www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ludwig Viktor, der Transvestit
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:21 - 25.04.2006

@ Ajangel:

Ich bin kein Anonymous, sondern die Sophie ...

Die Bilder stammen aus meiner privaten Festplatten-Sammlung. Das Bild im sexy Badeoutfit stammt jedenfalls aus dem Praschl-Bichler Buch über den kleinen Ludwig.


@ ARMIN

Ich schau noch mal nach, woher das Bild stammt und zu welchem Anlass es aufgenommen wurde - ich befürchte allerdings, dass es keinen gab und der Erzherzog lediglich seiner bizarren Vorliebe für Damenkleider nachkam.

Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:46 - 25.04.2006

Nachdem ich einen halben Wutanfall bekommen hatte, da ich mittlerweile über derartige Bücherberge verfüge, dass es eine beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen kann, bis ich irgendetwas finde, erblickte ich das schreckliche Bild vom kleinen Ludwig in Frauenkleidung.

Es befindet sich in "Habsburgs schwarze Schafe" von Christian Dickinger, Seite 165. Das Kapitel lautet "Erzherzog Ludwig Victor: der homosexuelle Transvestit im Gewande des Prinzen".

Nebenbei bemerkt, habe ich zwei recht schöne Zitate über den kleinen Ludwig gefunden:

Man musst' ihm als Adjutanten eine Ballerina geben, dann könnt' nix passieren. Franz Joseph

Er war schwächlich, unmännlich, geziert und von garstigem Äußeren. Nora Fugger

Ich hätte übrigens noch ein ganz schönes Bild von der Bade-Session, auf dem die Württemberger und der kleine Ludwig drollige Bademäntel mit Kapuze tragen. Mag's wer sehen?
Anonymous


 

Gesendet: 09:40 - 26.04.2006

In welchem Rang in der Thronfolge stand Ludwig Victor eigentlich zum Zeitpunkt des Ablebens Franz-Josefs?

Ralf
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 16:01 - 26.04.2006

@ sophie
nur her damit!
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 16:01 - 26.04.2006

Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:49 - 26.04.2006

Hallo Ralf,

ich kann Deine Frage nicht auf Anhieb beantworten, versuche aber eine schlüssige genealogische Kette zu bilden ...

Die Thronfolge ging nach dem Tod des Kronprinzen 1889 (inoffiziell) auf den nächstälteren Bruder des Kaisers, also Erzherzog Karl Ludwig über. Dieser starb 1896 und hinterließ drei Söhne. Der älteste Sohn Franz Ferdinand wurde Thronfolger. Da dieser 1914 ermordet wurde und seine drei Kinder (zwei Söhne) aus der nicht-ebenbürtigen Ehe mit Sophie Chotek von Franz Joseph von der Erbfolge ausgeschlossen worden waren, hätte die Thornfolge auf Franz Ferdinand's jüngere Brüder, Otto und Ferdinand Karl, übergehen müssen. Otto war aber schon seit 1906 tot und Ferdinand Karl lebte als Aussteiger aus dem Kaiserhaus unter dem bürgerlichen Namen Ferdinand Burg und in morganatischer Ehe im Ausland.

Die Erbfolge ging also auf die Nachkommen von Erzherzog Otto, dem zweiten Sohn Karl Ludwigs, über. Otto hatte mit Maria Josepha von Sachsen zwei Söhne, Karl (Karl I.) und Maximilian, der 1916 noch unverheiratet war.

1916 waren bereits Karl's Söhne Otto, Robert und Felix auf der Welt.

Demnach ergibt sich:
1) Erzherzog Karl (Karl I.)
dessen Söhne
2) Erzherzog Otto (Dr. Otto Habsburg)
3) Erzherzog Robert
4) Erzherzog Felix
5) Erzherzog Maximilian Eugen (Bruder von Karl I.)

An Nr. 6 - also hinter die Nachkommen von Erzherzog Karl Ludwig - würde ich Erzherzog Ludwig Victor setzen.
Anonymous


 

Gesendet: 00:19 - 27.04.2006

@ Sophie: Danke!

Ralf
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:48 - 29.04.2006

Laura, hier kommt das zweite Bild von der Pool-Sssion in Klesheim:

[Link zum eingefügten Bild]

Der kleine Ludwig steht dieses Mal ganz rechts. Bei den anderen Bademantel-Gestalten handelt es sich wieder um zwei Herzöge von Württemberg, vermutlich um Robert und Ulrich.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:50 - 29.04.2006

[Link zum eingefügten Bild]

Der kleine Ludwig, seine Mami und Reisegesellschaft ...
Anonymous


 

Gesendet: 15:40 - 02.03.2007

dieses bilder von luzivuzi sind voll geil!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ludwig Viktor, der Transvestit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ludwig Viktor, der Transvestit
 



Version 3.1 | Load: 0.002038 | S: 1_4