Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japanisch lernen im Internet
 


Autor Mitteilung
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 17:19 - 06.10.2009

die sind für mich zu weit weg also duisburg dauert mit dem auto ne dreiviertel stunde düsseldorf ne stunde kleve auch ne stunde krefeld ne halbe stunde also krefeld würde ncoh gehen
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 17:23 - 06.10.2009
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 17:24 - 06.10.2009

naja so viel geld hab ich nicht aber ich warte mal ab denn ein freund von meiner schwester meinte sein nachhilfe lehrer könne japanisch mal gucken ob ich den irgendwie zu sprechen kriege dann sehen wir weiter
aber trotzdem danke fürs nachgucken
judy-chan
Privatdetektiv

Beiträge: 305


 

Gesendet: 17:34 - 25.01.2010

Ich hab den Traum mit 18 ein Jahr lang mit meiner Freundin, die halb Japanerin ist nach Japan zu fliegen. Wir moechten ihre verwandten in Okinawa besuchen und danach ein mal quer durch Japan zu reisen. Problem ist nur das Geld. Aber ich spare schon seit 4 Jahren. Ich hab mal versucht japanisch im Internet zu lernen. Das hat mir aber nur ein paar vokabeln gebracht. Und zu meinem großen glueck hat mir meine Mutter einen einfuehrungskurs fuer japanisch geschenkt, in den osterferien. Danach geht's richtig mit japanisch los! Freu mich total!!!
TheRye
Schülerdetektiv

Beiträge: 61


 

Gesendet: 20:54 - 31.05.2010

Ich hab auch ne zeitlang in und her überlegt
das problem ist, wenn man versucht es im internet zu lernen dass man halt auf sich allein gestellt ist und nicht wirklich weiß wo und wie man das am besten anpackt.

Ich hab mich entschlossen das ganze zu studieren, wenn möglich mit koreanisch zusammen.
Ich hab shcon von vielengehört, dass das der beste weg ist.
Japanologie (oder auch Ostasienwissenschaften mit schwerpunkt Japan) ist übrigens eine der wenigen geisteswissenschaften mit verhältnismäßig guten berufsschancen (solange man es mit was wirtschaftlichem koppelt) Es gibt in D zu wenig fachkräfte. (wir haben, wenns hochkommt 7 unis und die nehmen nur jeweils nicht mehr als 30 leute)
Immerhin ist Japan ein in Technik und Wirtschaft führendes land.
Yusako Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 564


 

Gesendet: 22:01 - 31.05.2010

Ich bin auf eine Seite gestoßen wo man die Grundlagen japanischen Sprache lernen kann. Allerdings bekommt man dadurch auch nur einen kleinen Überblick. Wenn man aber Japanisch wirklich lernen will, sollte man an einen Kurs teilnehmen oder in die Richtung studieren.
Bei diesen Online-Kursen kann man eigentlich nur einen kurzen Einblick in die Sprache erhaschen und sehen ob das was für einen ist.
Mel
Anfänger

Beiträge: 50


 

Gesendet: 21:59 - 18.06.2010

Ich möchte auch gerne japanisch lernen!
Ein bißchen lerne ich auch schon, wichtige Sätze/Wörter stehen hier:
http://www.japanischlernen.com/dejapanese/phrases.asp
Ich möchte mir aber ein Buch kaufen "Japanisch mit Manga lernen", sind die sehr gut?
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 08:37 - 19.06.2010

Keine Ahnung, aber ich empfehle: "Minna no Nihongo 1" echt ein Top-Buch, wo dir ALLES erklärt wird :)
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:08 - 21.06.2010

Zitat:
Ich möchte auch gerne japanisch lernen!
Ich möchte mir aber ein Buch kaufen "Japanisch mit Manga lernen", sind die sehr gut?



