GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem Schwarzer Bildschirm
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:49 - 04.09.2006

Zitat:
Ich habe bei Automatische Updates unter Updates downloaden,aber Installationszeitpunkt manuell festlegen mit "OK" bestätigt,und dann da weiter wo da stand "Einstellungen überprüfen",auf Automatische Updates aktivieren gedrückt
..richtig gemacht!
Zitat:
Jetzt müsste ja der Laptop so wie du sagtest sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand sein.
..das denke ich auch. Schau mal unter Systemsteuerung nach, ( dort liegt auch das besagte SP2 ) was sich jetzt zusätzlich an Aktualisierungen getan hat. Das siehst du am heutigen Datum.
Zitat:
nach dem ich das alles da jetzt gemacht habe,damit weg???oder muss dafür noch zusätzlich,was getan werden.
..nein.Beobachte jetzt mal den Rechner ob alle Funktionen einwandfrei laufen, auch, ob das Rauf.-und Runterfahren des PC ohne Schwierigkeiten vonstatten geht.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:13 - 04.09.2006

Nein immer noch nicht. Der Laptop ist wieder mals hängen(bei den Bildern)doch diesmal glaube ich das es etwas mit der Firewall etc. zu tun haben muss.

Denn ich hatte nämlich auch in der "Vergangenheit" Probleme damit gehabt und konnte keinerlei Websites mehr mit dem IE(Internet Explorer)öffnen.

Wodurch ich gezwungen war mir einen Browser vom Internet runterzuladen.

Und mit dem ging es dann auch wieder.

Nur damit ging dann nicht das Problem mit dem "hängen bleiben" weg,sondern nur das Problem mit den Websites.

Während das Problem mit dem hängen bleiben immmer wieder kommt.

(Diesmal kurz nachdem aktivieren,weshalb ich dieses jetzt auch im Verdacht habe von der Firewall und den Updates).

So musste ich dann wieder in den Abgesicherten Modus gehen und Systemwiederherstellung machen.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll???,denn egal was ich anstelle und tue immer bleibt es unverändert und fehlerhaft.

Wobei,dies vergass ich leider noch zu sagen das mit dem "hängen bleiben" nicht ganz korrekt ist.

Ich meine gut es ist zwar so das der Bildschirm "schwarz" wird,wenn ich irgendein Bild anklicke.

Aber man kann immer noch sag´ ich mal Umrisse(Schattierungen)von dem was da Windows auf dem Schirm projeziert wird sehen.

Nur tut sich wie gesagt nichts mehr.

Ich hoffe ich konnte damit(mehr) Aufschluss zu meinem Problem und dessen Umstände herum geben umso auch eine gute Hilfe gewährleisten zu können.Danke.
Mit freundlichen Grüßen, The Scream.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:20 - 04.09.2006

Erst hatte ich gedacht, irgendwas stimmt mit Deiner Grafikkarte nicht. Alter Treiber o.ä.

Versuche aber mal folgendes, einen Versuch wäre es wert:

Bei Computer Bild gibt es testweise für 1 Jahr kostenlos das Kaspersky Suite Programm. Darin enthalten:
- Firewall
- AntiSpam
- Antivirus

Besorge Dir deshalb mal die Installations-CD von Computer Bild und gehe dann wie folgt vor:

- offline gehen, also keine Verbindung zum Internet
- Windows Firewall deaktivieren
- Dein jetziges Antivirenprogramm kpl. deinstallieren
- anschließend die CD auf den Rechner nach der folgenden Anleitung ( siehe Link ) installieren

Kaspersky Installationsanleitung zur CD von Computer Bild

Mal abgesehen davon, daß Kaspersky ohnehin erste Wahl ist ( meine subjektive Erfahrung ), wäre es einen Versuch einfach wert.

Remember: Don`t give up!
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 23:36 - 04.09.2006

Hmm brauche ich denn den wirklich Gotti???

