Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemein —› Was haltet ihr von Fabelwesen
 


Autor Mitteilung
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 23:17 - 09.12.2007

ich glaube generelle an alle fabelwesen. ich mir auch sicher, dass sie alle existieren oder existiert haben. auf jeden fall finde ich die meisten richtig schön.
ich habe einige bücher über dieses thema gelesen und denke, ich kenn mich eigentlich ganz gut damit aus. ^^ einhörner haben es mir dabei am meisten angetan. ^^ die sind wunderschön und anmutig. kann man vampire denn zu den fabelwesen zählen? na ja auf jeden fall sind die auch nicht schlecht. ^^
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 16:01 - 10.12.2007

@taipi: jopp, das Buch ist toll =P das 3. kenne ich noch nicht *grmbl* udn sie soll sich endlich verwandeln! =P
Komodo Warane, ja^-^ schon n paar Jährchen her, dass ich das aufgeschnappt habe *gedächtnis?*

@Kuro: Ich glaube auch an die meisten^-^ Vampire... kp, ob die dazu zählen. ^^
Schneewittchen
Schülerdetektiv

Beiträge: 63


 

Gesendet: 19:53 - 10.12.2007

Da freut man sich ja, nicht die einzige zu sein die an denen glaubt^^
...die meisten finden das zu kindisch odr. lachen einen aus, aber immer hin kenn ich jetzt auch
andere, die sich damit anders befassen bzw.
jdm. die eine andere Meinung dafür hegen^^

.........

Nein ich kenn das Buch leider nicht^^"....
bin aber jetzt auf der Suche danach *such* lol^^
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 20:44 - 10.12.2007

@schnewittchen: mach des, das Buch ist toll ^-^
Ich finde das nicht kindisch. Außerdem hat jeder siene eigene Meinugn und seinen eigenen Glauben. Wer das nicht respektiert, hat pech gehabt. Und wahre Freunde respektieren einen so wie man ist, und was andere von einem halten kann einem egal sein. besonders wenn sie so oberflächlich sind! *abschweif*
Jedenfalls, gibt es sie! Die meisten können sie nur nicht sehen^-^ Also, ich meine speziell Elfen, Zwerge, Feen, Kobolde, (Engel). *wen vergessen? =P*
Schneewittchen
Schülerdetektiv

Beiträge: 63


 

Gesendet: 21:35 - 10.12.2007

@ Tiga: jor mach ich^^
wenn so es so viel gelobt wird muss es was besonderes sein lol^^


jor leider gibt es verschiedene Menscghen : ausen Hui und innen Pfui^^
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 15:13 - 11.12.2007

@Schnewittchen: jopp^-^ tja, jedem das seine^^
Maronir
Anfänger

Beiträge: 38


 

Gesendet: 13:06 - 07.01.2008

um ehrlich zu sein sind die eher nicht so mein Ding
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 13:21 - 07.01.2008

oO Hab jetzt wieder ein paar Beiträge hier gelesen. Unter Anderem darüber, dass manche an diese Wesen glauben.
Naja, ich tu es nicht. Mir gefällt zwar der Gedanke eines Drachens, der über die Wolken fliegt oder eines Einhorns, das durch den Wald streift. Aber ich kann es einfach nicht glauben, auch wenn ich will. Das sind im Grunde nur Geschichten, die ihren Weg in Bücher usw. gefunden haben oder Erklärungen für Dinge, die wir Menschen nicht verstehen. Zum Beispiel die Hörner, die man für die eines Einhorns gehalten hat, sind in Wirklichkeit von Walen. Die Menschen, die das gefunden haben, wollten unbedingt eine Erklärung, also haben sie sich ein Pferd mit Horn und Flügeln vorgestellt. So sind Menschen eben - Wir verstehen manche Dinge einfach nicht, wollen es aber. Da kommen schon mal die wildesten Theorien raus...
Maronir
Anfänger

Beiträge: 38


 

Gesendet: 13:36 - 07.01.2008

Da ist was wahres dran Ai neechan...
Ich hab nie an so etwas geglaubt, weil meine Eltern mir meistens nie Märchengeschichten vorgelesen haben, sondern immer nur Bücher mit realistischen Hintergedanken und Geschichten...
Deswegen sind z.B. auf Fanatasy-Romane nicht so mein Ding...
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 18:00 - 07.01.2008

ich finde, es kommt sehr auf das Wesen an, ob es realistisch erscheint oder nicht. Dass Drachen und EInhörner durch unsere Gefilde wandern, bezweifel ich auch. Allerdings glaube ích an sogenannte "Lichtwesen", die deutlioch unauffälliger sind als ein Einhorn oder Drache

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was haltet ihr von Fabelwesen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemein —› Was haltet ihr von Fabelwesen
 



Version 3.1 | Load: 0.003219 | S: 1_4