GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Virus Alarm brauche Hilfe.
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:06 - 10.06.2008

Zitat:
Und jetzt habe ich seid einer Woche auch Kaspersky CBE drauf

Willkommen im Russen - Club, Dago!
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 02:12 - 21.07.2008

Nun bei mir läuft es leider nicht,doch es liegt bestimmt daran das irgend wie mein altes Antivirenprogramm nicht vollständig installiert wurde doch wie mache ich,dass am besten.

Ausserdem ist mir aufgefallen,dass es mir nicht mehr möglich ist ein Update mit meinem Norton Antivirusprogramm zu machen,da irgendwie das Abo abgelaufen ist.

Und ich auch irgend wie nicht die Möglichkeit habe es zu verlängern.

Vielen Dank.

MfG.Scream

Achso und noch etwas habe von einem Freund ne CD bekommen mit der man ja best. Sicherheitslücken bei Windows schließen kann.

Nur leider lässt sich auch dieses nicht installieren.

Woran liegt das?und hat es eventl. damit zu tun das die CD vom Januar 2008 stammt?

Vielen Dank.

MfG.euer verzweifelter Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:02 - 21.07.2008

Scream, was willst Du denn eigentlich?
Norton verlängern, das andere Antivirenprogramm vom Rechner schmeißen, Kaspersky installieren und nun auch noch eine CD gegen Windows-Lücken draufpacken?

Wahrscheinlich surfst Du jetzt ohne irgendeine Sicherheit durchs www und wunderst Dich dann, dass nichts mehr funktioniert.

Bei Deinem PC gibt es wirklich nur die Lösung:
Komplett neu aufsetzen, Kaspersky drauf, alle Updates von Microsoft und aufpassen, welche Seiten Du anklickst.
Außerdem solltest Du Dir nicht alles installieren, was Dir gerade vor die Nase läuft.
Und dann noch regelmäßige Sicherung!

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:09 - 21.07.2008

Zitat:
ne CD bekommen mit der man ja best. Sicherheitslücken bei Windows schließen kann.


Wie Nubira schon richtig sagte, sollst du Kaspersky und Windows-Updates installieren. Damit werden Sicherheitslücken schon geschlossen.

Was die CD von deinem Kummpel bietet, ist höchstwarscheinlich ein paar Windows-Dienste abzuschalten, die theoretisch Sicherheitslücken beinhalten und von den meisten Anwendern nicht benötigt werden. Von so etwas würde ich aber ohne entsprechende Kenntnisse Finger lassen, denn man weiß ja nie, welche Dienste jeder einzelne Rechner benötigt. Außerdem ändern sich die "Bedürfnisse" des Systems im Laufe der Zeit, also lass die Dienste ruhig laufen.

Am besten machst du, wie Nubira auch schon gesagt hat, eine Neuinstallation.

MfG everstream
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:44 - 21.07.2008

Welches Virenprogramm wurde denn nicht vollständig installiert?
Hattest Du etwa mehrere drauf? Dann wundert mich nichts mehr.
Und wie lange ist Dein Abo denn schon abgelaufen? Wenn es schon vor einer Weile war, kannst Du natürlich keine Verlängerung mehr machen.

Wie schon gesagt, wenn Du sicher gehen willst, Neuinstallation, Schutzsoftware und gut ist.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:22 - 03.08.2008

Hallo erstmal danke für euren Support und sorry,falls ich erst jetzt wieder so spät antworte.


@everstream Die CD von meinem Kumpel heißt bzw. nennt sich:"Windows-Sicherheits-CD 2008" und ist aus der Computer Bild Zeitschrift.

Dabei sind (so steht es jedenfalls in der Kurzanleitung) die Windows-Updates durch ein "Häkchen"-Symbol zu erkennnen und die wichtigsten Updates durch ein "Ausrufezeichen" usw.

@julchri Das Virenprogramm was bei mir nicht vollständig installiert werden konnte war bzw. ist Kaspersky.

Und das obwohl keine anderen Programme drauf waren.

Vielen Dank.

MfG.Scream

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Virus Alarm brauche Hilfe. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Virus Alarm brauche Hilfe.
 



Version 3.1 | Load: 0.003012 | S: 1_2