Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Probleme mit dem PC
 


Autor Mitteilung
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:59 - 20.10.2011

Müsste dieses Programm sein oder??

>>> http://www.schulfilterplus.de/ <<<
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 21:48 - 20.10.2011

Exakt das ist es, danke für die wahnsinnig schnelle Reaktion!
Das ist es ja, ich habe diesen Laptop erst seit fünf Tagen in Benutzung und entsprechend noch nicht viel damit gemacht - da ich hier erst ab heute überhaupt Internet habe, kann ich sein 'voriges' Verhalten leider nicht beurteilen...
Dass das am hiesigen Anschluss liegt, kam mir bis jetzt deshalb nicht in den Sinn, weil es m.E. einfach keinen ergeben hätte - die Software ist ja erklärtermaßen für den schulischen Gebrauch ist und die Wohnungen dieses Hauses werden ausschließlich an Erwachsene vermietet, was auch nie anders war. oO

Mein Laptop ist von 'lenovo', bei Saturn originalverpackt erstanden, hatte aber natürlich bereits das Betriebssystem, ein Antivirenprogramm und eine Office-Teilversion drauf, was ihn widerum nicht ganz 'unbearbeitet' macht...

Ich begreife das wirklich nicht... o____o
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 21:52 - 20.10.2011

Ich würd ihn noch mal platt machen. Unter den vorinstallierten Sachen ist viel Müll. Achte aber drauf, dass du ne Installations-DVD hast, sonst tust du dir jetzt keinen Gefallen. ^^°
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 21:55 - 20.10.2011

Wie ist denn nun die Anschlusslage? Wenn der Anschluss von der Uni ist (kostenlos), ist es nachvollziehbar, dass da ein Filter am Werk ist, aber das man dann nicht auf Uni-Inhalte zugreifen kann ist das schon etwas absurd^^ Wenn du für den Anschluss bezahlst, ist das aber nicht zulässig. Da ist dann was nicht in Ordnung.

Ich würd von einer mehr oder wenig aufwändigen Neuinstallation erstmal abraten, bevor man nicht genau weiß, dass es am eigenen Rechner liegt. Vorinstalliertes Office und Antivirenprogramm ist normal, darüber wird man aber auch informiert und man kann alles einfach deinstallieren wenn man etwas andere verwenden möchte.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 22:03 - 20.10.2011

Hab eben keine CD, das ist ja die Grütze. (Oo)/
*Hin- und hergerissen mit Knüppel vor Gerät steh*

Eben, der andere vorinstallierte Kram darauf war erwartungsgemäß unproblematisch; das Pseudo-Office tritt brav in den Hintergrund, wenn man es ignoriert, die kostenpflichtige Antivirussoftware ließ sich anstandslos deinstallieren und ersetzen; nur dieses dumme Filterteil macht mich wahnsinnig.
Ich finde es nicht über die Systemsteuerung, verstehe seine Proxyverknüpfung nicht und... wie gesagt. (oO)²
Es ist jetzt natürlich keine Katastrophe, aber ziemlich nervig ist das schon.
Wenn ich morgen abend für unglaubliche 22 Stunden nach Hause fahre, teste ich das mal mit meiner Verbindung.
Nein, es ist eben kein Unianschluss - da klappt alles völlig ohne übereifrige Spontanzensoren! *hemmungslos schluchz* ... Nein im Ernst.

Obwohl ich mir echt nicht erklären kann, warum die Hausverwaltung soetwas eingestellt haben sollte...
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:09 - 20.10.2011

Dann musst du dir wohl selbst eine Back up DVD erstellen was? Musste ich auch. Hab 3 DVDs gebraucht. Was für nen Windows hast du? Windows 7?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

- Probleme mit dem PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Probleme mit dem PC
 



Version 3.1 | Load: 0.004306 | S: 1_4