Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japanisch lernen im Internet
 


Autor Mitteilung
Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


 

Gesendet: 18:45 - 06.08.2008

das schlimme ist, hier bei uns in der nähe gibt es kaum japanisch sprechende Menschen. Darum kann ich ja sehr schwer das lernen ^^. Niemand kann mir sagen ob ich was richtig mache oder falsch, wenn ich was Falsch mache und es für richtig halte bringt es auch nix
RanandShinichiinLove
Privatdetektiv

Beiträge: 361


 

Gesendet: 19:12 - 06.08.2008

Genau das ist auch mein Problem. Deswegen weiß ich auch nicht ob es auch sinnvoll ist es im Internet zu lernen. Wenn man das in ner VHs lernt hat man jemanden der dir sowas sagt.
1412kid
Schülerdetektiv

Beiträge: 96


 

Gesendet: 16:24 - 07.08.2008

na das wäre immer die frage was macht man mit der sprache?
manche lernen 5 jahre lang jp und treffen dann 5 leute im leben bei denen es ihnen was nützt
oder nur um mal nach tokio zu reisen wo sowiso fast alle englisch können

leider bekommt man bei uns nix womit man jp lernen könnte(zb Vhs,Dvds usw.)
und bücher sind sowiso meine erzfeinde also bleibt nur der pc der mir wie gesagt nur falsches zeug anzeigt^^
Sakura
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 22:52 - 22.11.2008

Japanologie (erforschung der Sprache und Kultur) studieren.
Wenn du es wirklich lernen willst, dann geht es wohl nur über diesen Weg.

Willst du es denn nur sprechen oder auch schreiben?
Das sprechen ist wohl einfacher. Da die Japaner was ihre Schrift angeht verschiedene Schriftarten haben.

Bevor du also anfängst zu lernen solltest du dich erst einmal ein wenig über die Herkunft der Sprache und der Schrift beschäftigen.

Bei Wikipedia kannst du folgende Begriffe eingeben.
-Japanisch (Schrift und Sprache)
-Japanologie

Dann hast du schon mal ein Grundwissen was in etwa auf dich zukommt. ;-)

Ansonsten rate ich dir von allem ab das dir weis machen möchte wie einfach Japanisch doch zu lernen ist. Da die Enttäuschung danach deine ganze Motivation zerstören könnte.

Lass dich in der Bücherei beraten was am besten ist.

Tipp: Es gibt Japanische CD Programme für den Computer mit dem du wunderbar die Aussprache lernen kannst + ein Begleitbuch, so eine art kleines Textbüchlein zum nachlesen.
Ach ja und ein Wörterbuch Japanisch/Deutsch hilft auch schon sehr viel weiter ;-)

Viel Spaß beim lernen ^^

unreachable
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 18:10 - 16.03.2009

ich versuch auch grad japanisch im internet zu lernen..
aber ich glaub nicht das es sogut funktionieren wird..
weil nicht nur dass du mit niemanden reden kannst, iwann wird dich auch die lust verlassen..
weil es einfach viel zu schwer is^^
aber ich bin am überlegen mir ein japanisch buch mit cd und so zu kaufen..
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 21:44 - 16.03.2009

@unreachable: Das mit dem Buch ist ne spitzen Idee. Ich empfehle dir das Lernbuch von PONS da sind auch noch 2 CDs dabei und der ganze Spass kostet gerade mal 27,50 €.

Naja und im internet kannst schon lernen aber nur die Katakana und HIragana für den Rest würde ich dir das INternet nicht empfehlen, da es für eine Sprache nicht gerade das Beste Medium ist^^
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 22:08 - 16.03.2009

nachdem ich das 10te schuljahr beendet habe( sind ja nur noch ein paar monate) werde ich die schule wechseln, da ich da japnisch intensiv lernen kann. (5h in der woche). bin gespannt wie weit mich das bringen wird.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 22:17 - 16.03.2009

@SuperConan: Wow das wird dich sicherlich fördern aber ich sag euch gleich mal eins. DIe japanische Sprache zu lernen ist ja ganz interessant genau so wie die Kultur aber jetzt seit doch mal ehrlich könnt ihr irgendetwas später damit anfangen? Genauso wie ich es schon oft gelesen hab mit dem Japanologiestudium ich find das ganze ja auch toll aber man sollte sich nicht zu viele Luftschlösser bauen und dann das eigenliche Leben vergessen. Japan sollte nicht der Mittelpunkt des lebens werden. Schon klar eine Fremdsprache zu beherrschen kann nie schlecht sein und da gebe ich euch ja auch allen Recht aber wollt ihr nicht zuerst mal Matura/Abitur oder eine Ausbildung machen. Und dann einen nicht so exotischen Berufszweig einschlagen?
Ich wünsche euch das Beste und hoffe dass eure Luftschlösser bald zur realität werden, aber ihr solltet wissen dass das auch nur bei dem geringsten Teil der Menschen der Fall ist. Hast du auch noch einen anderen Schwerpunkt auser Japanisch auf dieser Schule? Welche Berufe hast du anschließend zur auswahl? Hast du auser der Sprache sonst noch irgendwelche Spezialkentnisse? Was genau kannst du mit diesen Kentnissen in Deutschland anfangen?

Geht bitte nicht zu blauäugig nach der Schule ins Leben und meint jeder wartet auf euch denn so ist es nicht^^
unreachable
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 23:33 - 16.03.2009

@dconan91: danke für den tipp :)
werds mir vl eh zulegen.. aber jetzt muss ich mal schauen das ich mit der schule alles hinbekomm gg
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 23:35 - 16.03.2009

@unreachable: Ja da hast recht japanisch lernen ist nicht so wichtig. Deshalb mach ich das in den Sommerferien^^ Da habe ich Zeit genug und muss micht micht wegen irgendetwas anderem Stressen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Japanisch lernen im Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japanisch lernen im Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.003705 | S: 1_4