GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Virus Alarm brauche Hilfe.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:14 - 15.05.2008

@Donald Ok,der Task Manager läuft jetzt wieder nach dieser Anleitung.

@Nubira und Gotti Habe automatische Updates jetzt aktiviert.

@everstream Ich wünschte ich könnte,aber jedesmal wenn ich irgend was am Laptop mache hängt dieser sich kurze Zeit auf.

Und diese Meldungen kommen einfach immer und immer wieder.

Das ist einfach nur nervtötend.

Danke.

MfG.Scream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:12 - 15.05.2008

Hast Du den Hinweis von Gotti mal beachtet und dieses Ding gefixt?

Funktioniert auch kein Vierenscanner?



Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:14 - 15.05.2008

Richtig ist natürlich Virenscanner



Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:20 - 16.05.2008

@Donald Ja habe ich.

Und es funktioniert leider kein Virenscanner.

Wahrscheinlich liegt es an diesem Avira Antivir Programm,denn wenn ich es ganz normal unter Software entfernen möchte steht dort folgendes als Meldung:

Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen

Was hat das also jetzt zu bedeueten?und kriege ich es gelöscht?

Danke.

MfG.Scream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:43 - 16.05.2008

Versuch es mal im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Wenn das nichts hilft, dann probiere folgendes: start --> ausführen --> services.msc, in der erscheinenden Liste suchst Du mal alle Einträge wo Avira oder Antivir drin vorkommt und stellst sie auf "disabled" bzw. "ausgeschaltet(?)" dann startest du den PC neu und probierst nochmal zu löschen (manuell).

Mehr konnte ich in der kurzen Zeit bei Google nicht finden.



Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 11:11 - 17.05.2008

Ok Donald werde,dass Mal ausprobieren was Du da sagst.


Nur wie kommt man eigentlich in den abgesicherten Modus?

Und kann man eigentlich auch,dass Problem lösen in dem man einfach die neueste Version vom Explorer installiert?

Vielen Dank.

MfG.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:16 - 17.05.2008

Den abgesicherten Modus erreicht man, indem man während des Starts des Computers im richtigen Augenblick die F8-Taste drückt. Dies ist der Moment kurz bevor das Windows-Logo erscheint.
Nicht nur 1x drücken, sondern immerzu!
Wenn erst das Loge zu sehen ist, hast Du es verpasst und musst neu starten.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:36 - 18.05.2008

So @ all bzw. an Donald und Nubira habe jetzt soweit versucht Antivir über den abgesicherten Modus zu deinstallieren sowie dieses hier:

Zitat:
. Wenn das nichts hilft, dann probiere folgendes: start --> ausführen --> services.msc, in der erscheinenden Liste suchst Du mal alle Einträge wo Avira oder Antivir drin vorkommt und stellst sie auf "disabled" bzw. "ausgeschaltet(?)" dann startest du den PC neu und probierst nochmal zu löschen (manuell).


Doch beides hat nicht geholfen.

Dann habe ich einfach Antivir mit dem RegCleaner auf ja wundersame Weise löschen können und dieser Norton Scan (was sich irgend wie von selbst)auf meinem Laptop installiert hatte ganz normal über Software entfernt.

Nur warum erscheinen noch immer diese dämmlichen Meldungen mit dem Worm Win 32 und Windows has detected an Internet attack attempt...?

MfG.Scream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 01:05 - 18.05.2008

Zitat:
Und es funktioniert leider kein Virenscanner.


Hast du auch Kaspersky Internet Security bzw. eine Demo-Version davon benutzt?

Wenn nicht nicht probiere doch mal, denn es sieht nach einem Rootkit aus, also einem Programm, dass sich selbst vor dem Betriebsystem verstecken kann.

Avira AntiVir Premium(habe ich als Vollversion von der Heft CD der PC Welt) kann die Rootkits aufspüren, da du aber so viel Probleme mit Avira Antivir gehabt hast, wirst du wohl nicht so viel Vertrauen zu dem Programm haben. Deswegen schlage ich vor du probierst es mit dem Kaspersky oder dem Blacklight(stammt glaube ich von F-Secure).

Noch eine Möglichkeit:
Es kann sein, dass du mit HijackThis nur einen Teil des Trojaners "gefixt" hast z.B. mit dem sich der Trojaner verbreitet. Ein anderer Teil, der dummerweise für die Meldungen zuständig ist hat "überlebt" und führt seine Routine weiterhin aus.

Du hast ja nun Norton Security Scan deinstalliert und hoffentlich auch die anderen: Spyware Protector,Privacy Protector,Error Cleaner. Versuche doch mal nach Überresten dieser Programme zu suchen, auch oder besser gesagt vor allem manuell. Wenn du was findest - restlos löschen/ "shreddern" was sich nicht löschen lasst,weil es angeblich von anderen Programmen/Programmteilen verwendet wird, lässt sich mittels Unlocker doch noch entsperren und anschließend löschen.

Wenn all das nicht funktioniert:

Die letzte Lösung kennst du selbst - Wichtige Dateien("Eigene Dateien") sofern möglich sichern und System neu aufsetzen.


Viel Erfolg,

MfG evertsream
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:25 - 22.05.2008

Ok @ all zunächst einmal möchte ich mich für meine ja verspätete Antwort bei euch entschuldigen.

Kommen wir nun zum Thema.

@everstream Habe noch einmal probiert den Kaspersky Internet Security zu benutzen und alles mögliche von Phishing-Angriffen bishin zu Trojanern zu erst den Zugriff verbieten und dann desinfizieren lassen.

Doch eine Meldung ist leider immer noch da nämlich die mit dem Worm 32 etc. wobei ich annehme bzw. vermute,dass das hier damit zu tun haben könnte,oder?[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild][img][/img]

Und was ich auch nicht verstehe ist,weshalb diese Phishing-Angriffe auch jedesmal wenn ich den Laptop neu hochfahre,wieder zurück kommen?und wie sich das verhindern lässt.

Vielen Dank.

MfG.euer Scream



Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Virus Alarm brauche Hilfe. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Virus Alarm brauche Hilfe.
 



Version 3.1 | Load: 0.004235 | S: 1_2