Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Probleme mit dem PC
 


Autor Mitteilung
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 16:51 - 13.08.2007

Zitat:
Hi, ich hab ein Problem mit meinem PC.
Er geht nicht mehr an.
Ich drück auf an und dann geht der Strom durch den PC und das Bildschirm bleibt schwarz.
Nach ner Weile geht es aus.
Es passierte als meine SIS am Computer spielte.
Zu erst kamen dann die Pixeln ganz bunt, dann in grün und dann war der Bildschirm ganz schwarz.
Seit diesem Vorfall hat nix mehr geklappt.
Könnt ihr mir helfen?
Ich bin nicht oft on, wenn mein PC kaputt ist.
Wenn ich mal on bin, bin ich in der Bibliothek oder bei ner Freundin oder Bekannt.



Kann sein, dass die Grafikkarte kaputt ist oder sich sofort überhitzt und sich der Rechner zur Sicherheit automatisch abschaltet, damit er nicht kaputt geht.

Zieh mal alle Anschlüsse von deinem PC und öffne den dann. Schau mal nach ob die Lüfter usw. verstopft sind. Normalerweise sollte man bei einem oft benutzen PC jedes halbe Jahr ne Reinung machen. Jedenfalls sollte dort der ganze Staub raus und die Lüfter schon frei machen. Aber vorichtig, dass du nix von den Sachen kaputtmachst. Und unbedingt vorher ne Heizung oder ähnliches anfassen, damit du dich statsich entladest. Wenn der Rechner nah der Reinigung nicht angeht, kanns sein, dass irgendwer im BIOS (frag nicht was das ist) rumgespielt hat oder die Grafikkarte wirklich kaputt ist. Dann muss ne neue her.
Ashlee Vineyard
Hyperdetektiv

Beiträge: 1472


 

Gesendet: 13:32 - 10.10.2007

hi
ich bins ma wieder
hab ne frage
wie muss ich denn lüfter installieren?
also ich hab mir neulich nen lüfter zugelegt , denn möchte ich hinten installieren
ich hab sonst keine wieteren lüfter außer den neugekauften und den netzsteckerlüfter
muss ich den so installieren das die luft rauskommt oder das die luft reinkommt?
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 11:47 - 11.10.2007

@Ashlee: Frag sowas am besten in nem Computerforum, da bekommst du sehr schnell eine Antwort!
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 12:00 - 24.12.2007

Ich war gestern ganz normal im Forum und auf einmal hat sich mein PC (mal wieder <.<) von alleine runtergefahren... ich hab ihn dann wieder hochgefahren und er ging auch an aber der Bildschirm war schwarz und in der Mitte war dieses weisse "Intel" Logo oô und weiter liess er sich nicht hochfahren o.o
Ich hab den PC dann... ausgeschaltet, was man ja eig. nicht machen sollte (also so lange auf den Ausknopf gedrückt bis das Ding sich runtergefahren hat)
Das war schon mal bei meinem PC... Und ich hab keine Ahnung wie ich herauskriegen soll, was meinen PC so durcheinander bringt ;.; ...
Ich hab dann den Strom ausgeschaltet, wieder eingeschaltet (von der Steckdose da <.<) und dann ging der PC wieder normal...
und grade kam eine Meldung dass... ein IP Adressen Konflikt zwischen dem System oder so besteht o__o
Und ich hab keine Ahnung was das heisst und hab das Gefühl, dass ich irgendwas gemacht habe, was meinen PC schrottet -___-
Vllt kann mir jemand von euch erklären warum mein PC das macht und was ich dagegen machen kann? T.T
Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


 

Gesendet: 12:20 - 24.12.2007

ok ich sage euch mal ein problem:

Mein PC, der jetzt bei mir im schlafzimmer steht hat ne macke
und wenn ich macke sage , dann meine ich auch macke
Viele PCs gehen von automatisch aus, aber mein PC
der geht von automatisch an, ohne das irgend ein Programm auf ihn läuft
das es ihn befielt. Mit Viren, trojaner kann nicht sein
Ich habe den PC schon öffters formatiert und sogar die festplatte ausgewechselt
Trotzdem geht der nach ne weile an.
es hat auch keinen rytmus, sondern mal hat es paar tage ruhe,
mal geht er nach 2 stunden an, ml nach 30 min, mal nach 5 stunden usw.

mir ist es jetzt eh egal, da ich ihn verschenkt habe und die haben sone leiste
mit schalter drinne.

Bye
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 12:56 - 24.12.2007

@ Shiho: Schonmal den Virenscanner drüberlaufen lassen?

