Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Vorstellbox
 


Autor Mitteilung
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 14:02 - 14.07.2004

@ Stefanie

War das für mich??
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 15:14 - 14.07.2004

Au Herre, aber da ich ja auch aktiv helfen möchte:
Ich heiße Birgit, verheiratet, 36 Jahre, wohnen auf einem kleinen Bauernhof in Herscheid (Sauerland) und wir haben da Kalle (Hund 3 Jahre),
Socke und Aische (Kaninchen die wir letzten Herbst vor der Pfanne gerettet haben), Heiko- schweres Warmblut 14 Jahre, Meggy - Haflingerstute 10 Jahre, Walli - Haflingerfohlen fast 2 Jahre; für diese junge Dame habe ich für 65€ Lose gekauft, weil ich sie unbedingt wollte- also auch ein Verlosungsopfer, Jopke und Felix 9 Jahre alte Shettys. Da uns der Hof nun zu klein wird, ziehen wir gerade um auf eine größeren Hof mit richtig viel Weide, 10 Boxen, Padock, Sandplatz und alles was auch WIR zum Leben benötigen. Was uns fehlt, ist unsere Stute Heidi, die wir am 01.07.04 einschläfern mussten. KOLIK. Aber da glaube ich nicht so richtig dran. Auf der Nachbarwiese hat man die Hühner totgeschlagen und liegenlassen und ein paar Häuser weiter hat man einen Hund tot gefunden. Wahrscheinlich vergiftet. Ist das nicht seltsam? Wenn ich denjenigen erwische, dann weiß ich nicht was ich tu!!Alles passierte innerhalb von 3 Tagen. Ein bißchen viel Zufälle auf einmal für meinen Geschmack. Sollte also jemand einen Dunkelbraunen ca. 165cm haben oder jemand weiß, dass einer zu haben ist, für bitte nicht ganz so viel Geld (denn mittlerweile sind unsere Finanzen auch schon strapaziert genug)dann, bitte bei mir melden.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 08:18 - 15.07.2004

So dann will ich auch mal:

ich heiße Melanie und bin 30 Jahre alt.

Reiten tu ich schon ewig... vor 10 Jahren kam ich zu meinem 1 Pferd. Ninja ist eine AraberHafi Stute. sie war ünber und sollte zum Schalchter, weil sie zu fett war und lt. TA blad lahm gehen würde wegen dem Gewicht. Nun da konnte ich nicht dran vorbei und ahb sie mitgenommen. Vor 4 Jahren kam dann Rabbit (Shettystute zu uns - eigentlich als Beistellpony) Das war auch der zeitpunkt an dem ninja und ich nach einem schweren Springunfall auf die WEsternreitweise ungestiegen sind. Ja und im Herbst 2003 lernte ich dann Sunny, die Dritte im Bunde kennen. So sollte ein bösartiges unreitabres Pony sein, das ebenfalls zum Schalchter sollte. Ich hab sie für kleines Geld gekauft und angefangen mit ihr zu arbeiten. Da es im Reitstall zu teuer war mit 3 Rössern (Der Traum vom Resthof hatte sich leider erledigt..) habe ich mich mit meinem Mann nach einem Offenstall zur Pacht umgesehen. Gestoßen sind wir auf eine Weide mit Stall, aber ohne Zaun, auf der 2 Shettys angepflockt waren. Wir ahben die Weide "beschattet" bis wir dem Besitzer über den Weg liefen. Dem haben wir dann vorgeschalgen dass wir uns um seine Ponys kümmern, unsere dazu stellen und uns um die Pflege der Anlage und die Versorgung der Tiere kümmern. Wi sind uns einig geworden und so sind wir dann im Dezember noch umgezogen... Ja dann bin ihc in einem anderen Forum auf die beiden Ponys aufmerksam geworden, die hier auch schon zu heftigen Diskusionen geführt haben. Ich hatte ursprünglcih einen kostenlosen Platz bis zur Vermittlung angeboten. Tja aber dazu ist es dann ja nciht mehr gekommen. Ein Freund von mir hat sich vom Fleck weg in die beiden verliebt udn hat sie gekauft. Er lässt sie bei mir und ich kümmer mich gemeinsam mit ihm um die beiden. Im August kommt dann ncoh Jo zu uns. Ihre Besitzerin geht für ein Jahr in die Karibik und suchte einen Platz für ihr Pferd. Ich nehem das Pferd für die zeit in meine Obhut, aber da die Besitzerin und ich uns mittelrweile super gut angefreundet haben, wird sie sicher auch wenn sie wieder da ist bei uns am Stall bleiben. So das war eine kurzer Einbick in unsere Rosenfeldracker...

