GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Registry Optimierer angewandt - fast nichts geht mehr!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:26 - 02.02.2009

Die Liste, die Du gepostet hast, betraf alles, was der TeaTimer beim Start überprüft hat.
Den Autostart kannst Du z.B. mit dem >CCleaner< entrümpeln.

Du kannst es auch alle nicht benötigten Programme mit boardeigenen Mitteln deaktivieren.
Wie das funktioniert, wird >hier< sehr gut beschrieben.

Du kannst auch vor dem "Entrümpeln" eine Liste der Programme hier zeigen, damit Dir unsere Profis sagen, was Du gefahrlos aus dem Autostart nehmen kannst.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:18 - 02.02.2009

Hallo aljoscha.

Ich weiß nicht obs hilft aber Du könntest es Mal mit diesem Programm ausprobieren:

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/xp-antispy/

Denn damit lässt sich alles was mit beim hochfahren geladen wird und den Laptop langsamer macht deaktivieren.

Ansonsten einfach Mal wie Nubira schon sagte den PC mit den boardeigenen Mitteln umd dem CC Cleaner entrümpeln.

Und was ich Dir auch dringend raten kann ist,falls Du dies noch nie gemacht hast eine sog. Defragmentierung zu machen,damit der Computer wieder schneller läuft und wie das im einzelnen geht erfährst Du u.a. hier:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista---defragmentieren-ueber-die-kommandozeile.html

MfG.Scream
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 10:30 - 10.02.2009

Hallo Nubira, hallo The Scream,

dank eurer Hinweise läuft der PC jetzt schneller und ich kann mein Thema hiermit abschliessen.

Danke an euch beide und alle anderen Ratgeber.[b][/b]

Grüsse
aljoscha

The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:24 - 11.02.2009

Gut,danke fürs Feedback das freut uns zu hören.:D

Gruß.Scream

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Registry Optimierer angewandt - fast nichts geht mehr! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Registry Optimierer angewandt - fast nichts geht mehr!
 



Version 3.1 | Load: 0.004980 | S: 1_2