GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mein Internet Explorer 7 lädt keine Internetseiten mehr
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:16 - 22.02.2007

Der Internet Explorer ist fester Bestandteil von Windows und lässt sich nicht einfach löschen.
Ich habe den leisen Verdacht, dass sich auf deinem Schleppi etwas eingenistet hat, das da nicht hingehört. Die fehlenden Systemwiederherstellungspunkte zum Beispiel könnten ein Indiz dafür sein. Was für Programme hast du denn zu deinem Schutz installiert?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:18 - 22.02.2007

Hallo,

das du dich mit Firefox angefreudendet hast ist doch schonmal gut :)

Dann lass den IE7, IE7 sein und gehe stadt dessen lieber mit Firefox online.

Installiere einfach den IE7 auch wenn er nicht funktioniert vielleicht behebt sich das ja nach der Zeit. Oder du installierst dir mal TuneUp utillitis und lässt damit mal deinen PC nach Fehlern überprüfen.

MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:42 - 22.02.2007

Zitat:
Sorry, dass ich noch immer mit meinem blöden IE-Problem nerve.

Aila
das macht nichts, mit netten Menschen machen wir das gerne. Ziere dich nicht, einfach weiter zu fragen. Das Problem lässt sich mit Sicherheit lösen, nur müssen wir es zunächst mal einkreisen.
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 13:53 - 22.02.2007

Hallo Cohagen, ich habe Kaspersky Anti-Virus Personal und Kaspersky Anti-Hacker; das habe ich von der ComputerBild-Zeitung-CD Mitte Januar installiert. Das Programm holt sich auch immer Updates und ich habe, weil ich auch schon Angst wegen einem Virus hatte noch mal den PC auf Viren überprüfen lassen, aber da kommt immer das Ergebnis, das alle Dateien sauber seien.
Aber trotzdem teile ich Deine Vermutung, denn letzten Freitag, als der Ärger mit dem IE7 losging, war ich auch im Internet gewesen. Und da kam so eine blöde Werbung von wegen einen Audi gewinnen. Eigentlich wollte ich den Werbemist wegklicken, aber er kam später nochmal wieder. Also habe ich mir den Werbetext dann durchgelesen und Weitergeklickt bis es mir dann irgendwann doch zu blöd wurde. Ansonsten war ich an diesem Freitagabend nur auf Seiten, die ich sonst auch besuche. Habe mich auch schon gefragt,ob ich mir mit diesem blöden Audi-Gewinnspiel was versaut habe, denn diese Gewinnspielmacher haben mir am nächsten Tag sogar eine Werbemail zugeschickt. Die habe ich zwar gelöscht, aber irgendwie haben die ja trotzdem meine Daten.

Hallo Roter Drache!
Ja, ich lasse den IE7 erst mal in Ruhe. Wo krieg ich Tuneup utilitis her? Ist das ein Programm, dass einfach das ganze Notebook durchcheckt, ob irgendwas nicht stimmt? Bitte nicht lachen, ich habe echt keine Ahnung.

LG von Aila
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:58 - 22.02.2007

TuneUp bekommst du Hier
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:00 - 22.02.2007

Das Kaspersky Programm ist sicher die beste kostenlose Alternative und ist schon in Ordnung. Lade dir trotzdem mal a squared free >HIER< herunter, mache ein Update für das Programm, wenn du es installiert hast und lasse mal deine Schleppi prüfen. Vielleicht findet sich was.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:02 - 22.02.2007

TuneUp ist im Moment von zweitrangiger Bedeutung. Das Programm muss man/frau auch erst mal richtig verstehen, bevor es sinnvoll eingesetzt werden kann.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:03 - 22.02.2007

Nein TuneUp ist kein Virenprogramm, du kannst Daten retten aufräumen einstellen mit was dein PC hochfährt.
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 17:17 - 22.02.2007

Danke für Eure lieben Tipps.
Ich habe seit heute festgestellt, dass das Symbol von Kaspersky (welches in der Taskleiste rechts steht, weil das Programm ja an ist)nicht mehr farbig erscheint. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber normal ist das Kaspersky-Icon ja rot-scharz; aber jetzt ist es nur noch grau. Das Kaspersky-Anti-Hacker-Icon steht daneben und ist farbig wie immer. Ich habe mal unter Start/Systemsteuerung/Software nachgeschaut, da steht in dem Fenster, wo ich Software entfernen kann bei Kaspersky, dass es am 16. 2. das letzte Mal benutzt wurde. Das ist komisch; zumal ich doch auch den gesamten Arbeitsplatz auf Viren habe durchscannen lassen. Irgendwie komisch, denn das Kaspersky-Icon war noch nie farblos geworden.
Naja, ich klicke jetzt auf den Link von Cohagen und mal gucken, ob sich beim Durchchecken was findet.

Liebe Grüße an Euch alle!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:24 - 22.02.2007

Wenn du Kaspersky und den Lizenzschlüssel noch hast, würde ich dir empfehlen, das Programm zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Anschliessend sofort Updates durchführen, bevor du im Internet surfst. Dein Kaspersky scheint im Moment nicht aktiv zu sein.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Mein Internet Explorer 7 lädt keine Internetseiten mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mein Internet Explorer 7 lädt keine Internetseiten mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002267 | S: 1_2