Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Was sind eure lieblings PC/Konsolen Spiele?
 


Autor Mitteilung
Detektiv Boy
Superdetektiv

Beiträge: 928


 

Gesendet: 16:24 - 06.01.2010

Ich spiel zur Zeit Fallout3,GTA4 und Battelfield Bad Company.
Freue mich aber jetzt schon auf Heavy Rain.Bin total gespannt wie es ist.
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 16:47 - 06.01.2010

Wenn du GTA 4 spielst solltest du unbedingt mal das neue Spiel den GTA Klon "Saboteuer" spielen. Super spiel, mit ner super Story ähnlich wie GTA. Hat aber auch ähnliche Probleme wie GTA mit Radeon Grafikkarten.

Ich freue mich schon auf Bad Company 2!
judy-chan
Privatdetektiv

Beiträge: 305


 

Gesendet: 13:48 - 10.01.2010

Ich hab sims 3 gespielt. Ist aber mit der Zeit total langweilig geworden. Ich finde naemlich nicht dass es einen großen unterschied zwischen Sims 2 und sims 3 gibt deshalb hab ich mir auch nicht die neue Erweiterung gekauft. Ehrlich gesagt find ich Sims 2 sogar noch besser als Sims 3
blackdragon
Schülerdetektiv

Beiträge: 81


 

Gesendet: 20:40 - 10.01.2010

Sims hab ich au mal ne Zeit lang gespielt , aber hab ich aufgehört. Am liebsten spiel ich fantasy spiele und manchmal wenn ich nen schlechten tag hab shooter um mich abzureagieren^^aber bin nicht aggresiv oder so
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 21:46 - 10.01.2010

@ menja:

mein freund und ich haben uns nun Bioshock geholt
echt klasse ! *_*
habens zwar noch ncih durch, aber echt gut

mass effect is auch echt toll *_*
aber wahnsinnig umfangreich ._.
wie soll man das jemals schaffen xD

hab mir nun auch noch für die xbox 360 fable I geholt xD .......
es is so.. kindlich u.u xD aber niedlich ^^

kennt jemand von euch "Oddworld" ?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:33 - 11.01.2010

Hmm ich spiel schon seit Jahren nicht mehr ... man wächst da einfach draus, wenn man kein Vielspieler ist^^ Demnach sind meine "Favos" (ähm ich mochte eigentlich alles was ich bisher länger gespielt habe) mitunter schon ziemlich betagt *hüstel* Ich bin generell Fan von friedlichen Aufbausimulationen...


Abenteuer:
- Tomb Raider (Ranking (am besten zuerst): IV, III, Anniversary, II, I, Legend, V, AoD) (Underworld hab ich noch nicht spielen können)
- Baphomets Fluch 1 & 2 (wirklich spannend, 1 wareines der ersten Spiele das ich je am PC gespielt hab)
- Zelda: A link to the Past (SNES)
- Zelda: Link's Awakening (GB)
- Zelda: Oracle of Ages/Seasons (GBC, Oracle of Ages fand ich besser)
- Abe's Odyssee (okay das hab ich aber nie zuende gespielt, weil mir das mit der Steuerung iwie zu knifflig wurde <_<)
- div GB spiele noch (Kirby, Super Mario 2, Super Wario (hieß das so?) ... ja sogar Monopoly XD und Pokemon (Rot und Silber) nicht zu vergessen )
Aufbausimulationen:
- Sim City (auf SNES, SC2K, SC3K, SC4, wobei ich SC2K klassisch am besten fand)
- Anno 1602 (die Nachfolger hab ich nicht mehr gespielt)
- Transport Tycoon (!das waren noch Zeiten (aber mir gefällt der Zukunftskram nicht))
- Industriegigant (etwas modernere Version von Transport Tycoon)
- Airline Tycoon (an den Comic Stil musste ich mich erstmal gewöhnen ...)
- Holiday Island (war schon bei erscheinen etwas ... veraltet XD)
- Rollercoaster Tycoon 1 & 3 (... noch ein Tycoon xD)
- Siedler 2 (alles danach war mir zu Comichaft <_<)

Shooter:
- Star Trek: Elite Force (okay da merkt man dass ich Voyager mag)

Doch ne ganze Menge. Aber das meiste davon ist 10 Jahre alt und älter XD.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 18:29 - 13.01.2010

@Judy-chan: Mit der Ansicht stehst du nicht allein und auch ich teile sie; das Spiel ist einfach komplett entfremdet und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es auch irgendwo unverschämt ist zu verlangen, dass man für die Erstellung halbwegs normal aussehender Leute meistens wesentlich länger braucht als man letztlich etwas von dem Spiel hat... *grml* Ich bin froh, dass ich das erst bei einer Freundin testen konnte, bevor ich mir das im Ernst noch gekauft hätte. (oO)

