Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› SNOOPY gestohlen
 


Autor Mitteilung
shetty girl
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 22:36 - 23.06.2004

Hallo Dani

Das ist ja mist , Tja eltern halten zu den kindern , wer weiss was sie ihr erzählt hat. Bei der würde ich alles zu trauen , und schön das die Polizei jetzt arlarm schlägt, ich drücke dir heir ganz fest die daumen :(
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:40 - 23.06.2004

Eigentlich völlig egal, was sie ihr erzählt hat. Diesmal habe ich das Glück, daß MEIN Name im Paß steht. Ist wie gesagt ist bei der FN sofort gesperrt worden. Sollte wer versuchen das Pony umtragen zu lassen, dann hat die Person Pech gehabt! Außer mir kann diese Sperre niemand aufheben. Solange die Polizei am Ball ist, wird´s eh Schwierigkeiten geben!
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 22:54 - 23.06.2004

Hallo Pueppy,

die FN hat innerhalb einer Woche auf Snoopy´s Eigentumsurkunde und Equidenpass den Eigentümerwechsel umgetragen? Das ging aber fix.

Ist Snoopy samt seinem Pass verschwunden? Letztendlich ist es aber doch egal, ob das Pony einen Pass hat oder nicht, dann wird er halt ohne Pass verkauft und ein neuer beantragt. Für unser 14-jähriges Mixpony den ich schon seit 12 Jahren besitze, also noch aus Vorpasszeiten, habe ich erst vor zwei Jahren einen Pass ganz problemlos beantragt - da hat kein Hahn danach gekräht und nachgefragt, ob event. schon ein Pass vorliegt und wo das Pony herkommt.

LG, Edith
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 05:50 - 24.06.2004

Der Pass ist als Beweismittel leider ziemlich für die Füsse, da er nicht von einer Bundesbehörde ausgestellt worden ist. Im Prinzip könnte jeder Verein/Verband so ein Ding kreieren... Auch wenn die Eigentumsurkunde gut aussieht, wirklichen Nutzen hat sie leider nicth!
Ist eine miese Sache, einfach das Pferd zu entführen!
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 07:50 - 24.06.2004

@Anonymouse
Die Aktion mit Max ist nun schon zwei Wochen her. Außerdem habe ich bei einer reinen Besitzwechselanzeige nie länger als eine Woche gewartet. Habe ja eine Personennummer bei der FN.

@ thyrie
Sowas ähnliches sagte mein Anwalt auch, bezüglich Max. Aber jetzt konnte ich Snoopies Paß ja sperren lassen, da ich als eingetragener Besitzer diese Befugnis haben. Bei Max habe ich wohl keine Chance mehr an ihn ranzukommen, aber ich werde der EX eine Kostenaufstellung geben, die sie mir zu erstatten hat!
MeeresriffXX
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 14:26 - 24.06.2004

Gegendarstellung!

Die Frage zum Verbleib des Ponys "Max" ist eigentlich leicht nachzuvollziehen:

Max wurde am 7. 6. '04 um ca. 23h vom Stall abgeholt und in die Tierklinik Düppel verbracht. Die Stallbesitzerin begleitete den Transport. Dort wurden als Stammdaten die der (angeblichen) EX-Besitzerin angegeben. Auch die Transportrechnung ging an die "EX"-Besitzerin. Ein Pferdepass war laut Stallbesitzerin bei der Tierhalterin (hier als "EX"-Besitzerin bezeichnet), die nicht vorort (in der Klinik) war! Wenn das Tier jedoch der Stallbesitzerin gehört hätte, wäre die Frage der Bezahlung der Klinik wohl nicht das Thema gewesen. Um das Wohlergehen des Tieres zu sichern, übereignete die "EX"-Besitzerin der Klinik das Tier. Im übrigen ist die Stallbesitzerin in der Klinik bereits bestens bekannt durch Tiere, die aufgrund Erkrankungen durch Haltungsmängel von der Stallbesitzerin in die Klinik Verbracht wurden. Die Klinik riet der "EX"- Besitzerin dringend, ihr weiteres Pferd "Snopy", was hier als gestohlen gemeldet wird, umzustellen.
Da die Stallbesitzerin hier ein wenig mit der Wahrheit geizt, denke ich, das diese Richtigstellung ein anderes Licht af die Sache werfen wird.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 15:13 - 24.06.2004

Interessante Neuigkeiten!
Habe auch eine Mail ähnlichen Inhaltes bekommen.

Pueppy, ich bitte um Stellungnahme Deinerseits!
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 15:44 - 24.06.2004

mann ist das kompliziert,aber ist denn das so sicher????und wenn ob da ne Stellungnahme kommt??
@Thyrie alles klar bei Dir und Deinen Lieben??
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:37 - 24.06.2004

Werde zu gegebener Zeit Stellung nehmen und dann Atteste, samt Blutbild meiner Pferde vorlegen!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:19 - 24.06.2004

Ich glaube es genügt schon, wenn Du die Größe der vorhandenen Weidefläche, die Anzahl der dort lebenden Pferde angibst und aktuelle (!) Fotos von Max und Snoopy in leicht vergrößerter Form zeigst.
Ich denke, da sieht man schon genug.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- SNOOPY gestohlen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› SNOOPY gestohlen
 



Version 3.1 | Load: 0.003506 | S: 1_9