Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder —› Lieblingsfach?/welche ihr am wenigsten leiden könnt
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 22:52 - 16.03.2009

Ah, immer wieder schön einen Thread zu sehen, der mit einem uralten Post von mir anfängt *seufz*

Momentane Lieblingsfächer sind Englisch und Kunst^^ Auch wenn beide Lehrer ne ziemliche Klatsche haben. Eine total verschrobene Kästchenliebhaberin und eine Zynikerin aus Überzeugung - aber die sind beide lustig, wenn man nicht selbst das Opfer wird xD
unreachable
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 23:28 - 16.03.2009

@ dconan91: ja sehr gut kombiniert ich bin aus wien
ich glaube in deutschland gibts gar nicht solche schultypen wie in österreich
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 23:39 - 16.03.2009

@unreachable: Bin auch aus Österreich und habe auch Rechnungswesen und Politische Bildung und Recht ich find die Fächer auch sterbens langweilig. Nebenbei ich bin aus Tirol. Der Westen lässt grüßen^^

PS: In Deutschland klingen die FÄcher immer voll komisch zB Kunst bei uns hieß das in der Hauptschule Bildenerische Erziehung usw XDDDD die deutschen ticken einfach anders
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 23:43 - 16.03.2009

@DConan91: Bei uns heißt das eig Bildende Kunst.
Und wenn tickt ihr anders, hallo, wie fein ist das denn, "Bildnerische Erziehung" o__o'
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 23:51 - 16.03.2009

@Ai neechan: XD ja so heißt das XD für mich klingt Kunst total merkwürdig. Naja die komischste Verwandlung die ein Schulfach je hatte war Turnen so hieß es nämlich als ich in die Unterstufe ging in der MIttelstufe hieß es Leibesübungen und dann hieß es Bewegung und Sport XDDDDD
Naja wir österreicher ticken anders.
wie ich schon oft gesagt habe deutsch ist nicht gleich österreichisch.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 23:53 - 16.03.2009

Leibesübungen o__o was schreibt man da denn in den Stundenplan? Leüb? xD
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 00:15 - 17.03.2009

@Ai neechan:
Leibesübungen=LÜ XD aber das gibts nicht mehr hmmm was haben wir denn sonst noch für komische Fächer also da wäre noch
Rechnungswesen=RW
Betriebswirtschaftslehre=BW
Biologie Ökologie und Warenlehre=BOW
Übungsfirma=ÜFA
Wirtschaftsinformatik und Betriebliche Organisation=WINO
Politische Bildung und Recht=PBUR

Naja das waren jetzt ein paar die mir spontan eingefallen sind^^
(Nebenbei wenn du so etwas witzig findest dann musst du das Buch lesen "Darum nerven die Österreicher" habs zwar selbst noch nicht gelesen aber ich nehme mal an dass es sicher witzig ist mal ein bisschen spott über sein eigenes Land zu hören^^)
unreachable
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 00:21 - 17.03.2009

@ dconan91: ahh cool das ich mal wen gefunden hab der auch aus österreich ist auch wen am andren ende
@ ai neechan: nein bei uns heißt turnen jetzt auch bewegung und sportliche animation.. und im stdplan steht dann bespa..
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 06:59 - 17.03.2009

@unreachable: freut mich auch mal auf eine Österreicherin zu stoßen^^ Ihr Wiener mögt uns Tiroler ja so gern

Und bei uns hießt Turnen Besp ich frage mir nur wer sich den ganzen Tag so einen Schwachsinn einfallen lässt. Also die Unterrichtisministerin Klaudia Schmied ist faul und hat keine Ahnung von ihrem Job *hust* und zu ihrer neuen Reform starr. >.<

Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 10:21 - 17.03.2009

Ich frag mich, wieso ihr das nicht einfach SPORT nennen könnt xD Naja, die Deutschen lieben Abkürzungen ja so sehr <.< Bei uns in RLP wird jedes Fach mit zwei Buchstaben abgekürzt oô
Mathe = Ma
Deutsch = De
Latein = La
Musik = Mu
Sport xD = Sp
Sozialkunde = Sk
Französisch = Fr

usw o__o Ich will mich ja nicht über euch lustig machen (nur über eure Schulen), aber wozu braucht man so komische Namen? xD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Lieblingsfach?/welche ihr am wenigsten leiden könnt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder —› Lieblingsfach?/welche ihr am wenigsten leiden könnt
 



Version 3.1 | Load: 0.005861 | S: 1_4