Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Treffen in Bayern???
 


Autor Mitteilung
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 13:22 - 13.05.2004

hallo, melde mich jetzt mal wieder da endlich wieder PW (danke steffi).
was ich mit den Modellmappen gemeint habe: ich bin selber auf die Idee gekommen als ich vor einigen Jahren auf der Suche nach einem Deckhengst für meine Stute war. ich habe einfach viele Fotos und Schnappschüsse auf denen sie gut zu sehen war in einer Mappe gesammelt. ursprünglich, weil ich den Hengstbesitzern die Fotos zeigen wollte. als sie dann gestorben ist war ich extrem froh diese mappe zu haben.
und habe auch noch vor, von jedem unserer anderen Pferde eine anzufertigen bzw. auch vom Stall. wie wäre es wenn auch andere sowas in der Art machen, so könnte man evtl. dem Misstrauen das sich in der letzten Zeit im Forum breit gemacht hat ein wenig begegnen??
zweitens: ich weiss nicht wie das bei euch ist aber ich lerne immer wieder gerne dazu. und wenn jemand meint er hätte etwas was auch andere interessieren könnte dann könnten wir auch vortäge halten.
ich weiss ja nicht wie das mit dem Sachkundenachweis abläuft, aber evtl. könnte man ja auch so eine Prüfung für den intergrieren. soll ja sehr interessant sein.
was haltet ihr davon??
Illi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:32 - 13.05.2004

Ich finde sie Idee mit der Mappe auch super. Ich habe zwar wie gesagt keinen eigenen Stall, bringe aber gerne mal Fotos vom Stall und von den Pferden meiner Freundin mit, wo ich mich ja meistens aufhalte.

Ich denke mal, man ist ja auch irgendwie stolz auf das was man hat und was man geschaffen hat.

LG Illi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:52 - 13.05.2004

Die Idee mit der Mappe ist gar nicht schlecht, Valentina - vielleicht auch mal in Hinsicht auf einen Pferdediebstahl (was ich auf GAR KEINEN Fall an die Wand malen möchte). Aber vielleicht wär´s auch gut, in so einer Mappe ebenfalls Detailaufnahmen von besonderen Kennzeichen des Pferdes aufzubewahren?
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 14:05 - 13.05.2004

Wie siehts jetzt aus? Kommt ausser Pipponinchen noch jemand aus dem Hohen Norden? Oder belagern wir Anke ? Und es steht immer noch die Frage wegen dem Termin
Mit der Mappe werden aber einige ganz schön viel Arbeit haben Ich nicht ich hab ja nur ein Pferd und keinen eigenen Stall
Aber lasst Euch nicht abschrecken ist doch auch schön wenn man zeigen kann was man alles erreicht hat. Und mit Sicherheit findet ich in manch einer Mappe auch praktische Tipps für andere.
Dann hat ich die Arbeit doch gelohnt
Schade dass Valentina wieder da ist jetzt hätte ich dann ihre Vorschläge als meine ausgegeben
pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:08 - 13.05.2004

also die idee mit der mappe finde ich auch nicht schlecht .weiss einer wie lange ein riesen grosses postpaket nach bayern braucht
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:13 - 13.05.2004

Heiligenstadt? Keine Ahnung, wie weit das von mir weg ist... Muss ich mal schauen
Das mit der Mappe ist eine gute Idee!
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 14:41 - 15.05.2004

So, was ist denn nun? Wer würde kommen und hätte wann Zeit?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:10 - 15.05.2004

Also, Juli ist bei mir schlecht. August geht bis jetzt jedes WE, im September keines
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:32 - 15.05.2004

Wenn das Treffen in Heiligenstadt stattfindet, komme ich auch. Bayern ist mir ein bißchen weit, komme aus Berlin! Termin mäßig kann ich nichts genaues nicht sagen, da ich ja auch auf Turniere gehe, würde mich dann nach den anderen richten!!!

LG Pueppy
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:30 - 15.05.2004

@ Pueppy

Berlin ist doch nicht weit von leipzig- also kannst du bei uns mitfahren ; Dresden ist übrigens auch nicht näher an L. und Illi kommt auch bis zu mir. Sammeltransport ; hat noch jemand Bedarf ???

Hm, also bei mir ist es je nach Bauplanung relativ egal- bis auf WE 21.8. - da doppelter Schulanfang *seufz* Rechtzeitig Bescheid gegeben- dann kann ich es sicher einrichten.

Netty

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Treffen in Bayern??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Treffen in Bayern???
 



Version 3.1 | Load: 0.004173 | S: 1_9