Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Beste/Schlechteste Conan-Filme für euch
 


Autor Mitteilung
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 00:09 - 05.04.2010

Also vorweg muss ich sagen das ich alle Filme echt Mag. Aber es gibt unterschiede und dann merkt man
das einige Filme doch etwas besser sind als andere.

Ich liebe ja den 4. Film. Ran tut mir so leid und es gibt eine kleine Geschichte von Shinichi und Ran was
mir natürlich auch besonders gut gefällt! Dann finde ich noch besonders den 5. und 12. Film gut!
Ich bin mal gespannt wie der 14. so wird.

Am "schlechtesten" fand ich auch wohl den 6. Film. Der kommt an die anderen einfach nicht ran!
Jake Wulf
Anfänger

Beiträge: 51


 

Gesendet: 13:22 - 09.04.2010

Am besten fand ich film 6 "Das Phantom der Baker Street" Ich mag Videospiele und Zeitreisen!

Das nen ich mal perfekte Kombi!

Einige mochten den Film nicht! doch ich denke das hat mal was neuen reingebracht!
Connie Doyle
Schülerdetektiv

Beiträge: 72


 

Gesendet: 13:54 - 09.04.2010

Also ich muss auch erstmal sagen, dass ich alle Conan Filme mag. Ich liebe es einfach mir einen DC Film anzusehen! =) Zu meinen Lieblingen gehören dabei nummer 1, 5, 7 und 8. Den ersten mag ich auch deshalb weil er einfach, naja der erste ist.^^ Somit auch die Einführung. Auch wenn der Zeichenstil da noch nich so gut war wie die neueren, aber das spielt für mich eine geringere Rolle. Denn die Handlung ist auch absolut spitze! Am allerbesten fand ich den 5. Zu dem kann ich vorallem eins sagen: BOMBASTISCH! Spannung und Action ohne ende. Und ich finde humor und romantik sollten auch in keinem der DC Filme fehlen! In dem 7. fand ich mehrere stellen einfach nur sehr rührend.. Vorallem eine gewisse wiederbegegnung zweier charakter war sehr schön.. Auch wenn ich mir davon etwas mehr gewünscht hätte..^^ *g* Heijis und Kazuhas Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen! Auch wenn die Ran&Shinichi Lovestory mich am meisten berührt. =) Im 8. hat mir neben dieser spannenden Flugzeugsstory ein spezieller Satz von Ran auch gut gefallen..
Detective
Anfänger

Beiträge: 10


 

Gesendet: 14:57 - 09.04.2010

Alle Filme sind einfach geil... Selbst die schlechteren der Filme sind immernoch so hammergeil, dass man da eig nicht von schlecht reden kann. Hier mal meine Rangliste:

1. Der Killer in ihren Augen (Spannung pur)
2. Die Kreuzung des Labyrinths (
3. Die Partitur des Grauens (Amazing Grace! Yay)
4. Der Magier des letzten Jahrhunderts (Kaito Kid + Spannung)
5. Countdown zum Himmel (Action!)
6. Der Magier mit den Silberschwingen (Kaito Kid [1. Teil lustig ; 2. Spannung])
7. Das Phantom der Bakerstreet (Einfach GEIL)
8. Die azurblaue Piratenflagge (Den findet man erst beim 2. mal Gucken richtig GEIL)
9. Das Requiem der Detektive (Beim 1. mal gucken GEIL ; beim 2. immernoch gut)
10. Der tickende Wolkenkratzer (Der Täter ist zwar von Anfang an klar, aber trotzdem geiler Film)
11. Das 14. Ziel (Geile Nebenstory und totzdem noch gute Hauptstory
12. Das Komplott über dem Ozean (Überraschende Aufklärung + Gute Ran/Shinichi-Story)


Ich glaube der 13. Film kann meinen ersten Platz nicht verdrängen... Den Film hab ich als erstes gesehen und dachte "Oh Man, Es gibt nichts Geileres als DC !"

Insgesamt ist das Geile an DC Filmen, dass am Ende alles einen Sinn ergibt... Es passiert NICHTS zufällig, alles Gesehene/Gehörte ist wichtig und ergibt Sinn später (zB Nummernschild in Film 12. [Sieht man ganz am Anfang] ist am Ende ein wichtiger Hinweis auf das Motiv [Das Geb-Datum wird ja auch nicht einfach so ein´geblendet bei Sôma^^])

An DC ist einfach alles geil: Filme, Folgen, OVAs, Soundtracks, Openings, ALLES !!!
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 18:58 - 09.04.2010

Eins ist inzwischen wohl sicher. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack bei den DC-Filmen, die einen stehen mehr auf Action (Film 5), die anderen auf pure Musik (Film 12) und die anderen auf KaitoKid (Film 3 & 8). Da ist jeder anders.

Nicht das der 6.Film mir nicht gefallen hätte, dem ist nicht so, aber von allen DC-Filmen ist der mir nun mal am unrealistischen (Nicht das irgendeiner der Filme sehr realistisch wäre). Virtuelle Spielwelten :komisch:.

