GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Registry Optimierer angewandt - fast nichts geht mehr!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:34 - 21.01.2009

Danke für die Blumen, aber die tolle Anleitung ist nicht von mir - ich habe sie nur gefunden.

MSConfig.exe ist ein internes Dienstprogramm von Windows. Leider kann ich Dir nicht sagen, warum es bei Dir auf dem Desktop liegt und was Du jetzt machen musst.
Aber hier sind so viele kluge Leute, da wird Dir bestimmt bald jemand weiterhelfen!

Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:37 - 21.01.2009

Für mich hört sich das nach einem total zerschossenem Sytem an. Ich würde zu einer Reparaturinstallation raten, wo die Daten und Programme erhalten bleiben und nur Windows neu gemacht wird. Anleitungen unter:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878 und
http://www.winboard.org/forum/installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html
Würde ich bei einem nicht so perfekten PC-könner für die einfachste Methode halten. Aber wirklich alle Schritte so ausführen wie beschrieben sonst kann es auch schnell in die Hose gehen.
Gruß redfox
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:53 - 21.01.2009

Guten Abend,

versuch es nochmal mit der Systemwiederherstellung.
Wahrend des Bootvorganges (also wenn der PC hochfährt), mehrmals die Taste F8 drücken, da kommst Du in den abgesicherten Modus. Schau, ob da die Systemwiederherstellung funktioniert.
Wenn nicht, würde ich Dir auch zur Reparatur raten.
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:58 - 21.01.2009

Danke redfox für deinen Rat,
aber das möchte ich erst machen, wenns garnicht anders geht - bin mit diesen PC-Sachen zu wenig erfahren.
Grüsse Aljoscha
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 21:09 - 21.01.2009

Hallo Christa,
danke, dass du dir nochmal Zeit für mein Problem genommen hast!
Diesmal hat es mit dem abgesicherten Modus geklappt, d.h. ich bin reingekommen und kam auch bis zu dem Punkt, an dem die Systemwiederherstellung hätte starten sollen, aber nach dem Klick auf System öffnete sich ein Fenster mit folgendem Inhalt: C:/Windows/system32/rundl32.exe
Anwendung nicht gefunden
ok

blieb nichts übrig, als auf ok zu klicken - das wars.

Ich hoffe du oder jemand anderes hat noch einen Vorschlag - an das Neuaufsetzen traue ich mich nicht ran...habe jetzt zu schlechte Erfahrungen gemacht und Sorge, dass dann mein Laptop ganz hin sein könnte.

Grüsse Aljoschahttp://www.internetboom2.de/freeboard/board/smile/confused.gif
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:21 - 22.01.2009

Hallo aljoscha,

das tut mir leid, dass das auch nicht geklappt hat.
Aber aufgegeben wird nicht!
Versuche eine Reparatur, ich schicke Dir eine ganz einfache Anleitung mit.
Vorher sicherst Du Dir Deine Daten (Briefe, Photos usw), die Du behalten willst auf einem Stick, CD oder externe Festplatte.
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 09:54 - 23.01.2009

Hallo Christa,

vielen Dank, für Deine Hilfe und das du mir zudem auch noch etwas Mut gemacht hast!
Jetzt geht es wieder!!!
Ich habe von jemandem den Rat bekommen,
im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten und dann dort etwas einzugeben (%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe) - danach öffnete sich die Systemwiederherstellung und ich konnte die folgenden Schritte wie angegeben weiter durchführen.

Ich brauche aber noch weiterhin Rat, denn das Reg.Opt.-Programm hatte ja ca. 250 Fehler gefunden - was soll ich denn jetzt machen, einfach alles so lassen? Es ist ja nicht nur das langsame Starten, viel nerviger ist, das der PC sich oft ganz von selbst abschaltet. Übrigens war jetzt (als vieles gelöscht war) das Starten deutlich schneller, aber das Selbstabschalten kam immer noch vor.

Wäre schön, wenn du dazu noch etwas empfehlen könntest.

Nochmals danke.
Grüsse
aljoscha
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:28 - 23.01.2009

Hallo,

wenn der PC sich ohne Fehlermeldung selbst abschaltet, könnte das an einem defekten Netzteil liegen.
Hast Du die Möglichkeit, ein anderes zu probieren?

Dann mach noch einen kompletten Virenscan im abgesicherten Modus (das weißt Du ja schon ,wie Du da reinkommst ).
Vorher aber bitte die Systemwiederherstellung deaktivieren.
Wenn etwas gefunden wird, löschen, neu starten und Systemwiederherstellung aktivieren.

Dann machst Du bitte noch ein logfile mit HijackThis und postest es hier.
http://sicher-ins-netz.info/analyse/
aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:48 - 23.01.2009

Hallo Christa,
danke für deine Antwort - beschreibst du mir bitte, wo oder wie man die Sytemwiderherstellung deaktivieren kann.

Dieses HijackThis habe ich gemacht, ich werde versuchen, ob ich das hier einfügen kann.

Grüsse
aljoscha

Klappt nicht - ich versuche das hinzukriegen!

aljoscha
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 21:11 - 23.01.2009


Hijackthis hier einfügen?

Ich habe jetzt alles durchsucht und
z.B. gefunden, wie man Bilder hochladen kann, um sie hier einzustellen, aber wie ich einen Text bzw. dieses Hijackthis hierher kriege, finde ich nirgendwo.

Kann mir bitte jemand helfen?[b][/b]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Registry Optimierer angewandt - fast nichts geht mehr! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Registry Optimierer angewandt - fast nichts geht mehr!
 



Version 3.1 | Load: 0.003470 | S: 1_2