Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder —› Der erste Manga/Anime
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 14:21 - 26.04.2006

Meine ersten Anime waren diese älteren Serien:
- Heidi
- Sindbad
- Wickie
- Ein super Tro [Katzenauge]
- Mila Superstar
- Mwoglis Abenteuer im Dschungel (oder so^^)
- Biene Maja

etc. Es gab noch unzählige andere, aber damals wusste ich noch gar nicht, dass es sich bei diesen Zeichentrickserien um Animes handelte. ^^ Das war vor über zwölf Jahren! ^^

Die ersten Anime, den ich wirklich auch als Anime kannte, war Sailormoon und Dragonball, nun einmal die einzigen Serien, die RTL2 damals zu bieten hatte. Wirklich gemocht habe ich diese Serien allerdings nicht. Ich hab DB immer mit meinen Nachbarn geguckt, die waren voll daran interessiert und so hab ich mitgeguckt. Dann kam noch der Pokémon-Tick. ^^ Das war vor etwa fünf Jahren und schon damals habe ich DC geguckt (kam zwischen DB und PM und ich fand's toll, hab mich aber nie stärkter angesteckt..^^.
Und dann im Sommer 2003 hab ich DC öfters geschaut und mir auch den Manga zugelegt. ^^ DC war also mein erster Manga.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 14:24 - 26.04.2006

ahja ich hab Heidi ganz vergessen..ja dann war heidi mein erster Anime...Katzenauge hab ich auch immer geguckt..^^..Mila auch eigentlich alle die du da stehen hast!1^^..
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 14:26 - 26.04.2006

Meine Mutter hat uns praktisch alle Heidi und Biene Maja Folgen aufgenommen, damit wir uns die ansehen konnten. ^^ Meine Schwester und ich waren süchtig danach. ^^ Inzwischen sind alle Folgen überspielt worden..
Kazuha
Meisterdetektiv

Beiträge: 3734


 

Gesendet: 17:48 - 26.04.2006

hmmm...mein erster anime..war...Sailor Moon...und ich finds heute zwar etwas übertrieben..aber ich schau mir gern als no die artbooks an uhd de sind echt schön.... und mila superstar...ein super trio hab ich au geschaut...
mein erster mana war Ranma 1/2...*ich liiiiebe es*
-Sherry-
Superdetektiv

Beiträge: 721


 

Gesendet: 17:51 - 26.04.2006

mein erster anime war auch sailor moon und ich muss sagen, dass ich die folgen immer noch liebe^^ vor allem die 5.staffel!!
mein erster manga war natürlich conan!
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 17:52 - 26.04.2006

Mein erster Anime war Pokemon....
Mein erster Manga D.Conan.
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 17:52 - 26.04.2006

Mein erster Anime war Pokemon....
Mein erster Manga D.Conan.
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 18:20 - 26.04.2006

Biene Maja, Wickie,.. zählen als Animes!!??? Also in Japan schohn, aber hier?? Ich zähls nich zu anime -.-
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 18:21 - 26.04.2006

also emin 1. gesammelter Manga war Conan^^ mein erter überhaupt war wohl DB^^
DeeKay
Meisterdetektiv

Beiträge: 3072


 

Gesendet: 12:03 - 27.04.2006

also meine ersten animes waren etwa dieselben wie bei taipan, hinzu kommen noch robin hood, die schatzinsel, die kickers....(halt das ganze alte zeug)

mein erster manga war von dragonball, hab ich zum geburtstag bekommen (ich weiß nicht vor wievielen jahren) aber so interessant fand ich das nicht, dass ich von da an neue gekauft hab...+g+
das ging dann erst los, als paar jahre später dann Conan/Ranma im TV kamen...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Der erste Manga/Anime -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder —› Der erste Manga/Anime
 



Version 3.1 | Load: 0.004050 | S: 1_4