgenommenen und mageren) kein Kraftfutter. Dafür stets Salz und Mineralstoffe, Heu satt und augenblicklich ungedüngte und damit magere Weide. Trotzdem benötigen ca. 80% unserer Tiere dringend einer Diät. Alle anderen sind als "normal" zu bezeichnen. Das obwohl sehr viele unserer Tiere z. B. Herzfehler, starke Arthrosen, irreparable Zahnschäden etc. haben. Muskulatur und Unterhautfettgewebe sind übrigens auch verschiede Dinge!

Wenn Du regelmäßig einen Tierarzt hast, warum sind die Zähne Deiner Tiere nicht schon lange geraspelt? Warum wurde dieses bei den anderen Pferden erst bei der eilig durchgeführten tierärztlichen Untersuchung festgestellt?
Warum wurde der bereits länger vorliegende Selenmangel nicht schon bei Beginn entdeckt?
Gehen wir mal davon aus, das Snopy Dein Pferd war:
Warum wurde bei Snopy der hochgradig entzündete und infizierte Schlauch nicht festgestellt, warum waren seine Zähne mit großem Zahnsteinklumpen (gut sichtbar an den Hengstzähnen) sowie seine Zahnhaken nicht schon vorab beseitigt? Die Ta hatte Dir das doch schon bereits Wochen vorher gesagt! Zu mir kam Deine Frau Dr. schon vor über einer Woche und das bei einer Anfahrt von über 100 km!

Bei zwei Ponys in Shettigröße erkläre mir bitte, wie diese ohne Futter auf der Koppel bei eher kühlem Regenwetter eine ganze Badewanne Wasser von 8 - bis 15 Uhr leer trinken?

Auch bei Deinen anderen Pferden ist mir der Wasserverbrauch nicht ganz schlüssig. Ich halte hier deutlich mehr Pferde und keine unserer Herden schafft diesen Verbrauch in solch kurzer Zeit auch bei Heufütterung nicht.

Zu Deiner Information: Die Fotos wurden nicht von dieser Dame geschickt. Es gab noch 2 weitere Kontrollen bei Dir! Und nur zu Deiner Info: Die Bilder zeigten unter anderem eine sehr unsaubere Box mit abgerissenem Futtertrog, obwohl dieses Foto einige Wochen alt ist, diese Box habe ich noch unverändert vorgefunden. Auch das Deine Einstreumenge "sehr übersichtlich" ist, habe ich vor Ort bemängelt.

Zur Boxengröße:
Deine Boxen müssten bei Mindestanforderung 12 qm Fläche aufweisen, messe einfach nach....

Zum Heu und Stroh:
Haben wir uns nicht recht deutlich darüber verständigt, dass Du alle Bänder bis auf eines abmachen solltest, dieses verbleibende dann je nach Fressmenge nachträglich entfernen solltest? Hast Du nicht erklärt, dass Dir die Pferde sonst das Heu zertreten oder es weg fliegt?

Zum Vet. Amt: Den Behörden sind trotz aller vorzuwerfenden Mangelhaftigkeit leider Grenzen gesetzt. Unsere Richtlinien sind noch immer ungenügend und vieles liegt im Ermessen der Behörden. Diese sind ausschließlich bei Tierschutzwidrigkeiten zuständig. Dünne Pferde sind erst dann "Amtsache" wenn diese kurz vor dem Verenden sind. Auch Unsauberkeit und Haltungsmängel sind nur dann für die Behörden zu bearbeiten, wenn dadurch kurzfristige Schäden am Tier zu erwarten sind. Kein Vet. Amt stört sich z.B. an einer schlecht gepflegten Matratzeneinstreu. Nicht einmal bei Fohlen welche dadurch sicher hoch gefährdet sind.

Sabine

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:45 - 08.07.2004

@ Pueppy:

Nimm´ Mäusels Angebot an.
Ich schließe das Thema so lange und Ihr meldet Euch, ok?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:30 - 23.07.2004

Aus gegebenem Anlass öffne ich das Thema noch einmal:

Folgendes möchte ich klarstellen:

Persönliche Beleidigungen und Beschimpfungen via E-Mail, via Newsgroup oder Internet sind ebenso strafbar wie dies im persönlichen Verhalten außerhalb des Internets der Fall ist. Dabei ist nicht von Bedeutung, daß Beleidigungen in einer entsprechenden Newsgroup üblich sind. Ebenfalls unerheblich ist, ob eine beleidigte oder beschimpfte Person im Internet ebenfalls andere Personen beleidigt oder beschimpft hat.

(Quelle: http://www.infoquelle.de)


Grund für diesen Hinweis ist folgender Satz im Forum von pueppy, der sich auf meine Person bezieht:

laß uns in ruhe denn mit so einer person wie du es bist wollen wir nix zu tun haben!!
falsch hinterlistig und verlogen!!!

(geschrieben von anonymose66)


Gerichtsurteil zu diesem Thema:

Das Recht auf freie Meinungsäußerung erlaubt auch im Internet keine Beleidigung. So brauche es niemand hinzunehmen, in einem Beitrag eines Online-Dienstes als "dämlich" oder "bescheuert" bezeichnet zu werden, heißt es in einem am Freitag veröffentlichten Urteil des Landgerichts Coburg. (Aktenzeichen: 21 O 595/02; rechtskräftig). Das Gericht gab damit einem Kläger Recht, der sich vom Herausgeber eines online erscheinenden Fachmagazins beleidigt gefühlt hatte.


Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:06 - 23.07.2004

Ihr habt den Hinweis nicht ernst genommen und mein obiges posting sogar in Eurem Forum veröffentlicht - also habe ich die Konsequenzen gezogen.

Alles klar?
Schönes Wochenende. Am Dienstag gibts einen Blauen Brief.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:13 - 23.07.2004

Zu spät für die Umstellung "unter Ausschluß der Öffentlichkeit".
Es ist bereits gelesen und kopiert.


Nachtrag:
"Unter Ausschluß der Öffentlichkeit" wurde rückgängig gemacht...




Nachtrag:


@ pueppy

Hiermit fordere ich Dich auf, bis Ablauf von Sonntag, dem 25. Juli 2004 die Worte "falsch", "hinterlistig" und "verlogen", die in Bezug auf meine Person geschrieben wurden, dauerhaft und ersatzlos von Deiner hp zu entfernen.
Ansonsten wird die gegen Dich gestellte Strafanzeige aktiv.

Ich werde mich nicht mehr öffentlich zu der Sache äußern sondern ggfs. nur noch wie oben beschrieben, handeln.





Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- SNOOPY gestohlen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› SNOOPY gestohlen
 



Version 3.1 | Load: 0.002951 | S: 1_9