GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem Schwarzer Bildschirm
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:13 - 04.09.2006

Owei das ist aber ganz schön kompliziert. Geht,das denn nicht auch einfacher???denn wenn ich es richtig verstanden habe,dann kann man doch auch das Service Pack direkt von der Boot-CD installieren,oder???

Deshalb bin ich gleich wo ich die CD gestartet habe zuerst auf Weitere Informationen über den Setup-Prozessdann unter Weitere Ressourcenund dann danach anschließend auf Microsoft Windows XP Service Pack 2-Website für Heimanwender gegangen.

Dort stand dann auch gleich das ich da auf der Seite ein aktuelles Update zum SP 2 glaube ich machen kann.

Nur wer sagt ob ich da nichts falsches mache???

Versteht mich bitte nicht falsch es ist nur so das ich zu dieser Sache keine Ahnung habe und ich es zum ersten mal mache. Danke.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:22 - 04.09.2006

Zitat:
Dort stand dann auch gleich das ich da auf der Seite ein aktuelles Update zum SP 2 glaube ich machen kann.
Kannst Du auch machen, oder einfach den Link Windows updatenanklicken, dann müßte es auch gehen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:53 - 04.09.2006

Nachtrag: Das Runterladen und Installieren des SP2 hatte damals bei mir völlig problemlos geklappt. Ohne anschließende Systemeinbußen.
Mache jetzt das Licht aus. Over.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 02:07 - 04.09.2006

@Gotti Ja das kann sein.

Nur bei mir lief es irgendwie,mit Systemeinbußen.

Denn mein Laptop blieb dadurch das ich irgendwie den Service Pack installiert habe ganz plötzlich,wie aus dem nichts hängen.

Und das sogar direkt beim hochfahren des Computers.

Es wurde also praktisch noch schlimmer das ganze,wie vorher(denn da blieb er ja nur bei den "Bildern" hängen).

Also,musste ich wohl oder übel es ging nicht anders in den Abgesicherten Modus gehen und von dort dann die Systemwiederherstellung,aktivieren.

Und da ging er man glaubt es kaum dann auch wieder.

Nur an was kann es jetzt gelegen haben,dass es noch schlimmer wurde wie vorher???

Ist es vielleicht bzw. kann es vielleicht daran gelegen haben,dass wo ich von der Website den Update vom Service Pack runtergeladen habe und dann weiter,den Anweisungen vom Setup gefolgt bin,dass irgendwie ich weiß auch nicht,den Fehler verursacht haben???

Habe mich nämlich auch gewundert,weshalb den der Icon vom Service Pack nicht richtig angezeigt wurde,sondern irgendwie nur so ein durchsichtiges(transparentes)Fenster zu sehen war???

Aber auf der anderen Seite,kann es aber auch vielleicht daran gelegen haben,dass die Boot CD(als ich dabei war das Setup vom Service Pack 2 zu installieren)noch im Laufwerk,drinn war und dies dann so,möglicherweise zu irgendwelchen Störungen geführt haben könnte???

Wer weiß,wer weiß.

Ich weiß nur das für mich jedenfalls das ganze irgendwie seltsam und unverständlich erscheint.

Mehr kann ich dazu,leider nicht sagen.

Wisst ihr vielleicht ne Erklärung zu dieser ganzen Geschichte???
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:06 - 04.09.2006

Zitat:
Aber auf der anderen Seite,kann es aber auch vielleicht daran gelegen haben,dass die Boot CD(als ich dabei war das Setup vom Service Pack 2 zu installieren)noch im Laufwerk,drinn war und dies dann so,möglicherweise zu irgendwelchen Störungen geführt haben könnte???
Das kann auch sein. Lies`Dir auch noch mal den Link zum Work around von PC Experience durch. Die hatten beim Verfassen des Artikels diese Schwierigkeiten deshalb berücksichtigt.

Wahrscheinlich ist es wie häufig eine Kleinigkeit an der gedreht werden muß. Kann ich aber aus der Ferne nicht lokalisieren.

Nur auf Grund der Tatsache, daß die Installation im Moment nicht klappt, gänzlich auf das SP2 zu verzichten, halte ich für wenig sinnvoll. Denke aber, daß wir der Sache noch auf den Grund kommen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:12 - 04.09.2006

Gut ich verstehe und wo genau stand das nochmal mit dem Work around von PC Experience???
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:21 - 04.09.2006
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 17:16 - 04.09.2006

@Gotti Achso,da wars also wie dumm von mir.Danke.:D

Nun gut habe jetzt auch es hilft ja nichts nochmal probiert den Service Pack diesmal von der CD und nicht übers Internet zu installieren.

Und es schaut so aus als sei alles diesmal auch glatt gelaufen.

Jedenfalls ist mein Lapi nicht direkt wieder beim hochfahren "abgekackt".

Nur woher weiß ich denn auch das das neue Service Pack installiert wurde???

Ich meine es ist von außen kein merklicher Unterschied zu sehen???,oder täuscht das.

Wie kann mans testen bzw. feststellen???
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:32 - 04.09.2006


Zitat:
Wie kann mans testen bzw. feststellen???


Im Zweifel über "START" und "PROGRAMMZUGRIFF UND STANDARDS".

Dort ist alles aufgelistet.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:35 - 04.09.2006


Nachtrag :

und weiter auf "PROGRAMME ÄNDERN ODER ENTFERNEN"

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Problem Schwarzer Bildschirm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem Schwarzer Bildschirm
 



Version 3.1 | Load: 0.002523 | S: 1_2