Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Elfenlied
 


Autor Mitteilung
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 20:00 - 21.05.2008

So, nun habe ich mir alle 13 Folgen angesehen. (Es gibt nicht zufällig bald eine Fortsetzung? Die bei Myvideo erwähnten etwas in der Art...) Ich finde Elfenlied ist ein guter Anime. Es existierte echte Story und man konnte mit den Protagonisten richtig mitfühlen... Auch wenn meine L-Person (der Mann hinter der Glasscheibe ^^) (mal wieder) sterben musste >.< ... (Warum sterben meine Lieblingscharas eigentlich immer? ^^")

Der einzige Minuspunkt, der aber leider ziemlich stark ist und auch der Grund ist, warum ich das nicht weiterempfehlen kann, ist -wie schon mehrfach genannt- die starke Brutalität. Nichts für leichte bis mittelstarke Mägen, da teilweise echt schlimme Szenen dabei sind ^^" Man sehe aber davon ab, dann ist es meiner Meinung nach ein guter Anime ^^
Besonders gemocht habe ich Nana ^^ und die Geschichte mit ihr und "ihrem Papa" ist furchtbar traurig T.T ...~ Und was ich voll daneben fand, war die Sache mit dem Hund >__< Die einzige blutige Szene, wo ich es den Opfern gegönnt habe -.- So was gemeines ... Und die Tussi grinst auch noch so böse -_-

Was mir auch noch gefallen hat, sind die Zeichnungen ^__^ Schöner Stil xD
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 15:31 - 26.05.2008

@kizna5 hier bitte kevin_auzinger@hotmail.com aber normalerweise müsste das eh in meinem profil stehen
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 20:10 - 01.06.2008

ok ich kanns dir bloß leider erst schicken wenn ich meinen pc wiederhabe denn im mom is der schrott und ich bin bei papa dran und hier hab ich meine datein nich

und sorry das ich jetzt erst antworte aber ich hab diesen threat voll vergessen^^

also die nächsten tage spätestens nächste woche schätz ich ma schick ichs dir
Jeanne Dark
Detektiv

Beiträge: 226


 

Gesendet: 12:01 - 05.06.2008

Ich finde den anime gut würde mir aber nie die dvd kaufen zu teuer
Akemi Akai
Privatdetektiv

Beiträge: 459


 

Gesendet: 23:23 - 03.08.2008

ich hab mirs ja mal angeschaut und als ich die erste folge angeschaut hab dachte ich so: " sau ist das brutal das schaust du die besser nicht an, sonst verfolgt das dich die ganze zeit." (vertrag kein brutalität xD)
aba dann hab ich mirs angeschaut und gemerk das es garnich SO brutal ist...

die story hat mich voll mit gerissen und ich war immer kurz vorm heuln oO
besonders leid getan habm mir lucy und mayu aber kotha und nana hattens auch nicht leicht...
das ende von kurama und mariko war aber auch voll tragisch...

im großen und ganzen fand ich denn anime echt gut ^^
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 12:52 - 04.08.2008

Elfen Lied ist spitze, hat ne tolle Story, tolle Charaktere und viel Drama :D
Es ist schon sehr brutal und ist nicht jedermanns Sache, aber die Idee ist toll :DD
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 17:11 - 04.08.2008

@Akemi Akai: Du findest es nicht brutal? ich hab die Folgen vor etwas längerer Zeit gesehen & es ist ein extrem gewalttätiger Anime. Abgerissene Körperteile, etc. o.O & dass ist nicht SO brutal? Lol...
> Keine Frage, es ist ein toller Anime, aber an eine Fortsetzung wuerde ich nicht glauben. Es gibt zwar den Manga, aber ohne Lucy find ichs eher blöd. x:
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 17:18 - 04.08.2008

also ganz im ernst so brutal fand ichs jetzt auch net....
ich mein dann müsste man bei hellsing auch sagen es is brutal und bei vielen anderen serien auch wie ghost in the shell oder so
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 19:31 - 04.08.2008

Öhm... ich finde es brutal xD (Sehr, sehr, sehr brutal...)
Ich habe bei der Freizeit, bei der ich bis kurzem war herausgefunden, dass meine zwei Freundinnen sich ebenfalls Elfenlied angeschaut haben und bin beinahe vorne über gekippt, weil ich niiie gedacht hätte, dass die sich so was angucken *g*
Ich hab es mir zwar auch angesehen und fand es wirklich sehr gut, aber irgendwie...- ist auch egal, jedenfalls hatten wir ziemlich interessante Unterhaltungen aus denen folgender Schluss rührte:
>> Elfenlied ist ein sehr guter Anime, aber wegen der Brutalität nicht zu empfehlen.

Das ist schon teilweise echt heftig was da passiert... z.B was der armen Nana passiert, als sie sich mit Lucy angelegt hat. Wer Probleme damit hat, dass einem Körperteile abgerissen werden, sollte sich Elfenlied besser nicht angucken... Selbst mir lief es an einigen Stellen echt kalt den Rücken runter *schauder* ... naja ich muss auch zugeben, dass ich an einigen Stellen auch fast heulen musste... (Elfenlied ist echt eine interessante Mischung aus Horror, Drama und Comedy... oO)

Hellsing ist im Vergleich zu Elfenlied nichts xD

Zitat:
> Keine Frage, es ist ein toller Anime, aber an eine Fortsetzung wuerde ich nicht glauben. Es gibt zwar den Manga, aber ohne Lucy find ichs eher blöd.


Am Ende ist da doch so ein Schatten an der Tür, der die selbe Form hat wie Lucy *g* Ich glaube, sie hat überlebt - wie auch immer. ^^ Ich würde echt gerne eine Fortsetzung haben! ^^ Schließlich gibt es noch sehr viele Bände... Hoffentlich wird das bald was.
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 19:33 - 04.08.2008

Also brutal ist es schon, aber nicht allzu brutal. Wer ab 16 Horrorfilme gucken kann für den ist Elfen Lied nichts^^.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Elfenlied -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Elfenlied
 



Version 3.1 | Load: 0.002705 | S: 1_4