TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Ich glaub sie mag mich...
 


Autor Mitteilung
sethcom
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 20:30 - 24.02.2006

Wenn ich ma dazwischen sabel darf...
Also mich würde es schon nen bischen stutzig machen wegen Das trettpedal anschweisen. erfahrungs gemäss funktioniert das eher schlecht. hat bei mir auch nen schweisser gemacht und nen monat später hat er sich an der schweissnaht gelösst...

Allerdings XT. Ohne jetzt schelmisch zu werden ICh liebe meinen PLAY Knopf am Gasgriff
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 20:33 - 24.02.2006

Das ist vermutlich 'ne relativ unbekannte Legierung, sowas lässt sich immer schwer bis gar nicht schweißen. Kenn das zB von Getriebeglocken oder Ölwannen aus der Werkstatt wenn da mal eine Schraube ausreißt.

Wie auch immer, soll er doch erstmal schweißen und den Vogel testen, wenn dann das eigentliche Problem gelöst ist, kümmer ich mich um die Kickhebel-Geschichte.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:50 - 24.02.2006

Hallo Thomas,

ein Tip von mir, der Kicker muss vorher im Ofen warm gemacht werden, damit keine Spannungen vorhanden sind, dann erst kann er schweißen.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 20:56 - 24.02.2006

Danke für den Tip, Rüdi aber darum werd ich mich nicht kümmern. Die sollen mal machen, ich werd eh nicht mit dem geschweißten Teil rumhantieren. Da werd ich noch 'ne anständige Lösung von denen verlangen.

Gruß
Thomas
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:26 - 24.02.2006

der mann der den kicker abgebrochen hat, wird wohl auch schöne schmerzen haben. ich nehme mal stark an, dass der auf dem kicker gestanden hat und nicht wie herkömmlich aus dem sitzen angetreten hat. aus dem sitzen kann man ja auch nicht so ein gewalt aufbringen. im stehen ist das natürlich einfacher. dann hat der mit so viel schwung den kicker runtergetrampelt bis der ordendlich an den anschlag an die fußraste gedonnert ist. auf dauer macht das natürlich kein gussteil mit.

muss man(n) sich mal vorstellen, aus dem stehen mit vollem gewicht ins leere zu treten und dann kommt da noch ne harte sitzbank in die quere, mhhh das müssen schmerzen sein... [Link zum eingefügten Bild]


man sieht auch an der burchstelle, ob der schon angebrochen war oder nicht. falls er angerissen war, ist dieser berich relativ grau und der neue riss noch silber-glänzend.

übrigens, ich hätte hier noch einen kicker liegen...
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 22:45 - 24.02.2006

@base: Auf den Kicker komm' ich evtl. zurück, du Schleichwerbung-Spezi! ;)

Es ist so, dass es bei meiner TT nicht möglich war, sie aus dem sitzen anzukicken, das war ein Grund für den Werkstatt-Aufenthalt. Der Dekozug ließ sich nicht einstellen. Von Schmerzen hat er nichts erzählt... vielleicht wollte er einen auf Harten machen Keine Ahnung.

Gruß
Thomas
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 17:52 - 27.02.2006

So, Mopped ist fertig und soll jetzt prima laufen. Mit der Dekompression stimmte tatsächlich irgendwas nicht, genaueres erfahre ich Mittwoch, wenn ich sie abhole.

@base: Was würdste für den Hebel haben wollen?

Gruß
Thomas
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 17:58 - 27.02.2006

Moin,

das mit dem abgebrochenen Kickstarter gibt schon häufiger.

Bei den XT / TT 350 bricht auch ganz gerne mal die Welle ab.

Schweißen hält nicht !

So'ne Kickstarterwell ist gar nicht sooo teuer beim Yamse Mann.

Gruß,
Peter
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 18:44 - 27.02.2006

Der Spezi meinte, er hat den mit'nem Rohr verstärkt un nun ist der besser als neu. Freak...

Wenn base noch einen hat muss ich ja keinen neuen kaufen.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:16 - 27.02.2006

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ich glaub sie mag mich... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Ich glaub sie mag mich...
 



Version 3.1 | Load: 0.003426 | S: 1_4