Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Was mache ich gegen einen Schlammpaddock ?
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:44 - 27.10.2003

Iris, ich muss auch sagen das die Futterabteilung eine super Idee ist. Wir futtern zwar im Stall, aber die Idee wird ich ausprobieren um zu sehen ob sich die alltägliche "Heuhaufen neidisch sein" sich etwas ergibt von unser vier Rabaucken.
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:57 - 28.10.2003

@ richard
bei uns hat es sich als praktisch erwiesen, daß die Abtrennungen vorne soviel Platz lassen, daß wir beim Füttern mit den Eimern bequem durchpassen - die Pferdies aber nicht

@ stefanie
ich denke, daß Disziplin weder meinen Mädels, noch den Hengsten schadet
Und ich habe echt was gegen diese unsortierten Haufen Menschen und Pferde, bei denen man nicht erkennen kann, wer nun wohin, zu wem gehört und wer mit wem spazieren geht. Unsere Kerlis sind echt Schätzchen - und die Mädels hantieren auch mit sehr viel Konsequenz mit denen rum. Hihi, - und Muttern führt die "Oberaufsicht"
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:48 - 28.10.2003

*gg* So muß das sein! Netty kann gewiss ein Lied davon singen...!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:55 - 28.10.2003

@ Iris

schööööne Bilder
Und tolle Mädels mit Jungs(oder anders rum?) Auch ich muß gestehen,das mir der herbstliche Wald-egal ob Laub-oder Nadel- hier doch fehlt. Habe zwar am See auch einen Laubwald(chen)-nur ist da ein ziemlich steiler Aufstieg und bei den momentanen rutschigen Wegen kaum bereit(geh)bar

@Stefanie
übrigens,auch wir können an keiner armen Kreatur vorbei gehen
haben neben unserem Kater aus Korfu (sollte dort vergiftet werden)-ich seh immernoch die 2Gesichter am Zoll auf dem Flughafen,als die Kiste mit dem "Valium-Kater" durchleuchtet wurde und die Stewardes,die die herzzerreissenden Miauschreie unterm Sitz freundlicherweise ignoriert hat - noch 1 blinden Igel, 1 Babyigel(warscheinlich nur übern Winter),diverse Kleintiere und 2 Hunde.

LG Netty
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:58 - 28.10.2003

@ Stefanie

Stimmt ,aber manchmal hopse ich auch so im Carree :lachen:.
Aber,ich träume davon mit Peppelchen so spazieren zu gehen (gehen zu können). Das liegt aber wohl in seiner so schlimmen Vergangenheit......,denn eigentlich geht er ja-nur nicht allein!!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:59 - 28.10.2003

@ Stefanie

Ähm ...., bitte lösch doch mal das Erste!! Keine Ahnung wie das nun wieder passiert ist
Netty-die absolut keine Ahnung von Technik hat
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:01 - 28.10.2003

Schon passiert!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:45 - 28.10.2003

Danke schön ,manchmal bin ich kurz vorm verzweifeln mit dieser Technik *seufz*

LG Netty
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:42 - 29.10.2003

Die Kleinen waren auch ganz brav beim spazieren gehen! Alle sind mal vor und mal hintendran gegangen. War echt super, nur die Waldhütte fanden Picaro und Gandras etwas erschreckend, sie versteckt sich ja auch einfach im Wald und sagt nix! Ich seh schon ein, dass sie in den Augen unserer Pferde nicht ganz geheuer war!
Letzthin wollte ich übrigens eine kleine Katze bei uns ausm Stall retten, allerdings sah sie das etwas anders, sie wollte nicht von mir gerettet werden, hat sich versteckt, und Mama ist ihr auch ganz dankbar dafür! Timon wäre jetzt wahrscheinlich schon tot, wenn er noch auf Korfu wäre. Ina konnte ihn aber auch garnicht übersehen, denn er hat ja von Anfang an sehr stark auf sich aufmerksam gemacht !
Peppel, wieso hast du das Katerchen denn nicht zum TA auf Korfu gebracht, dann hättest du ihn vielleicht nicht untern Sitz stecken müssen?! Die sind alle äußerst bestechlich dort! Timon war offiziell geimpft, entwurmt und mindestens vier Monate alt, und alles für 40 Euro. Unser TA in Deutschland hat das dann alles gemacht, ihn auf 2 Monate geschätzt und seinen griechischen Pass durch einen Deutschen ersetzt! Aber Timon durfte auf Inas Schoß nach Deutschland fliegen!
In Korfu ist es aber nicht so schlimm, was die Tiere betrifft, wie z.B. auf Fuerte Ventura oder so. Die wildlebenden Hunde werden 1x pro Jahr auf die Hälfte reduziert, sie werden aber einfach erschossen (ist nicht toll, aber humaner als Tötungsstationen)! Die Tiere vermehren sich zu stark und der Bestand muss klein gehalten werden! Mit sterilisieren oder kastrieren ist nix, denn dort gibt es nur private Tierkliniken, die das natürlich nicht umsonst machen, d.h. da die Korfioten sich es nich leisten können alle Tiere zu sterilisieren, werden sie halt anders im Zaum gehalten! Schlimm, aber wahr!
Gruß Kerstin
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:34 - 29.10.2003

@ Iris

ja, wir haben Onassis "illegal" mitgenommen.Die Zeit dort unten war einfach zu kurz um noch die Laufereien zu den diversen TA zu machen.Wir waren dort vor 2Jahren mit 10 Personen,und dann fahr mal über die halbe/ganze Insel um das alles zuerledigen. Die Hotelmanagerin(mit nem Deutschen verheiratet und sehr nett!) hat den "Menschendoktor" hinzu geholt,der hat am Abreisetag dem Katerchen Valium eingeflöst.Hätt auch gerreicht bis nach hause-am Zoll schlief er ja noch! - aber wir hatten 2 Std.Abflugverspätung.Da war er dann wach-aber es war nicht sooo schlimm.Kannte es ja nur nicht,eingesperrt zu sein. Hat sich auch sehr gefreut,als er wieder raus durfte hier daheim.Hat sich auch sehr schnell eingewöhnt und fand sogar den ersten Schnee letztes Jahr mega toll. Hopste wie ne Heuschrecke durch den Garten und unterppflügte die Schneedecke .
Wir haben ihn zuhause gleich entwurmt,vom TA checken lassen und geimpft.Kerngesund der Gute....

Sicher wären mir die 40€ es durchaus wert gewesen, aber wir hatte noch dazu das Pech,das uns aus dem Hotelzimmer 200€ gestohlen wurden.In Gr. sehr ungewöhnlich-aber es trifft wohl immer die die eh schon am wenigsten haben . Nur gut,das es nur 1 frisch eingetauschter Reisescheck war,sonst wäre der Urlaub wohl ein Fiasko geworden.
Hunde werden uns hier am Tor angebunden,dazu brauch ich nicht nach Gr,Mall. o.ä. zu fliegen.... .Aber die Zustände in diesen Ländern ist wahrlich katastrophal.Und ich muß dir beipflichten-lieber ein Schuß als Ende ohne Quälerei (das Töten-müssen ist schon schlimm genug) als noch irgendwo endlos auf gequält aufs Ende warten zu müssen.

LG Netty

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Was mache ich gegen einen Schlammpaddock ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Was mache ich gegen einen Schlammpaddock ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002932 | S: 1_9