www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ludwig Viktor, der Transvestit
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:34 - 02.10.2007

Nun, die "Dynastie der Habsburger" gibt es durchaus noch - sie regieren halt nicht mehr. Die Damen und Herren sind ja nicht seit dem Jahr 1918 ausgestorben.

Sicherlich magst Du mit Deiner Vermutung hinsichtlich Ludwig Victor nicht ganz falsch liegen. Allerdings könnte ich nun mit Rudolf ein Gegenargument bringen. Auch er ist seit über 100 Jahren tot, dennoch verhindern die Habsburger noch heute eine restlose Aufklärung der Geschehnisse an jenen Januartagen in Mayerling.

Aber noch einmal zu den Fotos: Die Habsburger scheinen auch noch weit nach dem Ende der Donaumonarchie sehr darauf bedacht gewesen zu sein, auch auf Fotos höchst ernst, seriös und konservativ zu erscheinen. Von den Orléans gibt's zum Beispiel ganz herrliche Fotos, bei deren Entstehen sich keiner Gedanken gemacht zu haben scheint, ob das Grinsen nicht vielleicht ein wenig zu breit gewesen sein könnte ...
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 16:47 - 12.10.2007

@Sophie das ist halt der Unterschied zwischen den lebens- und liebeslustigen Franzosen und dem erzkatholischen Erzhaus...
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:22 - 12.10.2007

Ja, da hast Recht! :-)
christian abendwind
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 12:56 - 13.10.2007

gibt es geschichten über das wirken von ludwig viktor in salzburg, z.b. überlieferte anektoten.

---------------------------------------
ist doch alles nur ein leises seufzen,
ein sich hinübersehnen und nicht wissen
wohin.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:35 - 13.10.2007

jaaa, christian, die gibt's ... der kleine ludwig war ein eifriger kunstsammler, wurde eifrig von seinen verwandten (bevorzugt von älteren damen) besucht, leistete sich aber von zeit zu zeit auch peinliche ausrutscher ...
gabriele praschl-bichler hat ein photobuch zusammengestellt, in dem ludwig die hauptperson ist ("historische photographien ..").
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 15:35 - 14.10.2007

Zitat: "zur Überraschung vieler Historiker auch Dutzende Aufnahmen einer Tänzerin, die seine Freundin war."

Wie passt das denn ins Bild???
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:12 - 14.10.2007

Man munkelt, dass eine gewisse Claudine dem Erzherzog sehr nahe stand - wie nahe, darüber lässt sich diskutieren.
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 14:05 - 16.10.2007

Vielleicht war das ja eine androgyne Erscheinung...
christian abendwind
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 11:39 - 21.10.2007

liebe unbekannte sophie

danke für den hinweis. ich bin auf grund meiner nachforschungen über das kavaliershaus in schloss klessheim auf ludwig viktor gestossen. kommenden februar soll ich in meiner funktion als erzähler (& märchenerzähler)den menschen ludwig viktor in seiner bezüglichkeit zu salzburg darstellen. ich weiss dass er sich sehr für salzburg eingesetzt hat, dies seine historische erwähnung findet, wenn es aber um den menschen geht, stoße ich immer wieder nur auf seine sexuellen neigungen und eskapaden, die mich nicht vordergründig interessíeren.
danke für den buchtipp.


Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ludwig Viktor, der Transvestit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ludwig Viktor, der Transvestit
 



Version 3.1 | Load: 0.004130 | S: 1_4