GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Notfall: Boot Virus
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:52 - 31.03.2007

Die zwei "beschädigten" HDs funktionieren im anderen PC ohne Probleme. Ich gehe mal davon aus, dass der IDE Controller meines Asrock sich verabschiedet hat. Einen derartigen Super GAU hatte ich in den letzten 10 Jahren nicht. Wenigstens sind meine Daten nicht weg. Nächste Woche wird das Mainboard durch ein Gigabyte ersetzt. Ich denke nicht, dass ich ein Asrock weiterhin guten Gewissens empfehlen kann, das war jetzt gerade mal 6,5 Monate am werkeln.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:15 - 31.03.2007

Die Befehle fixmbr und fixboot c in der Wiederherstellungskonsole hatte ich gestern ausgeführt, ohne Ergebnis. Ein weiterer Hinweis auf ein defektes Motherboard.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:44 - 31.03.2007

WICHTIG!
Diejenigen, die von mir "Post" bekommen haben, können sich wieder entspannen. Es war definitiv KEIN Virus!
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:28 - 31.03.2007

Zitat:
Wenigstens sind meine Daten nicht weg.

Wäre ja ziemlich egal da du ja regelmäßig Backups machst.
Machst du doch, oder

PS: schön dass wieder "alles" klappt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:54 - 31.03.2007

Was nützt ein Backup auf einer geteilten Festplatte, wenn der IDE Controller kaputt ist. Microsoft darf man jedenfalls nicht fragen, weil die auf Bootviren tippen. Ich gehe das jetzt ganz entspannt an. Es ist halt schon ein enormer Aufwand, bis man die ursprüngliche Konfiguration wieder zusammen hat. Jedenfalls wird mit diesem Board nur das Notwendigste eingerichtet.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 15:44 - 31.03.2007

Ein richtiges Backup hilft immer! Der Sinn eines Backups ist es ja seine Daten auch nach einem kompletten Systemcrash noch zu haben.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:02 - 31.03.2007

Zitat:
Der Sinn eines Backups ist es ja seine Daten auch nach einem kompletten Systemcrash noch zu haben

Soweit alles richtig. Nur handelt es sich nicht um einen Systemcrash, sondern um einen Hardwarecrash.
Da ist es völlig wurst, wie man sein OS und die Konfiguration sichert.
Mr.Casi
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:52 - 03.04.2007

Hi Cohagen,
bin zwar erst kurz dabei, habe aber schon gemerkt, dass Du hier ein echter Fachmann bist. Klasse, dass Du das wieder hinbekommst, auch wenn es viel Arbeit bedeutet. Ich wäre da sicher aufgeschmissen gewesen.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du bald wieder einen voll funktionierenden Compi hast.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Notfall: Boot Virus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Notfall: Boot Virus
 



Version 3.1 | Load: 0.004021 | S: 1_2