Ich meine ich hab doch schon Ad Aware ,Spybot Search & Destroy,Clam Win Antivirus und der Reg Cleaner auf meinem Laptop.

Wozu also noch dieser Kasperky Suite oder wie das da heißt???

Aber wenn du mir sagst bzw. rätst das ich das mal ausprobieren soll und es so du,einen Versuch wert ist,kann ich´s ja mal eventuell ja machen.

Wenn´s was bringt???
Danke schonmal im voraus.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:02 - 05.09.2006

Ich vermute einfach, daß Deine derzeitig installierten Schutzprogramme sich untereinander blockieren, bzw. nicht vetragen.Aus welchen Gründen auch immer!

Schmeiß` sie bis auf den RegCleaner alle runter.

Aber erst, wenn Du die Kaspersky Installations CD in den Händen hast.
Bei Kaspersky brauchst Du auch Spybot nicht mehr!
Zitat:
Wozu also noch dieser Kasperky Suite oder wie das da heißt

Das Programm ist sehr kompakt, hoch effizient und ausgereift, verträgt sich auch mit XP sehr gut.

Ich hatte vorher auch einen Mix aus Norton etc. und anderen Programmen.
Da gab es ständig Probleme mit.

Nach Installation von Kasperky ( das komplette Programm von denen )vor einem Jahr habe ich nicht die geringsten Probleme mehr.

Wie gesagt,meine Erfahrung, ansonsten fällt mir im Moment zu Deinem Problem ad hoc nichts mehr ein.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:28 - 05.09.2006

..vielen Dank für die Korrektur,Nubira!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:32 - 05.09.2006

Keine Ursache!
Bis vor wenigen Tagen war es aus unerfindlichen Gründen nicht möglich, Zitate zu editieren.
Im Moment klappt es zum Glück wieder!

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 17:01 - 05.09.2006

So@all bzw. an Gotti. Habe mir heute wie du mir geraten hattest die Computer Bild Zeitschrift gekauft.

Und habe mir auch gleich schon das besagte Kaspersky Personal Security Suite Programm auf meinem Laptop installiert.

Allerdings musste ich leider bei einem Neustart des Computers festellen,dass das Programm nicht ausgeführt werden kann,sondern es steht da immer als Fehlermeldung das hier geschrieben:Die Schlüssel-Datei wurde nicht gefunden oder der Evaluierungszeitraum ist abgelaufen.Das Programm kann nicht ausgeführt werden.Dann steht da noch übrigen weiter:Kaspersky Anti- Virus Personal erfordert einen gültigen Lizenzschlüssel,um korrekt zu funktionieren.Um weiterhin mit dem Programm zu arbeiten,können sie einen neuen Lizenzschlüssel kaufen und diesen durch Klick auf die Schaltfläche "Lizenzschlüssel hinzufügen" in das Programm einfügen Nur habe ich erstens nichts zum einfügen damit das Programm läuft???

Und zweitens was soll das bzw. was bedeutet das ganze???

Kann mir das einer von euch vielleicht erklären???Ich verstehs nicht.Danke.

P.S.Habe um das gleich vorweg zu sagen alle die von Gotti beschriebenen Programme gelöscht bis auf natürlich den RegCleaner.

Denn habe ich drauf gelassen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:35 - 05.09.2006

vor kurzer Zeit hatte Bierpatriot auch ein Problem mit der Installation.
Lies Dir einfach mal durch, was wir ihm geraten haben.
Vieleicht hilft es Dir ja schon!

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=460957&userid=3391&forumid=59898

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 17:56 - 05.09.2006

Ja danke Nubira den Link denn du mir hier reingestellt hast,könnte mir durchaus weiterhelfen...,nur weiß ich leider nicht,wie ich da diese pdf.Datei von dir öffnen kann.Danke.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Problem Schwarzer Bildschirm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem Schwarzer Bildschirm
 



Version 3.1 | Load: 0.005802 | S: 1_2