Also wenn du ernsthaft japanisch lernen willst, dann würde ich mein Geld nicht in
"Japanisch mit Manga" investieren. Ich habe das Buch vor Jahren als Geschenk
bekommen, aber von meinen Japanisch-Lern-Büchern ist es das letzte, in das ich
noch mal einen Blick werfen würde. (Auch zum Nachschlagen war es, soweit ich mich
erinnere nicht praktisch. leider habe ich das Buch momentan auch nicht Griffbereit um
noch einmal einen Blick hinein werfen zu können.)

Bei "Minna no Nihongo" muss man sich auf jeden Fall das normale japanische Lehrbuch
sowie ergänzend die deutschen Übersetzungen&Grammatischen Erklärungen kaufen.
Kannst du Hiragana und Katakana bereits lesen? Minna no Nihongo führt die beiden
Silbenschriften schon vor Lektion 1 ein uns setzt in den Lektionen vorraus, dass man sie
lesen kann. Inhaltlich und vom Wortschatz ist das Buch auf Personen ausgerichtet, die
in Japan Leben und dort japanisch lernen. (Es kommen also manchmal Worte vor, die man
im Grunde in normalen Gesprächen kaum/nicht braucht. Wobei das sicher nur ein kleines
Details ist~) Das Buch hat ein sehr schnelles Tempo was Grammatik betrifft und die Übungen
sind oft nach einem sehr einfachen Schema ... freies Formulieren von Sätzen gibt es im Buch
selbst kaum, man muss also viele Zusatzübungen machen. Kanji werden im Buch benutzt, sind
aber mit Furigana überschrieben. (Kanji muss man also extra lernen.)
Ich lerne momentan mit Minna no Nihongo, habe allerdings Unterricht und lerne nicht für mich allein.

Sooo, was gibts denn noch ...

An der VHS wird oft "Japanisch Bitte" benützt. Im ersten Band werden die Hiragana und Katakana Zeichen
langsam in den Lektionen eingeführt, das Lerntempo ist dementsprechend aber auch sehr langsam und
vor allem der Wortschatz ist sehr gering. Kanji werden im ersten Band kaum benutzt.
Im zweiten Band steigt das Lerntempo plötzlich stark an und es werden sehr viele Kanji plötzlich eingeführt.

Dann gibt es noch "Japanisch für Schüler", da kenne ich allerdings nur den zweiten Band. Scheint im
ersten Teil auch einiges an praktischem Vokabular einzuführen ... aber zu diesem Lehrwerk kann ich
persönlich nicht viel sagen.


Die wichtigeste Frage ist warscheinlich, wie viel Zeit du ins lernen investeieren willst und ob dein Ziel
ist nur ein paar Sätze sagen zu können oder ob du wirklich Japanisch lesen und schreiben können willst.
(Zweiteres Ziel ist erreichbar, aber man muss viel dafür tun ... vor allem fürs Lesen. Kanji!)


Könnte sein, das ich einen ähnlichen Beitrag vor längerer Zeit in einem anderem Thema hier schon einmal geschrieben habe ....
princess yukiko
Superdetektiv

Beiträge: 829


 

Gesendet: 22:14 - 26.06.2010

Also ich arbeite mit "Japanisch bitte" und einer Kurzgrammatik, mit Vokabeln sortiert nach Themen und später nach Alphabet, ich empfehle aber jedem einen VHS Kurs zu belegen, um die sprache auch zu hören, fragen zu stellen etc.
Für den Anfang ist "Japanisch bitte" sehr gut, da alles langsam eingeführt wird, danach wird es wirklich schnell...

Wer die Zeichen rasch lernen will sollte folgendes ausprobieren:
Ein japanischer Text (vorzüglich aus einem Kinderbuch) und dann jedes Zeichen einzeln nachgucken, dabei prägt man sich die Zeichen rasch ein , wer will kann die Kanji ja rauslassen ^.~

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Japanisch lernen im Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japanisch lernen im Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.002558 | S: 1_4