GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Virus Alarm brauche Hilfe.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:59 - 22.05.2008

Nachtrag:Bevor ichs vergess,es sind irgend wie weshalb auch immer auf mysteriöse Weise noch einige ja Restdaten vom Avira Antivir Programm übrig.

Denn ich bekomme nämlich folgende Meldung immer zu Beginn des Bootvorgangs.

Avira AntiVir Personal-Free Antivirus

CCPLG.XML:

Unable to find file (C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\ccplg.xml).


Was genau hat,dass jetzt zu bedeuten?und wie dies wäre dann auch die entscheidene Frage bekomme ich diese wieder weg.

Und was tun,wenn der IE Dich immer wieder mit irgendwelchen Internetseiten (die mit angeblicher Sicherheit zu tun haben)"nervt".

Vielen Dank.

MfG.Scream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:13 - 22.05.2008

Zitat:
Doch eine Meldung ist leider immer noch da nämlich die mit dem Worm 32 etc. wobei ich annehme bzw. vermute,dass das hier damit zu tun haben könnte,oder?


Was bitte bedeutet in diesem Fall etc.? Gibt es eine präzise Meldung?

Meinst Du W32.Blaster.Worm oder W32/Lovsan.worm?



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:15 - 22.05.2008

Scream, die Angriffe kommen immer wieder, aber wenn sie abgewehrt werden, ist doch alle in Ordnung.
Und wenn solche Internetseiten kommen, klick sie einfach weg!

Bei der Meldung Avira kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 17:56 - 22.05.2008

@Donald Nein ich meine die,die ich auch zu Beginn von meinem Thread erwähnt hatte nämlich diese hier:

Worm.Win32.NetBooster detected on your machine.

This virus is distributed via the Internet through e-mail and Active-X.objects.

The worm has its own SMTP engine which means it gathers e-mails from your local computer and re-distributes itself.

In worst cases this worm can allow attackers to access your computer,stealing passwords and personal data.

This process should be removed from your system.

Type:Virus

System Affected:Windows 2000,NT,ME,XP,Visa

Security Risk (0-5):5

Recomendations:Click Yes to remove it from your PC immediately.


Zitat:
Scream, die Angriffe kommen immer wieder, aber wenn sie abgewehrt werden, ist doch alle in Ordnung.
Und wenn solche Internetseiten kommen, klick sie einfach weg!



@Nubira Also tut mir leid,falls ich das jetzt in Frage stelle was Du sagst aber was soll daran in Ordnung sein?,denn auch wenn sie von diesem Kaspersky Programm abgewehrt werden so ist es doch lästig bzw. stören wenn sie immer wieder kommen.

Und dies hat dann jetzt mittlerweile auch die Folge,dass die komplette Start und Taskleiste bei mir verschwindet.

Also kann man nicht eventl. auch probieren den IE neu aufzuspielen bzw. die neueste Version installieren denn vielleicht wer weiß gehen dann auch diese ständigen Meldungen weg,da sie ja alle vom IE herrühren.?

Vielen Dank.

MfG.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:35 - 22.05.2008

Zitat:
da sie ja alle vom IE herrühren
Sie rühren nicht vom IE her, sie werden nur vom IE angezeigt.

Welche Version hast Du denn?
Falls Du den IE 6 hast, kannst Du Dir ja den IE 7 holen, aber ich bezweifle, dass dadurch Dein Problem gelöst wird.

Dass Dein PC Ziel von Angriffen wird, liegt an Deinen Sicherheitseinstellungen und auch daran, dass Du Dich im Internet u.U. auf Wegen bewegst, die unsicher sind oder auch viele Dinge herunterlädtst.

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:37 - 22.05.2008

Zitat:
so ist es doch lästig bzw. stören wenn sie immer wieder kommen
was denkst du denn warum Viren, Würmer und sonstiges im Internet verbreitet werden, doch sicherlich nicht deshalb, das du zufrieden bist. Sei mal froh, das es Programme gibt, die diese Störenfriede im Grossen und Ganzen abhalten.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:39 - 22.05.2008

Mal erhrlich, wo hast Du denn rumgesurft, bzw. was hast Du mit der Kiste gemacht, da Du dauernd Probleme hast. Wenn ich Dir einen gut gemeinten Tat geben darf, dann formatier Deine Festplatte, spiele Windows neu auf, anschließend ein Antivirenprogramm, eine Firewall oder eine komplette Internetsecurity. Zuerst letzeres aktualisieren, dann Windows Updates aufspielen und behutsam bei der Auswahl Deiner Installationen sein. Nicht alles muß unbedingt auf den Rechner und nicht jede Internetseite muß man gesehen haben.



Gruß Donald

The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:21 - 22.05.2008

@waldi2 Ja genau,dass meine ich ja damit.

Nur besser wäre es ja wenn das Programm keine ja Störenfriede wie Du sie nennst finden würde.

@Donald Also es war so,dass ich auf einer Seite gewesen bin,die ja nicht ganz jugendfrei war und sexuelles Material enthielt.

Und seither denke ich habe ich auch diese ganzen Meldungen bei mir aufm Laptop.

Danke.

MfG.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:33 - 22.05.2008

Zitat:
Nur besser wäre es ja wenn das Programm keine ja Störenfriede wie Du sie nennst finden würde
Wenn keine Probleme da wären, würden auch keine gefunden werden

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:24 - 23.05.2008

Zitat:
Also es war so,dass ich auf einer Seite gewesen bin,die ja nicht ganz jugendfrei war und sexuelles Material enthielt


Hab ich es mir doch gedacht.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Virus Alarm brauche Hilfe. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Virus Alarm brauche Hilfe.
 



Version 3.1 | Load: 0.006059 | S: 1_2