Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Gott ?!
 


Autor Mitteilung
schwarzergin
Hyperdetektiv

Beiträge: 1837


 

Gesendet: 21:22 - 02.10.2006

Genau!
Sonoko-xy
Detektiv

Beiträge: 223


 

Gesendet: 21:30 - 02.10.2006

Gehörst du eigentlich einer Kofession an? (Wahrscheinlich nicht, wenn du erzählst, deine Eltern seien Atheisten)
Shizûmi
Hyperdetektiv

Beiträge: 1567


 

Gesendet: 01:04 - 03.10.2006

Ich glaube nur zur hälfte ... es passieren Dinge auf dieser Welt, da muss man einfach an Gott glauben. Allerdings passieren auch Sachen, da denkt man sich, Gott hat einen verlassen.

Aber wenn ich euch das jetzt Erklären würde wie ich nur zur Hälfte glaube würden wir morgen noch dransitzen.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 02:33 - 03.10.2006

Zitat:
Das Leben ist eine Prüfung, Gott ist der Lehrer und das Paradies ist die Belohnung, wie z.B. die Zulassung zur Universität eurer Wahl.
Habt ihr je einen Lehrer gesehen der euch in einer Klausur geholfen und eure Fehler verbessert hat?
Menschen machen Fehler, Menschen tun Schlechtes, das liegt in ihrer Natur, dafür sollte man nicht Gott verantwortlich machen.
Wieso wird Gott nicht für das Gute verantwortlich gemacht?
Wieso verschließen die Menschen ihre Augen vor all den Wundern die um sie herum passieren?
Man sollte sich diese Fragen beantworten können bevor man Gottes Existenz einfach verleugnet.
Wir alle sind hier angemeldet weil wir Fans von Conan und seinen Fällen sind, daher müsste auch jeder Wissen das Conan ohne Beweis niemanden überführt.
Wir können weder Gottes Existenz beweisen, noch dass er nicht existiert, alles was uns bleibt ist an das eine oder andere zu glauben, aber bitte mit Grund.



WOW das .... das klingt alles so logisch aber dennoch ich mein ich glaube an gott aber so vieles ist noch unklar
ich bin ein mensch ich kann das ALLES glaube ich gar nicht verstehen
aber ich versuche es

aber ich muss schon sagen phantomthief du hasts echt drauf RESPEKT
du findest genau die richtigen wörter und dann das ganze noch mit Conan vergleichen ich bin echt hin und weg

ich verstehe aber auch goon
jeder denkt eben so wie er es für richtig hält und das sollten wir auch akzeptieren

ganz am ende werden wir sehen wer recht hat
wir werden eine endgültige antwort niemals in diesem leben finden
erst wenn alles vorbei ist wissen wir es
dann werden alle rätsel gelöst

der tag X
das hohe gericht
keiner kann sagen wann
aber dieser moment wird kommen
laut der bibel in dem moment in dem man es am wenigsten erwartet

hmm ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben ist schon ziemlich spät

gut nacht an alle
kazu
Privatdetektiv

Beiträge: 312


 

Gesendet: 12:00 - 03.10.2006

Ich glaube nicht an den Gott wie ihn die kirche beschreibt, obwohl Ich christlich konfirmiert bin.

Ich glaube an eine höhere Macht, an das gute in jedem Menschen, an das schicksal, an ein Leben nach dem Tod, an das göttliche in den Menschen und an Engel.

Habt ihr jemals was von Wicca gehört? Ich kann nicht sagen das ich eine wicca bin, aber ich hab mich ne Zeit lang intensiv damit beschäftigt und Ich glaube an manches von ihren Überzeugungen. Man könnte sagen Ich hab mir meine ganz eigene religion zusammengemixt aus allem was mich überzeugt.

Naja, ck hat schon recht, irgendwann wissen wirs. Frühestens wenn wir sterben . Aber ich finde auch das man jedem seinen Glauben lassen sollte, ohne ihn deswegen zu verurteilen.
Jeder Mensch muss an irgendwas glauben, um am Leben zu bleiben. Sei es Gott, oder die liebe, oder meinetwegen Conan ^.^ Aber ganz ohne Glauben, was währe das leben dann?
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 12:04 - 03.10.2006

Zitat:
Doch. Wenn er wirklich so mächtig ist, könnte er das alles verhindern.
Oder kann er das gar nicht? Vielleicht ist er ja Sadist?




Aber das ist doch meistens unser Verdienst, dass so viel Scheiße auf der Welt passiert.
Wer hat den Fuck mit dem Libanonkrieg angefangen? - Menschen
Wer macht die Terroranschläge - Menschen, die auch höchstwarscheinlich in die Hölle kommen
Wer ist am Transrapidunglück schuld - Natürlich der Mensch, erstens hat er nicht aufgepasst, das alles
sicher ist, und warum sollte Gott die retten, die nicht an ihn
glauben
Warum gibt es Krieg? - Weil es der Fehler des Menschens ist, der Krieg haben will, und nicht Gottes Fehler, weil er nicht verhindert hat, dass Menschen auf solche Gedanken kommen

Nach der Bibel kommen die Menschen auf die bösen Gedanken, von dem Gegenspieler Gottes, dem Teufel.

