Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Foto - Tagebuch 2
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:24 - 06.04.2004

Ups, zu früh abgeschickt...also mein Schwesterchen lässt ihr Kaltblutfohlen morgen auch legen...wobei ich ein knappes Jahr für eindeutig zu jung halte. Aber sie wird nicht mehr mit ihm fertig befürchte ich und verspricht sich davon, dass er jetzt gaaanz lieb wird *grrrr*. Logisch, wenn er fünf Tage die Woche im Stall steht wird er gaaanz brav *sichimmerwiederdarüberaufregenkönnte*.
Nicht zu ändern. Dann nimmt sie auch noch den grössten Scharlatan, der mir als Tierarzt je auf meinem Grundstück gewesen ist...auf mich hört sie ja nicht. Muss das arme Tier jetzt das Lehrgeld "zahlen"...ach ja - ich rede hier nicht von Hexebibi...hab noch ne Schwester...
Leonie
...die an sich nichts gegen eine Kastration hat.
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 18:31 - 06.04.2004



Uijui.... um ehrlich zu sein ,bin ich froh , dass unsere Jungs sich in ihrer Boygroup (ok ,da sind auch 2 Wallache mit bei) so fein benehmen , dass bisher noch keiner von ihnen dran glauben musste...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:07 - 06.04.2004

@ Nicole
Naja - das hat bei uns nichts mit "gutem Benehmen" zu tun - brav sind/waren sie auch als Hengste.
Ich sehe nur keinen Sinn darin, ein Pferdeleben lang Verrenkungen machen zu müssen, um einem Hengst bei gleichzeitiger Stutenhaltung ein halbwegs artgerechtes Leben bieten zu können.
Es gibt genug Leute, die wahllos Pferde vermehren, damit der Hengst "auf seine Kosten kommt" und man sich in "aaaah" und "ooooh" - Rufen von Pferdelaien sonnen kann, wenn man erwähnt, daß man Hengste hält.

@ Netty
Latino fährt in die Klinik, weil seine Halter auf der sicheren Seite sein wollten, falls es zu irgendwelchen Komplikationen kommen sollte.
Ich habe eine andere Entscheidung getroffen und das Risiko auf mich genommen, weil ich weiß, daß Faraell ein Typ ist, der "still leidet" und ich ihm den Stress ersparen wollte.
Das war schon ok so, wie es heute abgelaufen ist.
Er wurde unaufdringlich und liebevoll von seinen Freunden umsorgt.




Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 20:54 - 06.04.2004


Jui...... da stimm ich dir ja auch voll und ganz zu... unsere Jungs haben eben bis jetzt noch das Glück , in der Boygroup im Offenstall einfach so leben zu können , und wir müssen bisher keine "Verrenkungen" machen... Ganz klar kommt da sicher auch mal der Tag "X" , wenns quasi nicht mehr anders geht...aber bisher ...

In jedem Fall ist es besser , einen glücklichen Wallach als einen unglücklichen Hengst zu haben...
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:04 - 06.04.2004




So isses!

Ich verstehe auch garnicht, was so schlimm an der Kastration ist. Klar ist sie nicht natürlich. Aber leider leben wir ja auch nicht in der Prärie.

Ich fahre fast jeden Tag an einem Vollblutreithengst vorbei. Er lebt "zusammen" mit einer Vollblutstute. Immer durch E-Zaun getrennt. Nachts in der Box ohne jegliche Möglichkeit Sozialkontakte zu pflegen. Eine nette, ordentliche und saubere Haltung. Aber ich finde es einfach nur traurig.

Wir hatten übrigens im letzten Sommer zwei frischkastrierte Wallache unserer TÄ auf der Sommerweide. Der eine zwei-, der andere dreijährig. Wenn ich an dieses Geröhre und Imponiergehabe des Dreijährigen denke. Unsere Stuten waren nicht mehr zurechnungsfähig, es war das reinste Chaos. Zum Glück ist er im Laufe des Sommers ruhiger geworden.

Im Übrigen dachte ich bisher, daß nur mein Mann so fürchterlich "mitleidet", wenn es um dieses Thema geht!?



PS: Das Pferd meines Mannes ist aber trotzdem ein Wallach.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:49 - 06.04.2004

also, das war doch auch mehr als Spass gemeint *umEntschuldigungbittet*

Versteh ich alles auch, würde es auch so machen.

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:35 - 06.04.2004

Hihihihi, Netty, Du bist süüüß!

Das war doch gar nicht auf Dich gemünzt!

Eher "laut gedacht",wenn man so will.

Du mußt Dich für gar nix entschuldigen!


@ Ulla
Na, dann rate mal, wo sich MEIN Mann während des heutigen TA-Besuches aufgehalten hat? Er war wie vom Erdboden verschluckt. Murmelte was von "Zigaretten holen und auch kein Motorenöl im Haus..." und schwupp! weg war er.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:50 - 06.04.2004

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:50 - 07.04.2004

Wir haben gestern noch schnell den Offenstall der kleinen Jungs zur provisorischen Krankenstation umgebaut:

Faraell steht auf diesem Foto in der eigentlichen "Notbox" - vor der Tür zum Heulager. Er ist noch ein bißchen müde:
[Link zum eingefügten Bild]

Der Blick in den abgesteckten Paddock Richtung Schweinchenhütte:
[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]

Die andere Hälfte von Stall und Paddock bewohnt B.Star, bis Faraell sich wieder erholt hat.
[Link zum eingefügten Bild]
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:18 - 07.04.2004

Das letzte Bild: Espera mit etwas weniger Winter(wuschel)fell und sie sieht aus wie Faraell - aber HAARGENAU!!
Stimmst Steffi, du wolltest auch solch süßes Teil haben und hast Espera einfach kopiert (mit diversen Veränderungen/zugaben *grins*)...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Foto - Tagebuch 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Foto - Tagebuch 2
 



Version 3.1 | Load: 0.003983 | S: 1_9