Hier mal meine Positiv-Liste:

1.Film: Ist einfach der Erste und das Ende ist schön!
2.Film: Man erfährt wie es zur Trennung von Kogoro und Eri kam!
3.Film: Spannend erzählt + Kaito Kid!
4.Film: Tropical Land, tolle Gastcharakere, spannende Story!
5.Film: Männer in Schwarz, fliegendes Auto, Action!
6.Film: London im 19.Jahrhundert!
7.Film: Schöne Landschaften, Heiji & Kazuha im Mittelpunkt!
8.Film: Rans Geständnis ;), Kaito Kid vs. Conan!
9.Fílm: Kogoros Sternstunde !
10.Film: Conan + Heiji + KaitoKid + Hakuba = Jubiläum!
11.Film: Lustig (Kogoro betrunken) !
12.Film: Ganz viel Musik und tolle Gastcharaktere (Reiko )!
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:05 - 09.04.2010

Was kann man denn gegen den 6. Film haben? oO Ich finde den eigentlich am besten - ich hab eine Vorliebe für das alte London, außerdem war Holmes dabei (*g*) UND ich fand den Jungen, der die Arche Noah programmiert hat, als Charakter einfach nur geil. Das Ende ist etwas wirr, wie ich finde, aber ansonsten liebe ich den Film. Auch wenn ich nicht mehr so ein fanatischer Conanfan bin, ist das mit einer meiner Lieblingsfilme.^^

Der 4. Film... Na ja, scheint vielen zu gefallen, aber mir ist das irgendwie viel zu klischeehaft. Da lehnt man sich einfach zu weit aus dem Fenster, das ist einfach nur eine chaotische Menge an seltsamen Ereignissen, die weder glaubwürdig noch wirklich logisch sind... Oh Gott, diese Skateboardfahrt am Ende, die Conan da abzieht. Und dass er Motorboot fahren kann... Iwo dachte ich da nur: "xDD"
Kann man einfach nicht ernst nehmen xD Vor allem die deutsche Übersetzung... "Ich hab dich lieb" ist als Heiratsantrag schon ziemlich arm xDD Ob da wohl ein Conan x Ai-Fan die Übersetzung sabotiert hat? ... Oder waren die Übersetzer einfach hohl und kannten nicht mal die Story?^^' In wirklich JEDER anderen Sprache sagt Conan am Ende "Ich liebe dich", aber im Deutschen... Honk.

Ganz gut fand ich noch den 7., wenn auch nur wegen Shinichi; ansonsten war der 12. schön, der 10. okay und der 1. ganz süß. ^^ Der 13. ... Na ja, ganz okay, aber ich hatte von vornherein keine hohen Erwartungen. ^^ Dass die Szene aus der Werbung ein Traum war, war sonnenklar.

Filme, die mir nicht so gefallen, sind der 8., weil es ZU absurd ist, der 9., weil er zu sehr an Titanic erinnert, und last but not least der 11. - Pirates of the Caribbean lässt grüßen? oO
Driller1407
Anfänger

Beiträge: 1


 

Gesendet: 16:34 - 10.04.2010

Ich habe leide rnoch nciht alle Filme gesehen, sondern nur die ersten 3 und die mit Kaito Kid bzw. den Männern in schwarz.
Also mir gefällt der erste Film sehr gut mit den Bomben und die beiden Filme in denen Kaito Kid eine wichitge Rolle spielt. Der Ttyp is einfahc genial :D
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 17:12 - 11.04.2010

Da stimme ich Ai neechan zu. Der 6te Film ist so an sich ziemlich gut. Mal was anderes, als die anderen Filme. Vielleicht deshalb nicht so beliebt ...?

Zitat:
... aber mir ist das irgendwie viel zu klischeehaft.


Jepp, ist er auch. Auch wenn ich die Idee mit dem Gedächtnisverlust nicht so miserabel finde, entspricht der Rest des Filmes irgendwie totales Klischee. Ran in Gefahr - Conan/Shin ereilt zur Rettung.
Ich habe mir ein Lachen verkniffen, als da plötzlich als Untertitel "Ich hab dich lieb." stand. xD

Zu meinen eher ehemaligen Favoriten gehören somit Film 6, evtl. auch 5.
Ansonsten - den 10 habe ich immer noch nicht geschaut, sowie 12 und 13. 11 und 9 totale Abkupferung von anderen Filmen. 7 ist langweilig. 1-3 noch ganz erträglich.
Aphrodite
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 14:45 - 13.04.2010

also ich liebe alle filme von conan aber besonders bin ich auf film 14 gespant .Und auf die szene wo ran sich mit kid küsst ,hoffentlich ist es kein traum oder so.............
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:26 - 13.04.2010

Genau wie Aini habe ich auch den sechsten Film am liebsten. Am besten gefällt mir die Hintergrundgeschichte
mit dem Jungen und Arche Noah.. sowas sieht man nicht oft.
Ansonsten mag ich noch den 12ten, nur den Schusscode von Ai sowie Conans Perfektes Gehör finde ich etwas weit hergeholt.
Er kann nicht singen, trifft keinen Ton und soll dann so ein Gehör haben?! Außerdem wäre es doch dann völlig sinnlos gewesen,
den Mörder mit dem Perfekten Gehör, der die Familie nach der Tonleiter umgebracht hat, nach der Melodie zu fragen ò_O
Die anderen finde ich ganz ok, wobei ich allerdings nicht alle (sprich 3-5, 8+9) kenne.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Beste/Schlechteste Conan-Filme für euch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Beste/Schlechteste Conan-Filme für euch
 



Version 3.1 | Load: 0.004446 | S: 1_4