@ rotauge: vielleicht nen kontakt am Einschaltknopf oder weiter drinnen, der bisschen wackelt. Wenn der PC aus ist, kann kein Programm ihn starten. Es muss iwas Physisches sein. Die Idee mit der dem Ein- und Ausschaltknopf an der Steckerleiste hätte dir auch kommen können. xP
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 13:27 - 02.02.2008

Nun melde ich mich hier auch einmal. xD

Es geht nicht wirklich um ein grosses Problem:
Mein Notebook fährt zwischendurch nicht 'normal' herab, sondern
beklagt sich darüber, dass "CCC.exe" den Herunterfahr-Prozess
stört.
Nach ein bisschen blinken fährt der Computer dann doch brav herunter.

Ich habe herausgefunden, dass dieses CCC.exe zu ATI Technologies gehört, einem
Programm namens "ATI Catalyst Control Centre".
Manchmal heissen auch Trojaner CCC.exe, doch mein Antivir scheint an dem
Programm nichts auszusetzen zu haben, daher schliesse ich diese Variante aus.

Nun ist es anscheinend so, dass dieses CCC zu meiner LAN-Karte gehört und
an vielen Orten steht, dass ich das Programm theoretisch deinstallieren könnte, da
es für Windows Vista optional sei.

Da ich jetzt aber nicht einfach irgendetwas deinstallieren möchte, ohne überhaupt richtig verstanden zu haben, was dieses ATI nun genau ist, bitte ich hier um Rat. ^^°
Ich werde aus den Erklärungen von vielen Forenseien etc. nicht wirklich schlau, daher wäre ich erleichtert, wenn mir jemand das in "plain words" - also schlicht und für einen Laien verständlich - erklären könnte. ^___^

xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 14:47 - 20.02.2008

Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll aber irgendwie wird der Bildschirm immer kleiner >.< d.h schmaler. An den Rändern, links und rechts sind schwarze Streifen und in der Mitte ist dann der normale Bildschirm >.<´
Weiß jemand wie ich das wieder richtig kriege? ;__;
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:15 - 20.02.2008

Ich nehme an es ist ein Röhrenbildschrim. Man kann am Monitor das Bild immer entzerren und manuell justieren. Dazu musst du mal in dei Bedienungsanleitung sehen, normalerweise gibt es soetwas wie eine "Menü" Taste am Bild schirm, und darüber kann man dan nverschiweden Optionen einstellen, eben auch Bildposition und Verzerrung in verscheidenen Arten.
Sollte die Horizontale Verzerrung schon auf maximum sein, dann leidet das Gerät wohl an Alterschwäche, oder ist ungünstig positioniert (störende Magnetfelder. Es ist aber eher unwahrscheinlich, denke ich, war ja vorher nicht oder, vl mal gucken wie es sit wenn man den Monitor woanders hinstellt und anders Ausrichtet) Evtl. hilft da vl entmagnetisieren (das Bild flackert und wankt dann mal kurz), das sollte man auch über das Menü erwirken können (Modernene Bildschirm entmagnetisieren sich beim anschalten meist schon automatisch)
Wie stark ist denn die verzerrung, und wie alt das Gerät? In den ersten Minuten nach dem anschalten ist ein auf jeder seite so um vl 5mm schmaleres Bild eigentlich normal.
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 16:24 - 20.02.2008

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe ^__^
Ich habs versucht irgendwie zu regeln habs aber nur noch schlimmer gemacht ;_; ... Ich weiß leider gar nicht wie alt der Rechner ist... , er hat auf jedenfall noch keine Probleme gemacht, und an den Seiten sind jeweils 3 cm schwarz >.<
Eine Menutaste hat der Monitor ^^ Ich hab die Wahl zwischen "Lage, Größe, Moire Steuerung, Entmagnetisierung, Grundeinstellungen, Farbe und Zoom"
Ich hab auch schon alles ausprobiert auch die "Entmagnetisierung" (*wuh ._. *schreck xD*) aber es hat leider nicht geholfen ._. dann hab ich auf "Grundeinstellungen" geklickt und nun hab ich plus den 3 cm jeweils noch jeweils einen Centimeter Rand oben und unten ^^"

...*rumprobier* *1 cm Rand weggekriegt hab*...
mhh... die "Horizontale Größe" ist auf 100 % Wahrscheinlich dann Altersschwäche ^^
Solange es nur der Monitor ist... Meine Mutter hatte schon die Befürchtung ich hätte mir einen neuartigen Virus runtergeladen ~.~
Jedenfalls danke für die Hilfe ^__^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

- Probleme mit dem PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Probleme mit dem PC
 



Version 3.1 | Load: 0.005905 | S: 1_4