Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Pferde schlafen nur im Stehen?
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:30 - 16.04.2005

@ Steffi
Haste denn jetzt geguckt? Haste? Haste? Oder noch immer nicht???

@ Richard
Ich glaub auch an die Regenbogenbrücke und alle meine Lieben toben dort herum und irgendwann bin auch ich da...

L.G.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 18:54 - 16.04.2005

Also, Lotte war eins der Volti Pferde.
Ich bin sie einige Male geritten.
Immer freundlich, die Kinder konnten mit ihr veranstalten, was sie wollten und sie pflegte eine rege Beziehung zu ihrem Boxennachbarn Skerry, der sie wiederum abgöttisch geliebt hat.
Er soll am Tag danach jedem Pferd zugewiehert haben, das am Stall vorbeikam und war ziemlich geknickt. Da sag noch mal einer, Pferde hätten keine Seele....
Ich weiß, von euch sagt das keiner!
Sie hat sich auch immer gefreut, wenn einer mal außer der Reihe mit einem Leckerlie ankam oder sie aus der Box geholt hat.
Sie war eh viel zu viel drinnen... Die letzten vier-fünf Monate hat sie nur noch gelahmt, keiner wusste, woran es lag. Jetzt am Ende war sie zum Glück mehrere Male auf dem Paddock.
Dann hat die TÄ gesagt, dass sie nur noch mit Spritzen im 2-Tagesrhythmus schmerzfrei sein könnte, da wäre es anders besser.
Na ja, ich gebe zu, ich bin "nur" dann traurig, wenn ich länger drüber nachdenke. Ansonsten funktioniert die Verdrängung recht gut.

Nachfolgepferd wurde auch gleich besorgt, allerdings muss ich der Fainess halber sagen, dass die neue Stute schon vorher fast gekauft war, als Ersatz für ein (fast) verkauftes anderes Hottie.
Na ja, sie hat noch Glück gehabt, der Schlachter ist nur 10 Minuten von ihrem Zuhause weg. Klingt makaber, aber ist doch wirklich Glückssache...
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 18:56 - 16.04.2005

Der letzte Satz ging an Thyrie...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:02 - 17.04.2005

Da hast Du allerdings recth! Wenn ich daran denke, was manche Pferde noch durchmachen müssen, bis sie endlich erlöst sind....

Und ein Leben mit Schmerzen ist einem Lauftier wie dem Pferd nicht zuzumuten!!!! Sie hatte Deiner Beschreibung nach ein feines Leben, alle waren nett zu ihr und sie hatte sogar einen richtigen Pferdefreund. Der Ärmste, das wird bestimmt noch dauern, bis er aufhört zu trauern.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 17:24 - 17.04.2005

Ja, da hast du Recht, alle waren lieb zu ihr.
Ihre Box wurde gleich neu besetzt, vielleicht schafft der Kleine es dann etwas leichter. Ich werde ihn Dienstag sehen, mal schauen, wie's ihm geht.
Für die kleineren Kinder heißt es, sie steht auf einer schönen grünen Wiese und bekommt das Gnadenbrot.
Ist wohl besser so.

Aber: Unsere eigenen Hotties leben glücklich *hoff* und gesund auf ihrer Koppel... bei dem Wetter fein ausreiten...
Da kann man alle bösen Sachen vergessen.

Das Land hinter der Regenbogenbrücke ist schön.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:50 - 18.04.2005

Nee, Christine, noch nicht geguckt.

Seit Mai letzten Jahres liegt eine Jacke mit den Pferdehaaren meiner alten Schimmeldame dran unter einer Sitzbank im Flur. Ich krieg´s nicht gebacken...
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:22 - 18.04.2005

Das olle Halfter und die dicke Decke meiner ersten Stute liegen auch noch auf dem Tennenboden...

Sie ist schon 9 Jahre auf der großen, grünen Wiese!


L.G.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:50 - 18.04.2005

an meiner Tür hängt von innen ein altes Reithalfter....
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:15 - 18.04.2005

Sind wir alle ein bischen Sentimental...?

Bin ich aber gerne!

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:20 - 18.04.2005

*schnief* Ist schon ok so. Immer noch besser, als gefühllos zu sein.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Pferde schlafen nur im Stehen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Pferde schlafen nur im Stehen?
 



Version 3.1 | Load: 0.004441 | S: 1_9