Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Tsubasa (CLAMP Crossover)
 


Autor Mitteilung
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 09:04 - 18.01.2006

also ich hab xxxHolic auch noch nie gelesen ahb es noch nirgends gesehen!!^^..*sichankopfkratzt*
is der denn auch spannend oder is da auch anction drin!!^^...ich wusste gar nich das es schon band 5 gibt ich muss mir auch noch 4 holen...*gammeligsei*
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 09:57 - 18.01.2006

xxxHolic zeigt u.a. die Geschicht aus Tsubasa RC aus dem
Sichtwinkel von Yuko (der Hexe der Dimensionen).
Aber die wohl spannendere Geschichte ist schon Tsubasa.
Man erfährt z.B. woher die Kugel kommt, die Yuko in Band
drei von Tsubasa RC an Shaoran und co. schickt.
xxxHolic bringt inhaltlich auch noch eine größere Überschneidung
mit Card Captor Sakura in die Handlung.

xxxHolic hat dann aber noch einen zweiten Handlungsstrang,
der mit Tsubasa nicht zu viel zutun hat.

*Story postet*

Kimihiro Watanuki ist ein Schüler, der die Fähigkeit besitzt Geister zu sehen. Als er eines Tages erneut auf der Flucht vor ihnen ist, gehorchen ihm plötzlich seine Füße nicht mehr und bringen ihn in ein fremdes Haus. Dort angekommen wird er von 2 kleinen „Mädchen“ begrüßt. Die beiden bringen ihn zur Herrin des Hauses, Yuko Ichihara - dies ist allerdings nur eins ihren vielen Pseudonyme. Sie ist eine Person die sehr viel wirres Zeug erzählt und beherrscht die Magie. Als es Kimihiro zu viel wird und er gehen will, wird endlich relativ klar, was Yuko von ihm will. Sie erklärt ihm, dass sein Besuch kein Zufall war, sondern eine Fügung. Als er ihr immer noch nicht glauben will, bittet sie ihn etwas aus seiner Tasche zu holen, eine alte Uhr. Daraufhin macht sie eine Weissagung. Er erfährt den Grund, warum er dorthin gekommen ist: Yuko hat ein Geschäft, in dem sie Menschen Wünsche erfüllt - allerdings zu einen ihr angemessenen Preis. Da Kimihiro die Gabe verlieren möchte Geister zu sehen, gehen sie einen Handel ein. Sie hilft ihm die Gabe loszuwerden, wenn er solange für sie arbeitet bis der Preis bezahlt ist. Er willigt ein.


Das ist so die zweite Handlung...

Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 10:04 - 18.01.2006

cool hört sich gut an!!^^..
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 21:48 - 02.02.2006

clamp höhrt sich immer cool an .
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 00:08 - 17.04.2006

Von Clamp sind schon viele Manga gut, aber das mit dem Crossover finde ich schon besonders gut.
miharu32
Hyperdetektiv

Beiträge: 1790


 

Gesendet: 13:20 - 13.07.2006

Ich liebe diesen Manga ^^
Obwohl ich eher nich so der Clamp fan bin, kann ich jedem nur empfehlen.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 17:49 - 13.07.2006

Ich habe von Tsubasa RC nur Band 1, aber mir gefällt der Manga ganz gut. Mein Problem ist einfach, dass ich von Clamp nur "Wish" (Band 1-2) wirklich kenne; Chobits & Card Captor Sakura kenne ich nur ansatzweise und deshalb kommen Crossover Geschichten bei mir nicht immer so an. ^^° Ich müsste noch andere Serien lesen um alles besser zu verstehen, aber allgemein finde ich Tsuabasa sehr niedlich. ^^

Was mit an CLAMP etwas stört, ist, dass sie nicht sehr zuverlässig arbeiten. So viele Serien wurden begonnen und nicht richtig abgeschlossen (X/1999), was mich etwas davon abhält, die nächsten Bände auch noch zu kaufen.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 19:02 - 13.07.2006

ich habe bis jetzt von clamp
_wish
-Tokyo babylon(alle bände)
-card captor sakura(alle bände)
-Tsubasa....mehr fallen mir nich ein muss ma nachschauen..hab glaub ich aber nur die von denen...finde alles geil^^..
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 22:04 - 13.07.2006

ich habe nur ccs
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 22:25 - 17.08.2006

Nun ja es ist eigentlich nicht notwendig die Manga von CLAMP zu kenne da Tsubasa RC ja eine eigen Geschichte ist sie hat eben nur mache bekannten Caras.
Tsubasa Cronicles ist find ich interessanter wenn man XXX Holic dazu liest =).

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Tsubasa (CLAMP Crossover) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Tsubasa (CLAMP Crossover)
 



Version 3.1 | Load: 0.006094 | S: 1_4