GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem Schwarzer Bildschirm
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:56 - 07.09.2006

The Scream, ich gebe Dir Recht, mit dem Adobe Reader ist es schon etwas schwierig.
Ich wollte auf die neueste Version 7.08 updaten und musste mich auch durch lauter kostenpflichtige Angebote wühlen.
Als erstes musst Du die Häckchen bei den Angeboten für weitere Downloads rausnehmen, denn die sind alle nicht nötig und auch nicht umsonst.

[Link zum eingefügten Bild]

und wenn Du dann weiter kommst, ist nur ganz oben der kostenlose Download Adobe Reader 7.08 Deutsch.

Bei allen anderen Dingen steht wirklich immer was von kaufen.
Weitere Screenshots konnte ich nicht machen, da mir gleich gesagt, wurde, dass ich ja jetzt die aktuelle Version bereits habe.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:43 - 07.09.2006

@Gotti Nun ich kann nur als neuesten Stand bei mir sagen,dass d ich glaube bzw. eines meiner Vermutung,weshalb der Laptop sich denn aufhängt,mit dem BIOS evtl. zu tun haben könnte,was hier in diesem Link der tommes geschrieben hat:http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=461195&userid=3391&forumid=17284

Da habe ich mir auch wo ich ihn gefragt habe was denn das BIOS sei und ob es vielleicht so wie bei dem User in dem obigen Link,ebenfalls auch bei mir so sein könnte,das hier durchgelesen:
Zitat:
Die Shadow Optionen bringen bei modernen PCs oftmals keinen Gewinn sondern Abstürze und gehen zu Lasten von wichtigem Speicherplatz. Daher sollten die Optionen deaktiviert werden. Mit "der Shadow-Option" wird das BIOS der Grafikkarte via CMOS setup in den Hauptspeicher gespiegelt.


Das ist meiner Meinung glaube ich höchst interessant,da ja bei mir der Laptop ja immer wieder "abstürtzt" bzw. aufhängt und da steht das man die Shadow-Optionen lieber deaktivieren soll.

Nur bevor ich vorhabe dies zu machen,will ich lieber sicherheitshalber nochmal euch fragen ob ich das machen soll???und was passieren könnte bzw. würde falls ich da was falsch gemacht habe.

Genau so wie bei den Speicher-Settings.Danke.

@Nubira Aha also hatte ich doch irgendwie Recht gehabt das da irgendwelche kostenpflichtige Angebote auf einen zukommen.

Zitat:
Als erstes musst Du die Häckchen bei den Angeboten für weitere Downloads rausnehmen, denn die sind alle nicht nötig und auch nicht umsonst.

Ah das war mein Fehler gewesen. Ich habe nämlich da die Häckchen nicht rausgenommen.

Nun gut da weiß ich ja jetzt beim nächsten mal wie´s geht und werde natürlich gerne,bei Gelegenheitauch mal drauf zurückkommen.

Aber vorher sage ich schonmal danke hierfür.Mfg.
The Scream
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:47 - 07.09.2006

..vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 19:49 - 07.09.2006

Hm, bezüglich des Bios, sind das die Werkseinstellungen die da "falsch" sind, oder hast du selbst was umgestellt?
Wenn nich, dann setz das Bios einfach auf werkseinstellung zurück.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:02 - 07.09.2006

Nein nicht das ich wüsste.

Es sei denn der Bios würde sich jedesmal umstellen wenn ich die Systemwiederherstellung durchgeführt habe.

Ne jetzt ma Spaß beiseite,habe da wirklich nichts umgestellt.

Nur woher weiß ich denn paddy das die Werkseinstellungen,bei mir richtig sind???Danke.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 23:27 - 07.09.2006

So ich hatte ja gesagt das ich nochmal wegen dem Adobe Reader zurückommen werde.(Da ich ihn ja jetzt beim Audio-Grabber Beitrag brauche):D

Also habe ich ihn mir nun kostenlos unter Anweisungen von Nubira, runtergeladen bzw. ein Update gemacht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:48 - 08.09.2006

da ist doch wenigstens ein (kleines) Problem erstmal gelöst!
Zitat:
Nur woher weiß ich denn paddy das die Werkseinstellungen,bei mir richtig sind???Danke.
Davon kann man doch ausgehen, wenn Dein Lapi anfangs ohne Probleme funktioniert hat.
Denn wenn die Fehler gleich aufgetreten wären, hattest du ihn sicher zum Händler zurückgebracht.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:23 - 08.09.2006

Ja da hast du auch wiederum Recht Nubira.

Die Werkseinstellungen müssen bei mir richtig sein... .Sonst hätte ich ja wie du gesagt hast den Lappi gleich zum Händler zurückgebracht.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:16 - 08.09.2006

@all So habe zu meinem Problem glaube ich noch etwas sehr interessantes gefunden.

Einmal auf dieser Seite hier:http://www.windows-tweaks.info/html/ramcheck.htmlDort steht irgendetwas vom Arbeitsspeicher drinn das der auch irgendwelche Fehler verursachen kann und auch dafür sorgen kann das der PC(und/oder Laptop wie auch immer)einfriert und auch abstürzen kann.

Dann habe ich noch diese Seite hier gefunden:http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=7985in der drinn steht,dass auch ein Grund dafür der sein kann das der CPU zu heiß ist und der Lüfter nicht richtig funktioniert.

Da ich aber leider nicht weiß ob das alles denn auch bei meinem Laptop zutrifft,will ich euch gerne Fragen wie ihr das seht und ob ob ihr es auch als "mögliche" Alternative betrachten würdet dieses mal durchchecken zu lassen.Vielen Dank.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:08 - 09.09.2006

Check das doch mal mit diesen Tools:

CPU Daten auslesen

EVEREST Download in deutsch

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Problem Schwarzer Bildschirm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem Schwarzer Bildschirm
 



Version 3.1 | Load: 0.003252 | S: 1_2