Aber ein gleichwertiges EP zu dem SimsI-Pack "Makin´Magic" hatte auch 2 nicht; die Entwicklung der Reihe erinnert mich sehr an das der RollerCoaster-Spiele; bei 2 ging die Kampagnenqualität stark zurück und drei war die Katastrophe schlechthin... (siehe unten)

@Christoph: Als ich nach dem "friedliche Aufbausimulationen" als erstes Tomb Raider las, war ich doch einige Momente verwirrt. *g* Ist dieses "Baphomets Fluch" nicht so eine Point&Click-Reihe? Ich habe glaube ich mal zusammen mit meinem älteren Bruder einen Teil davon gespielt; ging um irgendwelche Inka, Maya oder Azteken... ^^"
Wenn ich so überlege, dass meine ersten PCspiele, auch dank meines Bruders, "Star Craft" und "Diablo" wren... oO

Meine Auswahl ist über die Jahre eigentlich relativ gleich geblieben...

PC:
Sims II
(s.o.) Selten noch I; viele Ideen sind da nach wie vor besser, aber es ist einfach zu "eckig".
Anno 1404
Sehr selten noch 1602 und noch seltener 1701; der erste Teil hat einfach seinen ganz eigenen Charme und als Nachfolger ist der aktuellste Teil auch der - mit großem Abstand - beste. 1503 war in seiner graphischen Liebe zum Detail irgendwo auch unglaublich, nur leider war das eigentliche Spielen da eine einzige Katastrophe und alles andere als sowohl unterhaltsam als auch "zerstreuend". Habe das zwar nur bei Freunden gespielt, aber das hat gereicht...^^"
Worms World Party
"Die wohl coolste Gewaltverharmlosung überhaupt", wenn man so will. *g* Schlägt m.E. den Unterhaltungswert sämtlicher Ego-Shooter um Längen, ist irgendwo schon ein Klassiker und letztlich doch so überspitzt, dass daran meiner Meinung nach kein geistig gesunder Mensch irgendeinen Schaden nehmen kann. (Sofern dass selbst bei Ego-Shootern überhaupt möglich ist.)
Roller Coaster Tycoon I+II
Ähnlich wie bei Sims hat sich die Reihe mit dem 3. Teil zum Schlechteren entfremdet; die Vorgänger waren aber absolut klasse. Gutes Beispiel für das Genre "friedliche Aufbausimulation". =D
(Man übergehe geflissentlich etwaige Achterbahnunfälle durch versagende Stationsbremsen. *hust*)

Und natürlich verfällt man immer mal wieder in eigenartige "Findus-", "LEGO-" oder "Age of Empires-" Phasen... ^^

Konsole:
Davon abgesehen, dass ich die Wii verabscheue und die DSreihe auch nicht toll finde, "mag ich eigentlich alle Konsolen.
Super Mario Brothers N64 (so alt, dass es schon wieder Reiz hat *g*)
Fast alle Mario Party und -Kart Versionen (nette Ergänzung zu obligatorischen Klassikern)
Die meisten Zeldas (fast so toll wie Mario ^^)
Super Smash Brothers N64 (Stupides Draufhauen als "schöne" Abwechslung zu Strategiespielen) Kirby - Nightmare in Dreamland GBA (so irre, dass es einen förmlich "einsaugt" *g*)
Harvest Moon - Friends of Mineral Town GBA (nett, wäre aber viel ausbaufähiger gewesen)
judy-chan
Privatdetektiv

Beiträge: 305


 

Gesendet: 17:06 - 16.01.2010

@Emi haibarashi
ich war mal so ein großer Fan von Sims und hab mich voll auf Sims 3 gefreut und hab mir auch schon gedacht bei fast 50€ muss es doch total gut sein und jetzt bereue ich es. Jetzt liegt Sims 3 irgendwo in einer dunklen Ecke in meinem Zimmer... Schlecht finde ich auch (und vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen) die Grafik im Unterschied zu Sims 3. Die sims3 haben sehr eigenartige Gesichter. Die wirken sehr unmenschlich. Anders als bei sims 2. Und mir kommen die Sims in sims3 iwie so klein vor...
Und der Soundtrack war auch bei Sims 3 besser ebenso gab es bei sims 2 schoenere Kleidung und mehr Auswahl. Sims 3 war mir persoehnlich ein flopp.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 17:23 - 16.01.2010

@ conny
das is doch super, wenns euch gefällt =)
die story is doch wohl wirklich hammer oder nich? =)
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 19:35 - 16.01.2010

@ menja:

oh ja *_* ! die story hat was, absolut
ich mag vor allem die little sisters xD .. killst du die immer oder heilste die ? =D

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

- Was sind eure lieblings PC/Konsolen Spiele? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Was sind eure lieblings PC/Konsolen Spiele?
 



Version 3.1 | Load: 0.006354 | S: 1_4