Sünde gibt es nach der Bibel seit dem Adam und Eva die Frucht von dem Baum gegessen haben, den Gott ihnen verboten haben.

Sprich: Dank diesen Arschlöcher müssen wir zu Schule gehen, Arbeiten, haben Schmerzen, leben nicht im Paradies (Scheiße, jetzt hab ich ne Sünde gemacht, in dem ich über Adam und Eva gelästert hab )

Ich kann noch mehr Agumente schreiben, warum es Gott geben könnte(Oder warum vielleicht auch nicht)
Aber sonst wäre der Beitrag zu lang.
Px5
Moderator

Beiträge: 8198


 

Gesendet: 12:17 - 03.10.2006

@Detective Conan: Also wenn laut dir an allem die menschen schuld sind, dann können die menschen das auch alles wieder selbst grade biegen. dann bleibt nur die frage.... Wozu braucht man dann einen Gott wenn man eh für alles selbst zuständig is?...

ahja.. und sich auf die bibel zu berufen is meines erachtens nach auch schwachsin.. ich glaub so manches märchenbuch is glaubwürdiger... haste die jemals gelesen? ich habe es... fürn konfirmandenunterricht *urgs* ich hab so manches mal echt nen lachanfall bekommen ^^ ich habe noch nie an gott geglaubt und glaube wie bereits erwähnt an die Wissenschaft. und an die inteligenz der menschheit.
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 12:19 - 03.10.2006

Ehrlich gesagt....wenn man so liest...also ich fühl mich schon angegriffen, wenn ich so lese was ihr über meine religion geschrieben habt...Moslems nutzen ihre Religion aus? Also das kann ich net nachvollziehen...überhaupt nicht..ich hab mich auch erst über den Papst aufgeregt, als er gesagt hat das der Islam eine Religion der Gewalt sei..bis ich von meinem Vater gehört hab, das er nur etwas zitiert hat..

Ich will nicht aufdringlich sein...aber das was ihr dazu meintet..war schon..na wie soll ich nett ausdrücken....eigenartig?
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 13:21 - 03.10.2006

@PX5 Nee ich meiner nicht, dass die Menschen an allem Schuld sind. Nicht jede Krankheit kann man vorbeugen. Ich kenne eine Person aus meinem Bekanntenkreis, die in der Schule in den Mathearbeiten immer nur 5 geschrieben hat. Immer bei jeder Mathearbeit. Vor der nächsten Mathearbeit
hat er zu Gott gebeten, und am nächsten Tag schrieb er in Mathe dann ne 1
Als ich davon gehört habe, hab ich es auch mal versucht, weil ich in Mathe auch immer ne Lusche war, dann hab ich gebetet und hab ne 2 geschrieben(Ich hab gebetet, dass ich ne 1 schreibe!!!!)

Außerdem schreibt man "Schwachsin" mit Doppel n, so :"Schwachsinn"
Aber das mit dem Schwachsinn könnte Gläubige hier im Forum beledigien, auch wenn ihr schreibt "Meiner Meinung nach",oder "Meiner Meinung nach ist Gott ein Arsch"

Aber mir ist diese Diskusion zu dumm. Entweder ihr glaubt an Gott, oder nicht, is mir doch scheißegal.

Wenn du eben nicht an Gott glaubst, dann nicht, wenn wir sterben, werden wir ja sowieso erfahren, ob es ein Gott gibt, oder nicht, und wenn es ihn wirklich gibt, dann ist alles schon zu spät, und man kann nur noch in die Hölle kommen.

Deswegen werde ich vielleicht zur Sicherheit Christ, falls es wirklich Gott gibt.
Sonoko-xy
Detektiv

Beiträge: 223


 

Gesendet: 18:11 - 03.10.2006

@ayumi
Nein, nicht die Moslems nutzen ihre Religion für Terroranschläge aus. Sondern die Islamisten.
Lass mich das so darlegen: Da gibt es so jemanden wie Osama Bin Laden, der einen Vorteil aus Attentaten zieht (ob nun finanziell oder wie auch immer). Und er versucht, Moslems für seine Sache zu ködern, indem er sich auf die Religion beruft und die Grundidee des Islam völlig verzerrt darstellt.
Diese Leute sind diejenigen, die die Religion für ihre Zwecke missbrauchen...
Schließlich sind beinahe alle Moslems friedlich...
Und es gibt ja auch nicht nur Islamisten, die die Religion für ihre Zwecke zurechtbiegen; Bush hat das auch gemacht, um den Angriff auf den Irak zu rechtfertigen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

- Gott ?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Gott ?!
 



Version 3.1 | Load: 0.007786 | S: 1_4