GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Neuinstallation und kein Internetzugang mehr
 


Autor Mitteilung
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 22:38 - 20.07.2008

Hallo Nubira,
ich habe verstanden - alles löschen.

Ich habe mir alles, was ich unter Programme habe jetzt ausgedruckt und angesehen und natürlich tut es mir um manche Programme sehr leid sie zu verlieren, aber das muß ich eben verschmerzen...aber wie ist das denn mit Mozilla Firefox oder Internetexplorer, wenn die weg sind, komme ich doch gar nicht mehr ins Internet - da muß ich doch irgendwas machen... sagst Du mir das bitte noch?
Danach werde ich für heute erstmal Schluss machen.
Also bis später.
Grüße Herby
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:42 - 20.07.2008

Zitat:
aber wie ist das denn mit Mozilla Firefox oder Internetexplorer, wenn die weg sind, komme ich doch gar nicht mehr ins Internet

Keine Sorge, der IE gehört zum Betriebssystem Windows und den Feuerfuchs kannst Du Dir doch problemlos installieren genau wie ganz viele kostenlose Programme.

Nubira
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 22:56 - 20.07.2008

Hallo Nubira,
Danke - da werde ich beruhigter schlafen können.
Herby
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:02 - 20.07.2008

WENN das ein Notebook mit Recovery-CD ist, also nicht mit Original Windows-CD, dann ist die einzige Möglichkeit halt "Recovery", sprich Wiederherstellen des Originalzustand.

Da ist alles löschen, Partitionierung, und Neuinstallation alles drin enthalten, und es gibt keinerlei Optionen wo man eingreifen kann, nur dass man irgendwann den Produktkey eingeben muss.

Danach ist der Rechner genauso wie an dem Tag, als du ihn gekauft hast, also auch definitiv ohne Virus, aber etwas an den Partitionen ändern geht bei "Recovery" nicht.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:06 - 21.07.2008

Zitat:
aber etwas an den Partitionen ändern geht bei "Recovery" nicht.

Bei mir schon.
Wenn ich vor dem Recovery-Vorgang die Partitionsgröße ändere, bleibt sie so. Nur das Dateisystem wird wieder auf FAT geändert
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:19 - 21.07.2008

Bei mir steht auch OEM-Recovery auf der CD, aber ich kann sowohl reparieren als auch komplett löschen/neu partitionieren/installieren. Nur den Auslieferungszustand konnte ich nie wiederherstellen. Aber egal, da war nur ein interessantes Programm dabei und darauf kann ich verzichten.

Ist es bei Notebooks und Desktop-PCs unterschiedlich?


MfG everstream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:54 - 21.07.2008

Das liegt vermutlich am Hersteller, denn "Recovery" heisst Originalzustand, und wenn der Hersteller das Wort ernst nimmt, dann dürfte er eigentlich keine Optionen bieten das schon bei der Installation zu ändern.

Bei meiner Frau ist das so, keine Chance irgendwas zu ändern, Originalzustand und basta.
Herby
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 23:54 - 22.07.2008

Hallo an alle, die mir inzwischen noch geantwortet haben.
Zwar habe ich schon noch manche Fragen zur Neuinstallation, aber ich bin im Moment ein bißchen davon weg - wenig Zeit und, wenn ehrlich, auch Angst, ob ich das hinkriege... ich brauch noch ein bißchen Vorbereitung.

Ich danke Euch erstmal allen!

Bis später.
Herby
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:07 - 23.07.2008

Lass Dir ruhig Zeit, wenn man das zum ersten Mal macht, hat man immer etwas Panik und noch funktioniert der PC ja auch noch.
Außerdem solltest Du ruhig auch mal einen Blick hierher werfen
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=828879&userid=3391&forumid=60129

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:46 - 07.08.2008

Zitat:
Ich habe also die Recovery CD reingelegt und PC neu gestartet und er hat dann später ganz kurz geschrieben:"Drücken Sie eine beliebige Taste, un von der CD zu starten." - das ist dann ok, ja?


Genau,danach geht alles von alleine.
Herby, was den PC anbelangt bin ich dumm wie ein Stück Brot aber neu aufsetzen kann sogar ich.
Ich machs nur nicht mehr selbst weil mir die Geduld fehlt.

Zitat:
Vielleicht traue ich mich demnächst an die Neuinstallation heran

Dann ran an den Speck bevor Dein Virus Junge bekommtHerby!

Frage an die Profis:

Wenn D bei einer Neuinstallation erhalten bleibt, kannnicht da auch ein Virus sitzen?

Kann man wichtige Programme vor der Neuinstallation nicht auf D verschieben damit sie erhalten bleiben?
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Neuinstallation und kein Internetzugang mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Neuinstallation und kein Internetzugang mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002434 | S: 1_2