GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mein Internet Explorer 7 lädt keine Internetseiten mehr
 


Autor Mitteilung
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 23:57 - 22.02.2007

Hallo Roter Drache!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bedeutet das, dass Objekte, die ich in Quarantäne geschickt habe, vom System als gelöscht gesehen werden; obwohl sie noch nicht endgültig gelöscht sind. Und wenn ich in ein paar Tagen noch immer keine Systemprobleme habe, kann ich diese Objekte endgültig löschen?
Sorry, das ich so dumm frage, aber ich bin echt ein Neuling.
Freu mich auf Antwort und sage schon mal im Voraus DANKE.

Liebe Grüße von Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:17 - 23.02.2007

a squared löscht nichts Systemrelevantes, die Sachen, die du jetzt in Quarantäne hast, kannst du auch gleich löschen.
Schau noch mal über Systemsteuerung>Software nach deinem IE, was für eine Version da jetzt eingetragen ist. Wenn es IE7 ist, machst du wieder ein Rollback.
Dann holst du dir mal CCleaner http://www.ccleaner.de/
Installieren und die Häkchen setzen, wie ich es in diesem >HIER< beschrieben habe. Damit wird dein Schleppi geputzt.
Danach versuchst du, deinen IE wieder zu reparieren. Die Reparatur von CD funktioniert nur mit IE6, weil der IE/ auf der CD nicht enthalten ist.
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 00:40 - 23.02.2007

Hallo Cohagen!
Dank Deiner Antwort habe ich mich jetzt ganz beruhigt getraut, die Quarantäne-Objekte zu löschen. :)
Ich habe unter Start>Systemsteuerung>Software nachgeschaut, aber da steht der IE gar nicht drin. Aber wenn ich den IE öffne, zeigt es mir über das Menü Hilfe>Info an, dass ich den IE6 habe. (Also Gott-sei-dank kein Rollback.)
Jetzt befolge ich Deinen Rat und lade mir CCleanerrunter.

Danke schon mal im Voraus und eine Gute Nacht wünscht Dir Aila
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 03:11 - 23.02.2007

Hallo Cohagen!
Habe den CCleanerruntergeladen und mein Notebook geputzt. Danke, hat alles nach Deiner Anleitung geklappt. War doch Einiges, was da weggeputzt wurde (obwohl ich gelegentlich die Datenträgerbereinigungvon Windows benutzt hatte.

Danach habe ich den IE6 repariert. Und es schien erfolgreich. Ich öffnete den IE und tippte zum Testen www.web.de ein; die Seite wird geöffnet, ich klicke einen Link an; alles bestens. Dann mach ich den IE aus und wieder an, und seitdem wars vorbei. Wieder die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Das ist doch zum irre werden. Das kann doch gar nicht sein.
Naja, ich bin voll müde und gehe jetzt schlafen.
Tschüss sagt Aila
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:54 - 23.02.2007

Guten Morgen Aila -

gibts eigentlich einen trifftigen Grund, warum Du unbedingt mit dem IE ins Internet gehst?

Firefox ist deutlich sicherer und besser, ich hab inzwischen sogar von Firefox zu Opera gewechselt, das ist noch problemloser und schneller als FF.

Der IE liegt dann eben als stilles Programm auf dem PC, aber das schadet ja nicht.

grüssle
Afri
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:56 - 23.02.2007

Schau mal hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000987.html

als kleine Alternative zum ProblemIE

grüssle
Afri
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:56 - 23.02.2007

Ich denke, hier kommt man/frau so nicht mehr weiter. Für Updates wäre ein funktionierender IE schon zwingend. Daher sollte man mal eine Reparaturinstallation von Windows ins Auge fassen.
Wer sich mal an den Firefox gewöhnt hat, nimmt den IE eh nur noch zu diesem Zweck.
Für die Reparatur verweise ich mal zu diesem >THREAD< und den darin enthaltenen Screenshots.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:36 - 23.02.2007

Aila
schau doch mal bei Antihacker, ob es da so aussieht, wie im Screenshot:
[Link zum eingefügten Bild]
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 15:19 - 23.02.2007

Hallo Cohagen!
Habe eben Deine Antwort gelesen und direkt AntiHacker geöffnet und die Seite gesucht, die wie Dein Screenshot aussieht. Und als ich sie gefunden habe, steht doch bei IE tatsächlich Blockieren. Also habe ich das versucht in Erlaubenzu ändern. Und jetzt geht mein IE6 wieder. Ich glaube, ich muss mich an dieser Stelle ganz doll bei Dir entschuldigen: seit 3 Tagen nerve ich mit dem IE rum, und dabei liegt es an einer falschen Einstellung. Ich muss eingestehen, dass ich das KasperskyHacker bisher nur auf dem ersten Programmfenster angeschaut habe. Und wenn im Netz die Frage Erlauben? kam, habe immer zugestimmt(bilde ich mir jedenfalls ein). Aber ich habe bestimmt doch aus versehen mal nicht erlaubengeantwortet haben. Und mit dieser Dummheit habe ich Dir und anderen Zeit und Nerven geraubt. Das tut mir aufrichtig leid. Ich schäme mich echt dafür.

Noch eine letzte Fage: Kann ich jetzt bedenkenlos den IE7 von CD installieren oder kann da theoretisch was schief gehen? (Bin ja so froh, dass der IE6 wieder läuft.)

Nochmals vielen DANKund sorry, dass ich das wohl verbockt habe.

LG von Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:24 - 23.02.2007

Liebe Aila
ist schon ok, sowas ist anderen auch schon passiert. Der IE 7 ist nicht auf der CD, den bekommst du nur über Microsoft. Dann der geänderten Anwendung aber auch erlauben, aufs Internet zuzugreifen
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Mein Internet Explorer 7 lädt keine Internetseiten mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mein Internet Explorer 7 lädt keine Internetseiten mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002245 | S: 1_2