Lieben gruß mel

Sollten noch Fragen zu meiner Person oder zu der Art wie ich mit Pferden umgehe sein, nur zu fragt mich direkt...

ist doch besser als jede Spekulation oder??
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 08:20 - 15.07.2004

Ach ja einen Mann udn einen Hnd (dt. Dogge) habe ich auch noch. Und ab Oktober wenn meine Freundin die SEgel Richtung Karibik streicht, kommen noch 3 Kaninchen dazu
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:59 - 15.07.2004

@ Mel

Solange Du uns keinen Grund für Spekulationen gibst und mit offenen Karten spielst - welchen Grund hätten wir, freiwillig unsere Zeit mit Spekulationen zu verbringen?
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:03 - 15.07.2004

meine Karten sind immer offen :look:

Und ich freue mich über jeden, der sich die Mühe macht meine Goldstücke und mich mal zu besuchen.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 15:04 - 15.07.2004

Hab grad erst hier diese Box gefunden und nu muss ich ja auch mal :-)))

Also ich heiße Regina ,man grad 37 , bin seid 4 Jahren verwitwet,habe aus meiner Ehe 2 supertolle Kinder 11 und fast 8! Ich lebe mit einen total lieben Mann zusammen der 44 Jahre ist,auch 2 Kinder hat 18 und fast 17 und mit mir ein großes Hobby teilt,unsere Ponys !
Wir wohnen im Landkreis Cuxhaven,haben ein kleines Häuschen und direkt neben uns wohnen unsere Ponys.
Zu unserer derzeitigen Besetzung gehören unsere Hafistute und ein kleines Pony ,so wie 4 Pflegekinder!!
Dann haben wir noch einen großen Hund !!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:58 - 15.07.2004

Ich musste gerade feststellen, dass ich mich auch noch nicht vorgestellt habe.
Mein Name ist Birgit, ich bin 37 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Lebensgefährten, 4 Hunden (Belgische Schäferhündin, Deutscher Schäferhund, Husky-Basset-Mix und rumänischer Straßenmix), 2 Katzen und (noch) 3 Pferden (Warmblutstute, 18 Jahre, Tinker, 9 Jahre und Shagyaaraber (Kharina) 23 Jahre) in der Nähe von Steffi. Im September kommt dann unsere Neuerwerbung (Knabstupperfohlen) und ein Beistellfohlen von einer Freundin dazu.
Die Pferde leben ganzjährig im Offenstall. Hunde und Katzen haben einen eigenen Zugang ins Haus durch eine Klappe. Wobei eine unserer Katzen den "Boteneingang" nur im äußersten Notfall benutzt, ansonsten macht sie sich lautstark am "Haupteingang" bemerkbar.
Noch Fragen? Immer gerne.
Ciao
Birgit
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:39 - 15.07.2004

@ Birgit

*bettel* ein Foto von den Husky-Basset-Beinchen bitte!
Der Bursche ist absolut filmreif!
Es wundert mich immer, wie schnell er mit DIESEN Maulwurf - Beinchen rennen kann!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:35 - 16.07.2004

@Steffi
Habe gerade mal nachgeschaut. Leider habe ich kein Foto, auf dem man die Beine so erkennen kann wie sie tatsächlich sind. Liefere ich nächste Woche.
Du solltest ihn mal schwimmen sehen....
Liebe Grüße
Birgit

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Vorstellbox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Vorstellbox
 



Version 3.1 | Load: 0.003414 | S: 1_9