GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Registry Optimierer angewandt - fast nichts geht mehr!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:48 - 23.01.2009

Einfach den Text markieren und dann hier einfügen!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:26 - 24.01.2009

Hallo,

Systemwiederherstellung deaktivieren:
Star>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>oben links Systemwiederherstellung>links Systemwiederherstellungseinstellungen (was für ein Wort).
Dann kannst Du entweder alle auf einmal deaktivieren, oder jedes einzeln.
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 10:36 - 27.01.2009

Hallo Chtista,
ich versuche das mit dem Einfügen nochmal.


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:29:14, on 23.01.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18241)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Windows SteadyState\SCTSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe
C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe
C:\Programme\Windows SteadyState\Bubble.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\rapimgr.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
c:\programme\logitech\quickcam\lu\lulnchr.exe
c:\programme\logitech\quickcam\lu\LogitechUpdate.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = :
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\4.1.805.4472\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] c:\Program Files\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mmtask.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logoff] C:\Programme\Windows SteadyState\SCTUINotify.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe" /hide
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [Bubble] C:\Programme\Windows SteadyState\Bubble.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\GPhotos.scr/200
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1229607874223
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: PDAgent - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDAgent.exe
O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

--
End of file - 8406 bytes


Oh!! - es hat geklappt!!

Ja, nun brauche ich natürlich deine Hilfe ( oder auch die jemand anderen, der sich damit auskennt)

Könnte man daran auch erkennen, warum der PC sich oftmals ohne Vorwarnung abschaltet?

Grüsse
aljoscha
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 10:39 - 27.01.2009

Hallo Nubira, danke für deine Erklärung, wie man das macht mit dem Einfügen!

Grüsse aljoscha
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:07 - 27.01.2009

Du kannst selbst die Auswertungsseite von HijackThis aufrufen
http://www.hijackthis.de/#anl
und dort genau wie hier die Daten einfügen.
Ich habe es mal gemacht und Dein PC ist sowas von sauber, dass es eine Freude ist!
Der einzige Hinweis lautet:
Zitat:
In Ihrem Logfile findet sich kein aktiver Prozess, der auf eine aktive Firewall hindeutet. Mögliche Gründe:
(1.) Sie benutzen die Windows XP eigene oder eine Hardware Firewall.
(2.) Sie benutzen eine Firewall, die uns nicht bekannt ist.
(3.) Zur Zeit ist keine Firewall auf ihrem System aktiv oder
(4.) sie verwenden keine Firewall.
Wir empfehlen Ihnen das Benutzen einer Firewall. Laden Sie sich ggf. eine herunter oder verwenden Sie die Windows XP eigene. Aktivieren Sie ggf. Ihre Firewall.


Diesen Hinweis solltest Du überprüfen:

C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe -
Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\google\common\google updater\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.

Nubira
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 17:03 - 27.01.2009

Hallo Nubira,
ich danke dir, dass du für mich diesen Check gemacht hast!
Da kann ich ja beruhigt sein, wenn soweit alles sauber ist. Firewall hbe ich die von Windows und sie ist auch aktiv. Den anderen Hinweis werde ich noch überprüfen.

Hättest du eine Idee, woran das liegen könnte, dass der PC sich öfter mal einfach abschaltet? Ich dachte erst, das hättemit Vieren oder so zu tun, aber das kanns ja wohl doch nicht sein.

Danke für deine Hilfe.

Grüsse
aljoscha
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:38 - 27.01.2009

Hast Du Deinen PC von innen mal gründlich vom Staub befreit?
Vielleicht laufen deshalb die Lüfter nicht mehr richtig und der PC macht wegen der Überhitzung eine Notabschaltung.
Möglicherweise ist auch Dein Netzteil zu schwach.
Schreibe bitte mal auf, was in Deinem PC so alles verbaut ist, dann haben unsere Profis bestimmt einen Rat!

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:26 - 27.01.2009

Hallo aljoscha,

daktiviere mal den Teatimer, der hier zu finden ist.
Zitat:
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe


Nicht das ganze Programm, nur den Teatimer. Der macht nämlich manchmal solche Zicken.
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 19:36 - 27.01.2009

Hallo Nubira,

mein PC ist ein Laptop und von daher ist (denke ich) an das Innere nicht so leicht heranzukommen, wie bei einem
"normalen" PC. Er ist etwa 4 Jahre alt - ich weiss nicht, ob sich da schon viel Staub ansammelt.
Vielleicht sollte ich mal versuchen bis zum Lüfter heranzukommen.
Das Netzteil ist ein externes und noch ziemlich neu.

Grüsse

aljoscha
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 19:41 - 27.01.2009

Hallo Christa,

schön, das du nochmal zeit für mich hast- ich habe nicht ganz verstanden, was du mit den "Zicken" meinst - dass er sich oftmals ausschaltet?

Ich werde versuchen,den Teatimer zu deaktivieren, muss estmal suchen, wo man das machen kann.

Grüsse

aljoscha

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Registry Optimierer angewandt - fast nichts geht mehr! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Registry Optimierer angewandt - fast nichts geht mehr!
 



Version 3.1 | Load: 0.004159 | S: 1_2